Delta 1010LT instabil?

N
Nighty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.11
Registriert
26.07.05
Beiträge
219
Kekse
7
Ort
Erde
Hi!

Ich habe mir vor etwa 1.5 jahren eine M-Audion Delta 1010LT besorgt.
Das ding is soweit recht geil und es reicht für meinen Gebrauch völiig aus.
Yedoch unter Windows Xp SP2 und den neuesten Drivern von M-Audion stürzen mir die Softwareanwendungen dauernd ab. Das ist insofern lästig, weil wenn ich mit viel mühe lauter Audio aufnehme und dann stürtzt mir der PC total ab ist wieder was futsch und man verliert den überblick was man schon aufgenommen hatte und was nicht. Stört hald elendig.
Ich wollte nun fragen ob jemand gleiche probleme mit der Karte hat oder ob vil. jemand eine antword tdarauf weiß?.

Mein Equipment ist:

AMD Sempron 3100+
Epox Motherboard
nForce 4 chipsatz
512mb Ram
ein Triton classic
ein M-Audion Midi 1x1
und eben meine M-Audio Delta 1010LT
Logic 5.5.1

Also hoffe jemand weiß eine Antwort drauf

danke im Vorraus Lukas
 
Eigenschaft
 
Also ich habe die Delta 1010lt auch und habe nicht unbedingt festgestellt, dass nach Installation XP SP 2 der Rechner AUFGRUND DER SOUNDKARTE abstürzt.

Die Ursachen für einen "Absturz" - was immer auch das genau ist im Einzelfall (Bluescreen?, kompletter automatischer Neustart?) ist - können natürlich viele Ursachen haben. Ein "Totalabsturz" deutet für mich eher auf ein Hardware und / oder Treiber-Problem hin. Da würde ich mir mal den Gerätemanager ansehen.

Sehr abhängig bei Problemen ist generell auch immer die verwendete Audio-Software / Sequenzer-Programm. Da müssen z.B. die dort eingestellten Treiber zur 1010lt passen!

Wenn ich mir deine Angaben ansehe. könnten auch die 512 MB RAM zu knapp bemessen sein. Bei vielen halbwegs aktuellen Sequenzer-Programmen dürfte das schon zu wenig sein (z.B. bei Logic 5.5.1 mit bereits wenigen Softwareinstrumenten definitiv).
 
Steckt die Karte richtig im Slot? Bei mir löst sie sich gelegentlich, wenn ich die Kabelpeitsche anschließe, obwohl ich die Karte mit der Schraube fixiert habe. Einfach mal lockern und neu einstecken.

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben