David Bowie

  • Ersteller fretless bassist
  • Erstellt am
fretless bassist
fretless bassist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
15.12.11
Beiträge
410
Kekse
115
Ort
ND
Hallo,


Zu Weihnachten hätte ich gerne ein Album von David Bowie.
Es soll ein Geschenk sein.

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Es scheint so zu sein(?) dass es, wie bei Bob Dylan, gute und schlechte Scheiben gibt.

Danke, Gruß
 
Mein lieblings Album von Bowie ist: Hunky Dory.
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da gibt es die Live Doppel CD Stage, die ich sehr gut finde oder ein späteres Studio Werk ist Scary Monsters.
 
Hat der Geschenkempfänger denn schon was von Bowie? Und was hört er sonst gerne für Musik? Eine spezielle coole Eigenschaft von Bowie war ja seine chamäleonartige Vielseitigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja danke, das Live Album wurde ja schon in G&B als gut rezensiert.

Ich dachte da an etwas Älteres, aber nicht zu alt.

Auf welchem Album befinden sich denn "Major Tom" und "Moonage Daydream"?
 
Die Tracks liegen weit auseinander. Der erste auf David Bowie, der zweite auf The rise and fall of Ziggy Stardust and the Spiderss from Mars.
Mein Tipp wäre Ziggy Stardust.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ok, danke, das wären erstmal genug Alben, sonst wird es zu teuer.
Es sei denn, jemand hätte noch irgendetwas Besonderes vorzuschlagen.
"All The Young Dudes" kommt aber nicht von ihm??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Weihnachten hätte ich gerne ein Album von David Bowie.
Vinyl oder CD ?

Ich würde ja aus dem Bauch heraus die Zusammenstellung Sound & Vison empfehlen, ich habe sie als 6-fach-(Transparent-) Vinyl und sie gefällt mir sehr.
Ist allerdings als Vinyl ziemlich preisintensiv wie Amazon mitteilt....
Gibt es aber wohl auch als 4-Fach CD-Set ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau, All The Young Dudes hat er ursprünglich für Mott The Hoople geschrieben und er hat deren Quasi-Originalversion auch produziert. Später hat er es dann auch selbst aufgenommen (zuerst 'ne Live Version glaube ich). Von dem Lied gibt's auch ziemlich coole Coverversionen, u.a. von Bruce Dickinson, Wildstreet und Daily Terror (auf deutsch als "Gib niemals auf").
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben