Deathcore first try

ExiLia
ExiLia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
22.11.05
Beiträge
461
Kekse
577
Ort
Oelde
Nabend zusammen.

Ich hab versucht meinen ersten eigenen Deathcore Song zu tappen. Die einflüsse davon hab ich von ein paar Lokalisten und eben auch so Sachen wie BMTH bei dennen ich mal rein gehört hab.. Ist etwas kurz geworden, aber es kommt ja nicht auf die länge an xD
Meins unterscheidet sich glaub ich etwas von den anderen DC Songs die hier getappt wurden. Naja ich bin gespannt :)

Mfg Moe

(Achja: Bass ist nicht getappt, ich hab nämlich keine Ahnung was ich da spannedes reinbringen soll. )
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Deathcore by Moe.gp5
    50,4 KB · Aufrufe: 287
Find ich gut :great:

Beim Bass bin ich auch etwas ratlos. Einfach der Gitarre hinterher. Ist mMn etwas wenig Freiraum für Spielereien beim Bass, deswegen würd ich hier auf "weniger ist mehr" setzen...
 
das anfangsriff ist ja wohl mit das kreativste was ich im metalbereich gehört habe. auch die drums grooven schön. da kann das publimuk ordentlich springen.
schade dass die double base im takt 8 ne kleine pause macht. die sollte durchhämmern.

der rest ist mir zu schräg.

der breakdown hat ne tolle harmonische arbeit. ist immer schön wenn die erwartungshaltung nicht erfüllt wird.

insgesamt ist der song aber viel zu lang und zu abwechslungsreich. da kann man ja gut 3 draus machen :eek:

aufgrund der abwesenheit von logischen harmonien ist es auch schwierig da nen bass zu tabben der sich nicht für die gitarren bücken muss... aber wozu ein bass? die gitarren sind doch tief genug gestimmt...
 
first of all: geiles tuning :p drop b <3 xD

zum song: ich schreibe und spiele meine lieder eigentlich alle in Bmoll, was hier manchmal nicht der fall ist. deswegen tönte (kennt ihr deutschen das wort "tönen"?) es in meinen ohren etwas komisch stellenweise, was aber durchaus seinen reiz hatte. den breakdown finde ich klasse. das gesamtwerk kompliziert, aber doch zu wenig ausgemalt und langgezogen. vom

takt 13 geil eingebracht, drums spitze^^ ab takt 21 dieser 1/32 teil hörte sich eben komisch an. Breakdown gefällt mir, diese generalpause zwischendurch macht einen saugeilen effekt ^^ ansonsten brootal und kompliziert, klingt doch "schön" :p Takt 49 finde ich auch da den übergang geil

zu dem intro riff finde ich die hammer on pull of (richtiger name vergessen) etwas strange

mit der zeit wirkt der riff eben etwas langgezogen. ansonsten super werk

dem ende musst du noch einen feinschliff verpassen ^^

alles in allem gefällt mir gut

so hoffentlich konstruktiv genug und hoffe konnte dir helfen :)

lg osi
 
sehr nice, gefällt mir. Insgesamt kann ich osii sehr zustimmen, bis auf dass ich das hammer on zeugs sehr geil finde.
Den Batz würd ich einfach mitjammen lassen, wobei man in diesem (ichnennsjetztmal-)breakdown zwischenzeitlich ganz coole spielereien einbauen könnte, wie zum beispiel slapbass oder(wenns dir zu schräg is) einzelne geslapte töne^^ .Oder auch die melodie in takt 49 50 nur von jeweils einer gitarre, in takt 51 nur vom bass und in 52 alle zusammen. Ach moment ich lad ma was hoch, die stellen findest schon^^ ======>da!
 

Anhänge

  • Deathcore by Moe mit bass ideen.gp5
    55,3 KB · Aufrufe: 132
Eig. kann ich Deathcore garnichts abgewinnen, aber das hier ist echt cool :great:

Die Hammer On/Offs im Intro gefallen mir zwar auch nicht unbedingt, aber dafür gefällt mir der "Aufbau" vom Breakdown zum "Re-Intro" umso besser. :)
 
aber immer dieses ewige 5-7-8 versteht ihr ^^
viele songs dieses genres spielen meist über die bünde
oke ich auch =P :-D
 
das anfangsriff ist ja wohl mit das kreativste was ich im metalbereich gehört habe. auch die drums grooven schön. da kann das publimuk ordentlich springen.
schade dass die double base im takt 8 ne kleine pause macht. die sollte durchhämmern.

der rest ist mir zu schräg.

der breakdown hat ne tolle harmonische arbeit. ist immer schön wenn die erwartungshaltung nicht erfüllt wird.

insgesamt ist der song aber viel zu lang und zu abwechslungsreich. da kann man ja gut 3 draus machen :eek:


aufgrund der abwesenheit von logischen harmonien ist es auch schwierig da nen bass zu tabben der sich nicht für die gitarren bücken muss... aber wozu ein bass? die gitarren sind doch tief genug gestimmt...

Danke für die Kritik und für das Lob am Anfang (ironie ist toll :) )

"wenn die erwartungshaltung nich erfüllt wird" ? Also findste doof ? ;)

Das mit dem Lang und abwechslungsreich hät ich nie gedacht, dass das einer schreibt. Ich dachte ders zu kurz xD

Auch an die anderen Danke :) Werd ich definitiv alles in zukunft beachten, falls ich nochmal son Ding schreibe.

@Sjaoere Malodesi: haste das evtl. nochmal als GP4? :)
 
solides ding ;) etwas 0815, natürlich, aber ist ja auch der erste Versuch.

Das Anfangsriff find ich ganz okay, nicht aufregend, das 2te riff find ich deutlich stärker! Den Tremolopart dagegen find ich misslungen, den würd ich nochmal überarbeiten. Schöner Break auf jeden Fall! Der langsame Endbreak gefällt mir sehr gut!

Zu Abwechslungsreich finde ich ihn ganz und gar nicht, eher etwas zu Abwechslungsarm :redface:


Schöne Drumarbeit im Übrigen (und das will von mir was heißen :D
 
Danke für die Kritik und für das Lob am Anfang (ironie ist toll :)
hihi eigentlich war es 100% ironie.

naja ich denke ich bin hier auch nicht ganz richtig. ich muss schon sagen, in letzter zeit ist die musik, die hier gepostet wird viel härter/extremer geworden.

irgendwann werde ich hier mal meinen softmetal reinstellen und ihn dann zerreißen lassen :)
 
Zu Abwechslungsreich finde ich ihn ganz und gar nicht, eher etwas zu Abwechslungsarm :redface:
denk ich genauso :)

Schöne Drumarbeit im Übrigen (und das will von mir was heißen :D
das würde mir jetzt meine nacht versüssen xD

aber immer dieses ewige 5-7-8 versteht ihr ^^
viele songs dieses genres spielen meist über die bünde
oke ich auch =P :-D
das ist eben Bmoll bei Drop B tuning xD ist doch einfach zum improvisieren und macht was her xD aber eigentlich raubt einem dass die kreativität und verfault einem zum nicht-ausprobieren anderer skalen/töne... ^^

@ der ironie verwendet hat: solange es nicht sarkhastisch oder zynisch wird is es ja oke ;)
 
hihi eigentlich war es 100% ironie.

naja ich denke ich bin hier auch nicht ganz richtig. ich muss schon sagen, in letzter zeit ist die musik, die hier gepostet wird viel härter/extremer geworden.

irgendwann werde ich hier mal meinen softmetal reinstellen und ihn dann zerreißen lassen :)

Joar, also hat es nichts mit konstruktiver kritik zu tun, sondern mit spam. xD

spaß beiseite: wenn Deathcore schon im Titel steht, und man weiß, dass es einem in keinstem falle gefallen wird, sollte man auch nichts posten ^^
Was anderes als negative Kritik kann da doch eh nicht bei rumkommen.

@lasse: danke fürs Lob. Ich musste mir bei dir auch ne Menge abgucken, weil ich keine Ahnung vom Drumming habe ;D
 
So, (habs grad ers gelesen) hiern gp4:
 

Anhänge

  • Deathcore by Moe mit bass ideen.gp4
    43,3 KB · Aufrufe: 122
Jetzt hab ich den Song auch mit Bass. Wie zu erwarten nichts Spannendes, aber naja. Auch in so einer Band macht der Bass ne Menge her. :)
 

Anhänge

  • Deathcore by Moe.gp5
    61,1 KB · Aufrufe: 136
Kein stück innovativ, lässt sich aber gut hören.
Wenn es wirklich dein First Try ist, trotzdem Respekt.

mfg Sense
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben