DBX1066 2-Kanal Kompressor, ein Typ für alle Anwendungen?

  • Ersteller Lavender
  • Erstellt am
L
Lavender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.09
Registriert
24.06.07
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Ascheberg
Hallo,
Zunächst darf ich mich vorstellen, denn ich bin neu hier. Ich heiße Gerhard, bin Gitarrist, Back.-Sänger und bin in unserer Gruppe die Technik verantwortlich.

Zur Zeit plane ich die Anschaffung von Kompressoren für die Band.
Unser Equipment:

http://www.lavenders-blue.de/inhalt/intern/Buehnenplan.pdf.

Meine Vorstellung ist, vier Stk. DBX1066 zu kaufen weil ich eine identische und einfache Bedienung für alle Ports bevorzuge und Platz sparen möchte.
Ist das in unserem Fall zu vertreten oder macht es doch Sinn, für jede Stimme und jedes Instrument ein individuelles Gerät zu suchen?

Ein herzlicher Gruß aus Ascheberg im Münsterland
Gerhard
 
Eigenschaft
 
eine frage: habt ihr einen seperaten monitormixer, oder wird vom main mixer der monitormix gemacht? wenn ja, belegt jedes instrument/mic ein oder 2 kanäle?
Es birgt nämlich einige gefahren ein komprimiertes signal auf den monitoren zu haben...

ansonsten ist der kompressor ein ausgezeichnetes gerät, ob wirklich jedes instrument den braucht, ist die grosse frage.
bei klassischen rock-zusammensetzungen sieht man den meist nur am bass und an den leadvocals
 
@Lars:Monitormix vom mainmix, jedes Instrument/mic 1Kanal....
Gerhard
 
im threadtitel lese ich 4 kanal kompressor...
der 1066 ist ein 2 kanal gerät.....

Edit Tobse: war ein tippfehler, threadtitel auf wunsch des threadstarters angepasst


aber kein schlechtes, solides ding, tut was es soll, imho nix auszusetzten, hab gute erfahrungen damit.

man muss halt genau überlegen auf welchen kanälen man ihn braucht, und welche (wie von lars angesprochen) man dann evtl bei monitoring aus der front noch splittet um keinen comp auf dem monitoring zu haben....
aber da wo man ihn dann wirklich braucht wird er seinen job sicher nicht schlecht machen.

da es ja ein multifunktionsgerät (gate, comp,) ist, und beide funktionen recht gut zu gebrauchen sind find ich den preis auch passend. das könnte funktionieren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben