Demo: Welcher Player für Webseite?

  • Ersteller Klangverstand
  • Erstellt am
Klangverstand
Klangverstand
Online-Lernanbieter
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
26.02.05
Beiträge
445
Kekse
431
Hallo zusammen,

ich möchte demnächst ein paar Songs auf unsere Homepage stellen. Die Frage ist noch, welchen Player ich dazu verwende:
Bei gängigen Flash-Playern wie dem von Jeroen Wijering ist ein Link zu einer Playlist im HTML-Quelltext (nicht in der Flash-Datei) enthalten. Die Playlist wiederum enthält im Klartext Links zu den Stücken.

So kann man ohne jede Schwierigkeit die Songs runterladen, was ich gerne erschweren würde.

Gibt es da andere Ansätze (außer selbst Flash zu programmieren), wo vllt. die Playlist auf dem Server verbleibt und quasi vor dem Donload des Flash-Files an dieses übergeben wird?

Vielen Dank
Pida
 
Eigenschaft
 
Hi!
Ja gibt es!
Wir benutzen einen, der die Dateien aus einer XML-Datei ausliest, die steht zwar auch im Quelltext, das weiß aber otto-normal nutzer nicht, dass die da drin liegen.
Schau dir den mal an vllt ist es ja was für dich.
Wir benutzen die "kleine" variante, da sie wie ich finde eleganter ist und leichter anzupassen.
http://webmatze.de/zanmantou-der-neue-flash-mp3-player/
Hoffe das hilft dir ein bisschen!
 
Hi,

danke, aber bei meinem Player ist es genau so: Im HTML-Text wird auf eine XML-Datei verwiesen, die dann die Links zu den Stücken enthält.

Optimal wäre halt eine Lösung, bei welcher die Playlist schon vor der Übergabe an den Client 'unlesbar' in das Flashfile integriert wird. Aber so geht's auch.

gruß
Pida
 
Ich fürchte, wenn die Playlist schon auf dem Server in das Flashfile übergeben werden soll, hilft nur ein serverseitiges Script wie PHP.

Ich kenne keinen downloadbaren Player, bei dem das gemacht würde, und ich glaube, das stößt prinzipiell auf Schwierigkeiten. Sonst hätte z.B. youtube schon längst so eine Lösung integriert...

Generell gilt: Alles, was den Rechner des Users erreicht (also auch das Flash-Video oder -mp3), lässt sich auch auf die Festplatte ziehen...
 
um zu verhindern, dass die leute sich die mp3 ziehen, hilft nur eins: keine mp3 hochladen

egal wie dus anstellst, der stream kann abgefangen werden, dazu braucht man nicht mehr als zB das firebug-plugin für firefox. die ganzen youtube-downloader etc können das auch. die ganzen tv-anstalter versuchen ja auch ständig ihre online-inhalte vor download zu schützen, aber alles was den weg in den rechner des konsumenten findet, kann irgendwie gespeichert werden.

es gibt nur einen weg, keine mp3 verwenden. mach zB swf draus, die kann sich niemand auf seinen mp3-player ziehen und die wird auch niemand in itunes oder sonstwo spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben