Der "Axe Bass"

  • Ersteller The bandplayer
  • Erstellt am
T
The bandplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.11
Registriert
17.07.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo erstmal an alle :)

ich spiele zwar erst seit einiger zeit in einer band als bassist, aber wollte schonmal im vorraus wissen ob es sich lohnt sich später ( also wirklich erst sehr sehr sehr später ) den "Axe Bass" von der band Kiss zu holen?
wieviel würde er kosten?
wo bekommt man ihn her?
ist er wirklich nur ein "show-Bass" oder kann man mit ihm auch sehr gut spielen wie mit jedem anderen Bass?
und noch ne frage zu Kiss: Kann man mit einer Rüstung spielen?! ( ich denke es ist keine richtige Rüstung aber beschränkt das nicht trotzdem das Bassspielen? )

Danke schonmal für die Antworten :)
 
Eigenschaft
 
https://www.thomann.de/de/cort_gene_simmons_gsaxe2.htm ;)
Gespielt hab ich ihn noch nicht, allerdings kenn ich nen Laden hier in HH, der einen hat. Vielleicht komm ich da demnächst mal wieder vorbei...

Zur Frage mit der Rüstung: Wenn du eine richtige Stahlrüstung benutzt ist ein Gig auf jeden Fall schonmal VIEL anstrengender. Auf der Bühne wirds i.d.R. sowieso schon heiß, in der Rüstung nochmal viel heißer. Außerdem wiegt sone Rüstung ganz schön was, mit ein bisschen Pech und zu wenig zu trinken kanns also passieren, dass dein Kreislauf mitten im Konzert sagt: "Nö, ich hab keinen Bock mehr", und schlapp macht. ;)
Solange du dir allerding keine echten Panzerplatten an den Armen anbringst solltest du den Bass zumindest relativ normal bespielen können. Mit Panzerplatten dürften die Arme irgendwann schlapp machen, vor allem der mit der Greifhand, den du quasi immer hochhalten musst.
 
schonmal danke für die schnelle Antwort :)

ich hab mir mal den link sofort angesehen, vielen vielen dank ;)
nur eine Frage hab ich noch dazu: als ich mir so den preis angeguckt hab dacht ich: "das ist bestimmt so ne kack billige Fälschung".
Weil in andren Foren habe ich gelesen dass dieser Bass ungefähr 4000 Euro kostet, ist das jetzt halt nur so eine billige Fälschung?
Und hab da auch gelesen dass man mit dem nicht so gut spielen kann, stimmt das?

Aber schonmal danke für den link ;) er hat mir sehr geholfen :)
 
Es gibt bzw. gab mehrere Gene Simmons-Signature-Bässe, in verschiedenen Ausführungen, von verschiedenen Herstellern und in verschiedenen Preisklassen.

Die meisten sind allerdings aktuell nicht mehr erhältlich, so gibt es z. B. den Punisher Bass made by B.C.Rich schon seit den 90'ern nicht mehr im Laden sondern nur noch gebraucht (wenn überhaupt).
Gene hat seinerzeit (auch in den 90'ern) selbst Punisher-Bässe produzieren lassen und über seinen eigenen Merchandise-Store verkauft, und diese Bässe haben damals ca. 4000 Dollar gekostet. Vielleicht meinst du diese Modelle?

Aktuell gibt es nur den bereits verlinkten Axe-Bass und den Punisher 2 Bass made by Cort im Handel.
Als eingefleischter Kiss-Fan habe ich es mir nicht nehmen lassen beide Modelle Probe zu spielen, und ich muss sagen insgesamt sind das sehr sauber verarbeitete Instrumente mit ordentlicher Ausstattung, einem ansprechendem Klang und guter Bespielbarkeit.
Meiner Meinung nach sind die Dinger ihren Preis wert, wenn man das spezielle Gene Simmons-Flair mit in den Preis einbezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort :)

Ja ich meine die Bässe mit der signatur für 4000 Dollar.
Dann werde ich mir denke ich im Laufe der nächsten Jahre so einen Bass holen.
Vielen Vielen dank für die antworten :)

einen schönen tag noch allen :)
 
Theoretisch kannst du den orginalen Bass von Gene Simmons relativ günstig haben.
Musst nur den Filialleiter vom Hardrockcafe in München davon überzeugen, dass er in dir schenken sollte :D
 
Zum Spielen in Rüstung: das Gewicht dürfte dir wenig Probleme machen. "Handeslübliche" Larper Rüstungen oder sowas wiegen mitnichten so viel wie eine echte mittealterliche Rüstung. Das Problem ist die Einschränkung der Beweglichkeit und das Vermackeln des Instruments durch das Metall usw... Das Gewicht der Armschiene wird eher kein Thema sein, lass die mal einen Kilo wiegen. Das Argument mit der Hitze ist aber absolut korrekt, das kann richtig übel werden, zumal du diese Metallteile nicht ohne entsprechende Kleidung darunter tragen willst. Sonst hast du nachher Druckstellen, Abschürfungen usw.

Und denk an den schönen Bass, der wird dann mehr oder weniger ständig mit Metall in Kontakt kommen und ruckzuck aussehen wie ein Handgranatenwurfstand.
 
Wieso denn aus Metall? Freund von mir baut die Rüstungen vom Predator nach. Incl. Helm Waffe usw. Das ist alles aus Silikongummi, Resin und was weis ich. Ist aber nicht so schwer wie irgend eine Stahlrüstung. Vorallem kannst du dich, wenn das Teil gut "geschnitten" ist, wunderbar bewegen! IMG_0136.jpg
Das Bild ist schon älter und nur mit nem alten Handy geschossen. Das Zeug wird wenn es aus der Form kommt so angespritzt per Airbrush wie du das willst.
Die original Filmanzüge sind aus dem selben Zeug (Predator, IronMan usw) nur das die halt mehr Leute und Budget haben um den Scheiß zu bauen..

EDIT: Den Kopf hat der auch gemacht^^ Das Oberteil ist eigendlich 4 Nummern zu klein für mich. Und der Predator trägt kein T-Shirt:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben