Der Channel Strip von iZotope ! Alloy2 angecheckt!

  • Ersteller NonEric@MusoTalk
  • Erstellt am
NonEric@MusoTalk
NonEric@MusoTalk
Redakteur musotalk.de
Zuletzt hier
06.02.14
Registriert
25.08.11
Beiträge
84
Kekse
545
Hi,
mit den Boardwerkzeugen von Logic und Co sollte man vertraut sein. Wenn man dann ein Upgrade für die internen Channel Strips der DAW sucht ist man mit Alloy2 bestens bedient.
Alloy 2 das Channel Strip Plugin für Mac und Mac hat es auf 4 von 5 Punkten auf dem nach unten hin offenen MusoMeter gebracht!
Mittester war Musikproduzent Andre Dupke aus Malaga via Skype!

697_th_Alloy2.jpg
> zum Video bei MusoTalk

Grüße aus Berlin
 
Eigenschaft
 
Alloy 2 hat noch viele Stärken die ihr nicht erwähnt habt wie z.B.:

Automatische Levelausgleich bei Bypass des ganzen Channelstrips, so dass man nicht durch "lauter klingt besser" betrogen wird

Saturation Funktion für den EQ

Beim Exciter kann man den Wet/Dry Anteil mischen und auch die Stereobreite einstellen bzw. Verbreitern pro Band

Parallele Schaltung für die Kompressoren. Also nicht nur zwei in Reihe, sondern auch parallel.

Mutiband Sidechain (gut für elektronische Musik, ne Non Eric :great:) um z.B. nur den Bassbereich zu Sidechainen, super für Basslines!

Ansonsten gute und ehrliche Sendung
 
Die Sendung hat mir auch gefallen.

Was ich auf jeden Fall noch für erwähnenswert halte ist die grafische Darstellung der Kompression über dem Pegel der Spur!

Gruß
Klaus
 
Das Video hat mich nicht überzeugt. Einzeln gefallen mir die Sachen besser.
Die möglichen Einstellungen beim Kompressor, dürften 99,8 % der Forums User mehr oder minder überfordern.
Darüber hinaus halte ich die Bedieneroberfäche bzw. den workflow für wenig "intuitiv".
 
Die möglichen Einstellungen beim Kompressor, dürften 99,8 % der Forums User mehr oder minder überfordern.

Wir wollen es mal nicht übertreiben. 99,8% ist ja schon fast eine Beleidigung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben