Dazwischenspielen <-Nervt!!!

  • Ersteller Iglorion
  • Erstellt am
Lance85 schrieb:
Ansonsten hat es sich zumindest bei mir bewährt einfach volles Brett loszuschreien, aber bitte nur wenn man nicht gerade vorm Mikro steht :)
Das mache ich mit Mikro bei jeder Probe, ich bin Sänger :rolleyes:
Find's immer witzig, wenn ich meinem Sologitarristen mal ein zweites Mikro anschließe - mit genau denselben Einstellungen wie bei meinem - und er dann versucht zu singen.
Erstmal hört man so gut wie nichts von ihm, weil es in einer lauten Rockband mit etwas schwacher PA durchaus nicht funktioniert, wenn man nicht weiß, wie man seine Stimme nach vorne bekommt, da kann man sonst noch so laut brüllen können.
Denn es muss ja dabei auch noch gut klingen, die Töne treffen, usw. Und das ist mit entsprechendem Druck, so dass man auch über's Mikro rüberkommt, nicht einfach. Und das merkt man dann auch an dem, was er dann immer singt, bzw., wie gut es zum Rest der Musik passt :D
 
@Phili:
Ich bin auch Sänger und könnte theoretisch in mein mikro gröhlen, aber da ich unverstärkt lauter als z.B. Drums sein kann passt es und schohnt die Ohren es nicht zu tun *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben