Death Metal Covers

S
Shizmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
25.02.06
Beiträge
149
Kekse
0
Hi, hoffe ihr könnt mir helfen, wir sind eine Death/Thrash Metal Band und haben in 2 Wochen einen Gig, wollen diesmal aber auch 1 - 2 Lieder covern, jedoch habe ich nicht wirklich ne Idee was, keine anderen Death Metal Lieder, sondern sowas wie zum Beispiel "Barbie Girl" in Death Metal, hab mir auch schon Tabs und so angeguggt, jedoch wird das nicht wirklich was, hab keinen Plan wie ich da vorgehen soll.

Dann hab ich mir auch Eye Of The Tiger überlegt, also Ten Masked Men hat das ja auch gecovert und bei denen klingts ja richtig geil, jedoch findet man von denen kaum Tabs und nix von Eye Of The Tiger und wenn ichs mir von Survivor oder so angugge und nachspiele klingts ja kacke, keine Ahnung wie Ten Masked Men das macht, die machen wirklich jedes Lied geil, auch wenn ich bei Eye Of The Tiger alles auf Power-Chords umwandle klingts auch noch kacke, keine ahnung wo Ten Masked Men die Töne her hat.

Danke schonmal, und vielleicht habt ihr auch noch Ideen was wir nachspielen könnten.
 
Eigenschaft
 
Hi, hoffe ihr könnt mir helfen, wir sind eine Death/Thrash Metal Band und haben in 2 Wochen einen Gig, wollen diesmal aber auch 1 - 2 Lieder covern, jedoch habe ich nicht wirklich ne Idee was, keine anderen Death Metal Lieder, sondern sowas wie zum Beispiel "Barbie Girl" in Death Metal, hab mir auch schon Tabs und so angeguggt, jedoch wird das nicht wirklich was, hab keinen Plan wie ich da vorgehen soll.

Dann hab ich mir auch Eye Of The Tiger überlegt, also Ten Masked Men hat das ja auch gecovert und bei denen klingts ja richtig geil, jedoch findet man von denen kaum Tabs und nix von Eye Of The Tiger und wenn ichs mir von Survivor oder so angugge und nachspiele klingts ja kacke, keine Ahnung wie Ten Masked Men das macht, die machen wirklich jedes Lied geil, auch wenn ich bei Eye Of The Tiger alles auf Power-Chords umwandle klingts auch noch kacke, keine ahnung wo Ten Masked Men die Töne her hat.

Danke schonmal, und vielleicht habt ihr auch noch Ideen was wir nachspielen könnten.
Mein Tipp wären die Songs von AC / DC die Six Feet Under gecovert haben (TNT , etc.). Wirst du sicherlich kennen!
 
Ich hab mal von Britney Spears Hit me baby gecovert, das ist ein ziemlich populäres Metalcoverstück. Haben Children of Bodom gecovert und auch auf Youtube findet man da einige Coverstücke (wie hier zB: http://www.youtube.com/watch?v=nypusXmF5BI ) davon.

Grüße
 
Naja, das mit AC/DC ist nix besonderes. "Hit Me Baby One More Time" schon eher, aber finde dazu auch keine Tabs nur von "Oups I Did It Again", aber das ist Kacke, bzw. die Version von Children Of Bodom wenn man sie nachspielt, da ist fast nur Bass.

Aber danke trotzdem schon mal, sonst noch Ideen? Am Besten mit Tabs =D
 
Tabs bei Coverversionen ist immer eine schwierige Sache. Erstens sind es meistens sehr kurzzeitige Spaßversionen, die nicht oft gespielt werden, zweitens orientieren sich die Lieder häufig sehr nah am Original - die eigenen Phrasierungen sind meistens keine große Sache (zu den simplen Begleitungen von Popliedern), sodass sich kaum einer Tabs dazu rausschreibt.
Meine Coverversion ( Popmetal http://thomash.kilu2.de/Media Mixed.htm ) hat im Verhältnis sehr freie Begleitungen, der Nachteil ist aber, dass nicht jeder das Original raushört.
Ansonsten kann ich dir JBO ans Herz legen. Die haben massig Coverversionen und auf der offiziellen Seite im Forum gibts auch Tabulaturen davon.
Am cleversten ist allerdings eine eigene Coverversion - das ist gar nicht so schwer. Mit der Gitarre brauchst du zur Not nur die Powerchords des jeweiligen Akkords spielen, der Sänger den Text rhythmisch korrekt gröhlen, fertig.
 
na wenn ihr das Publikum wirklich gewinnen wollt dann Covert was von Death, z.B Spirit Crusher oder Suicide Machine.
 
du findest von den meisten pop songs midis.. die kannst dann ja als noten darstellen lassen (wird aber nicht leicht sein, ne passende gitarrenlinie dazu zu schreiben, die einerseits nach death metal klingt, andererseits auch noch eindeutig dem cover zuzuordnen ist)

solltet ihr doch noch n death metal track covern wollen oder in der letzten minute was brauchen: the day the dead walked :great: rockt und sitzt nach einer probe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben