Dean User Gitarren-Thread

  • Ersteller Jesus666
  • Erstellt am
Wusste gar nicht, das zakk Wylde Dean Gitarren gespielt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab mir vor längerer Zeit mal ne Custom Shop Z von 2003 geschnappt.





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Yeah - die ist auch sehr hübsch !!!

Gruß
Martin
 
@-Ape-
Deine Custom Shop Z ist ein echter Eyecatcher, sprich Hingucker! Glückwunsch!
Und wie würdest Du sie vom Klang her beschreiben?

Beste Grüße
Dieter
 
Wusste gar nicht, das zakk Wylde Dean Gitarren gespielt hatte.

Zakks bester Kumpel Dimebag hatte seine Dean ML. Kurzzeitig war Washburn ja auch mal Hersteller der "Dime". In der Post-Pantera bzw. Damageplan-Zeit hatte Dimebag bei Dean seine Signature in ein neues Gewand gebracht.
Zakk Wylde hatte dann auch die neue Razorback im Gepäck:

zakkrazor.jpg

A2867633.jpg

Anhang anzeigen 361562

Nach Dimebags Ermordung 2004 ist Zakk natürlich auch noch mit seiner Dean Bullseye rumgetourt (es gibt ja auch immernoch die Gerüchte, dass er bei einer Pantera-Reunion an der Gitarre stehen soll). Auf alle Fälle hatte Zakk mit der Muddy Bullseye (sein Trademark) dann auch noch eine eigene Signature bekommen.

Aber er ist ja mit Gibson verheiratet, bekam danach noch seine Epiphone Coffin...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn ich mir die Klampfe auf dem unteren Bild anschaue, dann sollte er wohl lieber SG statt LP spielen …

Gruß
Martin
 
So,da ich ja nun seit einiger Zeit eine Dean USA ML oder Z gesucht habe(und keine gefunden habe!),ist mir eine USA Custom Shop Flying V über den Weg gelaufen.
Trotz des nicht gerade kleinen Preises habe ich zugeschlagen.
Sie ist einfach traumhaft verarbeitet und hat das schöne V-Neck-profil.
Den Superdistortion am Hals werde ich noch gegen einen PAF Humbucker ersetzen da er mir einfach zuviel Drehzahl veranstaltet.
Versuche gleich mal Pics einzustellen.Allen ein schönes Weihnachtsfest!
 
DSC_0053.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr schönes Teil, bitte mehr Bilder :D

Wann ist die gebaut? 2003 bis 2005 ?
 

Anhänge

  • DSC_0074.JPG
    DSC_0074.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 96
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo leibe Dean User,
ich finde den Gitarrensound von Matt Heafys (Trivium) Dean Gitarren sehr interessant. Ich hab ein paar Videos rausgesucht wo er glaube ich ein ML (??) Modell spielt. Weiß jemand was das für ein Humbucker in der Bridge ist? Es ist auf jedenfall kein Dimebucker, dass kann man erkennen.
Wäre mir eine große Hilfe, vielen Dank!



 
Erst einmal ein gesundes Neues an alle Board User.

Zu dem Thema kann ich leider nichts beitragen, habe aber auch eine Frage in Richtung Sound der Vendettas 3.0. Sind die Tonabnehmer brauchbar, insbesondere in puncto transparenter Sound bei High Gain?
 
Erst einmal ein gesundes Neues an alle Board User.

Zu dem Thema kann ich leider nichts beitragen, habe aber auch eine Frage in Richtung Sound der Vendettas 3.0. Sind die Tonabnehmer brauchbar, insbesondere in puncto transparenter Sound bei High Gain?

Frohes neues an alle.

Kurz und schmerzlos, Swen. Ja tuen sie ;)

Kannste arg weit aufdrehen das Gain und es matscht nix.
 
Hallo leibe Dean User,
ich finde den Gitarrensound von Matt Heafys (Trivium) Dean Gitarren sehr interessant. Ich hab ein paar Videos rausgesucht wo er glaube ich ein ML (??) Modell spielt. Weiß jemand was das für ein Humbucker in der Bridge ist? Es ist auf jedenfall kein Dimebucker, dass kann man erkennen.
Wäre mir eine große Hilfe, vielen Dank!

Servus. Die Gitarren die in den Videos zu sehen sind waren Custom Versionen der 6 saitigen Signature Gitarren der beiden Trivium Gitarristen. Die 7 saitigen Versionen gab es nie zu kaufen, weshalb es schwer mit einer Prognose wird welche Tonabnehmer verbaut wurden. In Matt Heafys 6 saitiger Signature ML war ein USA Dean Matt Heafy "MKH86" BP und ein USA "Nostalgia" Neck Pickup verbaut.

Vielleicht hat er eine 7saitige Version dieser Tonabnehmer bekommen, das ist aber nur eine Vermutung.

Hier noch ein Link zu der Verkaufsversion seiner Signaturgitarre mit weiteren Informationen.

http://www.ebay.com/itm/Dean-Matt-H...l_Instruments_Instruments&hash=item35b6a98dc4

Gruß, Peter
 
Frohes neues an alle.

Kurz und schmerzlos, Swen. Ja tuen sie ;)

Kannste arg weit aufdrehen das Gain und es matscht nix.

Fein :) Ich hoffe nur, dass das Halsprofil nicht so dick ist wie bei den Hardtails, wenn ja könnte ich auch bald wieder zu den Dean Usern gehören.
 
Fein :) Ich hoffe nur, dass das Halsprofil nicht so dick ist wie bei den Hardtails, wenn ja könnte ich auch bald wieder zu den Dean Usern gehören.

Ist kein Vester Neck aber ähnlich wie der, der CG14

Dürfte Dir ganz gut liegen
 
Danke, das ist doch mal ein guter Anhaltspunkt :) Ich denke mal, die qd auch ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich habe jetzt bedingt durch einen Umzug meine Dean V gute 7Monate nicht gesehen, lag in der Zeit im Dean Koffer.
Heute habe ich sie mal wieder rausgeholt und gesehen, das die Messing-Platte unten leichte schwarz/braune Punkte hat.

Wie bekomme ich die weg und war es ein Fehler, die Gitarre solange im Koffer zu lassen?

Danke für Infos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben