deathcore gear

  • Ersteller carnifex
  • Erstellt am
Ich glaube du meinst einen Kompressor?
Der gleicht doch nur deine Pegelspitzen an, glaub nicht dass dir da ein Kompressor viel hilft..

Für exakte Cuts ist die beste Lösung immer noch "sauber Spielen" :great:
 
Wenn man nicht zuviel Gain drin hat dann bügelt ein kompressor das ganze schön glatt, ich denke schon dass das ganze dann sauberer und exakter klingt, not sure though, ich benutz keinen.
 
Also, versteh ich das richtig? Man kann, wenn man den Hals richtig einstellt, problemlos weit runterstimmen?
Ich spiel meine Ibanez auf C und das schlabbert schon ziemlich. An die Halsstabschraube hab ich mich noch nie so richtig rangetraut.
 
Das hängt unter anderem auch von der mensur ab.
Je länger der hals, desto besser das verhalten beim runterstimmen.
Außerdem helfen dickere saiten dem schlabbern entgegen zu wirken.
 
jetzt muss ich auch noch meinen senf dazu geben :D

also ich mache auch Metal/Punkrock/Metalcore und spiele einen ENGL Blackmore (gebruacht für 780€) + eine Schecter Hellraiser (EMGs inkl.)

Schecter haben ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis, also absolut empfehlenswert zum anspielen. Für weitere Infos guck mal in meiner Signatur (Schecter-Society).

Der Blackmore ist ein universeller, echt guter und ehrlicher Amp, der hyper flexibel ist und mMn die beste amp-interne Zerre bietet. (zu einem echt hervorragenden Clean-Channel)

Aber schlussendlich bist du wohl gezwungen, oder sei dir am besten geraten einfach alles auszuprobieren, den schließlich ist Geschmack und Hören meist sehr subjektiv.

Gruß,

Marc
 
Hy! ich spiele Deathcore/Deathgrind und habe derzeit 2 Gitarren die meiner Meinung nach Perfekt für die Musikrichtung sind: eine Ibanez RGR08LTD mit aktivem Seymour Duncan AHB Blackout und meine neue Dean Razorback DB Floyd! Beide wirklich super Gitarren und wahnsinnig schnell zu spielen, besonders die Dean ist extrem druckvoll (ist auf drop B gestimmt) bei Breakdowns ;-))
lg
simon
 
die ibanez is für den preis echt nen geiles teil :eek:
 
Die sollten mal alle mehr üben anstatt sich Noisegates zu holen:gruebel:

ähm.... also.... mal was von amp-grundrauschen gehört?
killt son noisegate auch ganz gut.
und mal davon ab, beim spielen machtn noisegate auf, heisst, wer ohne noisegate unsauber spielt, spielt auch mit noisegate unsauber, interessant, was?

aber mal zum thema:
ich persönlich spiel nen 5150 mk1, mitm tubescreamer davor. (spiele zwar nicht wirklich deathcore, aber nen badewannen sound kann ich da auch rausholen)
muss dazu sagen, es ist eigentlich mehr oder weniger egal welchen high-gain amp du jetzt genau nimmst, mitm gescheit eingestellten eq kann man so gut wie alles angleichen.
wenn ich mich recht erinner gabs irgendwo hier im board mal nen thread indem jemand aufnahmen eines 5150 (oder 6505), dual rectifier, krank rev one und noch irgendeinem verglichen hat und die klangen (bis auf winzige kleinigkeiten die man nur per schwingungsanalyse sehen konnte) komplett gleich!
und bittebittebitte, scheissegal was fürn amp es letztendlich wird.... VERGISS DIE MITTEN NICH! ;)
hab schon so viele deathcore bands gesehn bei denen aus den gitarrenboxen (nicht pa-boxen) nur matsch rauskam weil die leute einfach zu doof waren ihre amps einzustellen...
 
@ Sikc : Amen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben