"Deep" Regler im Engl Rackhead !

benJBC
benJBC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.09
Registriert
16.09.08
Beiträge
51
Kekse
172
Ort
Philippsburg
Guten Tag!
Ich spiel nen Engl Rackhead, Type 850 ... mit 2x35 Watt Vollröhre.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden ...
Aber neulich im Studio durfte ich nen Diezel Herbert spielen und das Teil hat mich einfach weggeblasen!
Das beste an diesem Amp war meiner Meinung nach der "Deep" Regler.
Einfach ein bisschen aufdrehen und raus kommt der Brachialste Sound überhaupt!

Auf jeden Fall hab ich mir überlegt, dass ein solcher Deep Regler, meinem Engl Rackhead den letzten Schliff geben könnte!

Hat vielleicht jemand nen Tipp, wo man sowas "nachrüsten" lassen kann ... oder ob das überhaupt geht?
Brauche ich vielleicht nur nen Equaliser?
Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung und kann mir Helfen!
Liebe Grüße
Ben/JBC

:great:
 
Eigenschaft
 
Danke für die schnelle Antwort!
Das ist nur leider alles ein bisschen zu hoch für mich *peinlich*
Aber soweit ich das rauslesen konnte, ist es zumindest möglich!
Das freut mich.
Ich denke ich fahr die Tage mal zum Rockshop meines vertrauens und nerv den Mann aus der Werkstatt!
Lg Ben
 
wenn der deep regler das macht was ich denke, könntest du versuchen mit nem eq im loop die bässe n bisschen an zu heben. beim invader gibts sowas serienmäßig mittels poti und beim fireball mit nem schalter aber da hats keinen so grossen effekt. ich konnte noch keinen herbert spielen, kannste mal n soundbeispiel raus suchen für den deep kram?
 
Ich finde es schwierig Songs als Soundbeispiele zu suchen... da man im Studio ja massiv nachbearbeiten kann ...
Und stumpfe Gitarrensoundbeispiele finde ich gerade nicht.

Aber die Cancer Bats klingen live wie auf der Platte ... ich denke der Sound ist ein gutes Beispiel für "Deepen" Sound.

( http://www.myspace.com/cancerbats )

Ich will nicht ganz so nen Bösen Sound hinkriegen ... einfach ein bisschen mehr Deep in meinen Sound (der klingt übrigens so http://www.myspace.com/joybecameclear ) wär schon fett ;)

Liebe Grüße und Danke für die Antworten
Ben

:great:
 
Hi, der Deep Regler macht (zumidnest beim Herbert) dass das sich [E]vil denkt - regelt den Bassanteil der Endstufe, also prinzipiell solltest du mit EQ im Loop was ähnliches erzielen können!

Cancer Bats übrigens sehr gutes Beispiel, die "Hail Destroyer" wurde mit Herbert und VH4 eingespielt.
 
Okay =)
Danke mal für alle Antworten!
Jetzt mal noch ne Frage zum EQ ...
Hat da jemand ne Empfehlung was ich da nehmen könnte?
Hab leider überhaupt keine Ahnung ... am liebsten wär mir ne 19" Variante!
Lg Ben
 
Okay, noch mal was zum Deep Regler.

One Stone könnte es sicher besser erklären, aber der vom Deep Regler beeinflusste
Frequenz bereich dürfte so um ~80 Hz liegen.

Die kleine Mesa Endstufe in einem der verlinkten Threads ist mir.

29xwuph.jpg


Die zwei 1 MΩ Potis hab ich besorgt und eingebaut (bohren etc)

Verdrahtet hats mir der Jochen (https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/248755-amp-modifizierer-2.html#post2710812)
und zwar zum Freundschaftspreis von 50€ ( für 2 Kanäle)
War ja auch nur zwei geschirmte Kabel und zwei Kondensatoren.

Ob im Umkreis von Phillipsburg (Rockshop KA) ein guter Amptech ist weiß ich nicht,
aber der Effekt ist enorm. Hatte letztens nochmal ein Stockmodel zu Vergleich hier,
und der Besitzer meint: Ist gekauft (die Deep Modifikation - seine bekommt jetzt auch eine)

Ich würds immer wieder machen - gruß P.
 
:D Danke !!!
Das Klingt ja super!
Den werd ich mal Kontaktieren!

Lg Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben