Defektes Digitech Whammy

  • Ersteller The Chauffeur
  • Erstellt am
T
The Chauffeur
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.13
Registriert
15.11.09
Beiträge
65
Kekse
0
Hallo,


ich habe folgenes Problem. Mein Digitech Whammy 4 ist seit geraumer Zeit defekt. Es schaltet sich nach unbestimmter Zeit ab (1-5 min.) Ich war damit beim hiesigen Musikgeschäft und habe es zur Reparatur abgegeben. Nach ein paar Tagen der Anruf 'Sie können den fehler nicht finden und reparieren'.

Jetzt meine Frage, kennt sich jemand mit soetwas aus und könnte mir helfen? Ich weiß nicht so recht was ich mit dem Ding machen soll. Garantie ist abgelaufen und verkaufen möchte ich es nicht so gerne. Der Preisverlust wäre ja auch enorm.

Lg, Timo
 
Eigenschaft
 
Netzteil?
Beschreib doch mal genau warum sich das Gerät abschaltet und ob es sich danach wieder problemlos einschalten lässt.
 
am netzteil liegt es glaube ich nicht, kann es aber nicht ganz ausschließen weil ich kein anderes zur verfügung habe. die normalen 9v stecker von meinem ollmann netzteil passen nicht. das originale netzteil wird aber auch nicht warm oder so.

das whammy geht so meistens nach einer minute einfach aus. davor funktoniert ALLES - dann hört man nur ein geräuscht (hört sich an wie ganz schnelles delay 'brrrt' vorbei) dann ist es aus. das signal der gitarre wird aber nicht blokiert, ich kann danach ganz normal weiterspielen. wenn ich den netzstecker vom whammy abziehe und erneut einstecke geht es wieder ne minute.... usw.
 
Hört sich nach kalter Lötstelle an.
Ist natürlich nicht so leicht zu finden.
 
gibt es hier im forum jemanden der sowas hinbekommen würde?
 
gibt es hier im forum jemanden der sowas hinbekommen würde?
Sicher gibt es hier im Forum Jemanden der das hin bekommen würde die Frage ist doch nur wer würde sich diese Arbeit machen.
Möglich ist ja auch das es nicht konventionell aufgebaut ist sondern sich auch so einiges an SMD in dem Pedal befinden kann und da wird es dann schon schwieriger bis unmöglich.
 
Die Frage ist nicht, ob es jemanden gibt, der das hin bekommt, sondern wie lange sich die Suche rechnet.
Kann mich gerne für 80€/h hinsetzen, aber es gibt Fehler (wie z.B. Speicherfehler in einem Microcontroller), die findet man nach Tagen oder auch nie. Die Diagnose ist das Problem, nicht die Problembehandlung.
 
ja, ich habs mir schon fast gedacht :/ für das geld kann ich mir gleich n neues kaufen.

dann bleibt nur eins übrig. verkaufen :(
 
Vielleicht findest Du ja Jemanden in deinem Bekanntenkreis der da mal reinschauen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben