Der Antifeedback Treter [Ns-2 Boss]

  • Ersteller FogKing
  • Erstellt am
FogKing
FogKing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Registriert
19.09.11
Beiträge
53
Kekse
0
Ich habe einen PEAVEY 6505 PLUS 112 als COMBO und ne IBANEZ GRG170DX-BKN.
Ich hatte eig kaum Probleme mit Feedback, außer am Anfang als ich den Gain noch voll aufgedreht hatte...
Das hab ich aber schnell geändert und mit der richtigen Einstellung und Lautstärker keine Probleme mehr gehabt.
Doch jetzt haben wir einen neuen Proberaum und ich muss meinen Amp viel viel lauter drehen da ich nicht mehr über die Anlage abgenommen werde, und bekomme dann dieses laute Hupen, Brummen, Fiepen wie auch immer man es nennen mag.
Mache ich meinen Amp leiser ist es wieder weg... doch dan hört man mich dummerweise nicht mehr :D
Weiter weg stellen geht auch nicht denn der Raum ist zu Klein.
Weniger Gain und Höhen ist auch absolut nicht mehr möglich.

Nun bin ich auf das Boss NS2 Noise gate supressor gestoßen...und habe eigentlich nur gutes drüber gelesen und über all stand das ich damit in Spielpausen absolut kein Feedback oder andere Störgeräusche mehr habe.
Ich würde es einfach zwischen Gitarre und AMP schallten, und ich benutze auch keinerlei Effekttreter oder so.

Was meint ihr ist das NS 2 Noise Gate von Boss die Lösung?

mfg :)
 
Eigenschaft
 
Dafür ist er super geeigent und er hat mit 60 Euro (gebraucht) ein super Preis-Leistungsverhältnis!
Du kannst ihn vor den Amp legen und die Feedbackneigung wird dadurch deutlich reduziert!


Ich habe einen PEAVEY 6505 PLUS 112 als COMBO und ne IBANEZ GRG170DX-BKN.
Ich hatte eig kaum Probleme mit Feedback, außer am Anfang als ich den Gain noch voll aufgedreht hatte...
Das hab ich aber schnell geändert und mit der richtigen Einstellung und Lautstärker keine Probleme mehr gehabt.
Doch jetzt haben wir einen neuen Proberaum und ich muss meinen Amp viel viel lauter drehen da ich nicht mehr über die Anlage abgenommen werde, und bekomme dann dieses laute Hupen, Brummen, Fiepen wie auch immer man es nennen mag.
Mache ich meinen Amp leiser ist es wieder weg... doch dan hört man mich dummerweise nicht mehr :D
Weiter weg stellen geht auch nicht denn der Raum ist zu Klein.
Weniger Gain und Höhen ist auch absolut nicht mehr möglich.

Nun bin ich auf das Boss NS2 Noise gate supressor gestoßen...und habe eigentlich nur gutes drüber gelesen und über all stand das ich damit in Spielpausen absolut kein Feedback oder andere Störgeräusche mehr habe.
Ich würde es einfach zwischen Gitarre und AMP schallten, und ich benutze auch keinerlei Effekttreter oder so.

Was meint ihr ist das NS 2 Noise Gate von Boss die Lösung?

mfg :)
 
und wenn du doch mal Feedback willst, holste dir noch den FB-2 dazu… :rofl:
 
Ich hatte auch probleme mit Feedback, spiele den Fireball 60W. Ich habe mir das NS 2 gekauft und bin damit auch sehr zufrieden.
 
Besser aber teurer ist z.B. der ISP Decimator!
 
Also ich spiele den 6505+ in der Topteil Version und habe auch das NS-2. In Spielpausen ist damit Ruhe, wenn ich Feedback haben will, dann kann ich es auch haben, funktioniert also tadellos. Bei mir hängt das NS-2 sowohl vor dem Amp, als auch im Effektloop.
Das Boss ist sicher eine sehr preiswerte Lösung.
mfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
okay nur positive feedbacks ;D
ich werde wenn ich genug Geld habe die Fußhupe mal bestellen und ausprobieren!

danke an euch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben