Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Das obere Horn ist bei der FGN länger als das Untere, was ich nicht so hübsch finde.

Weniger auffallend als bei FGN, aber Gibsons sind auch nicht 100% symmetrisch. ;)
Auf den ersten Bildern der DCs ist mir der Unterschied zunächst garnicht aufgefallen. :redface:

01392_01392_back_detail.jpg

http://frettedamericana.com/product/1964-gibson-sg-1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@6th day stringist
Hui, Notenblätter und keine Tabs ;).

Gruß

Gaddy

Tabs und Noten, quasi als Gedächtnisstütze ;) Tabs kann ich mir eh nicht merken :redface:
Zuhören & Spielen funktioniert am besten bei mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist bei mir ähnlich, Noten lesen kann ich zwar (war aber früher besser :redface:) meist nutze ich jetzt schon Tabs bei neuen Stücken (wenn welche greifbar sind). Sobald es läuft, Leadsheet oder Songtext mit Akkorden (als Gedächtnisstütze).
Wenn alles nicht hilft dann muss in einer meiner monatlichen Gitarrenstunden mein Lehrer halt aushelfen ;). Ich habe mir einen Wolf gesucht um das Anfangsriff von "Knock Knock" der Gruppe Ufo rauszuhören, mit ihm zusammen hatten wir das innerhalb von knapp 10min. Aber ich war dann doch gar nicht soweit davon entfernt mit meiner Version.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir einen Wolf gesucht um das Anfangsriff von "Knock Knock" der Gruppe Ufo rauszuhören, mit ihm zusammen hatten wir das innerhalb von knapp 10min. Aber ich war dann doch gar nicht soweit davon entfernt mit meiner Version.
Oft geht das schneller als man denkt, manche geben leider zu schnell auf. Ohne hartes Training geht gar nichts :engel: Mein Vater, ein excellenter Sänger und Drummer, das Gehör habe ich von ihm.. aber ohne meine Hingabe & Leidenschaft hätte mir alles nichts gebracht.. hab als Teenie so manche Träne vergossen :D wollte "der Beste" sein! Bis ich an Contests auf Grund und Boden gespielt wurde, ok das waren alle irgendwelche Berklee Studenten und Absolventen, die hatten alle Malmsteen Techniken drauf usw ich hingegen hatte keine Minute Unterricht genossen, mein Spiel war ein Mix aus Albert King, G.Moore, ich hatte den Feel, die Anderen Speed.. :D da wollte ich auch alles hinschmeissen und heulte rum!

Das waren Zeiten ;) Speed , Pentatonics usw.. alles nur Übungssache. Wird von den Jungen oft überbewertet.

Gehörtrainig und Hingabe bzw Liebe zur Musik ist imho das was einen Musiker/Gitarristen ausmacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Speed bringt mir mit meinen knapp 60 Jahren nichts mehr :opa:, ein geiles Bluesbending oder Vibrato macht mich da wesentlich mehr an (Stichwort B.B King :hail:). Spaß und Hingabe muß natürlich sein :m_git2:

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hatte ich ja schon viel früher etwas aus dem Fujigen-Werk im Haus und wusste es nicht (siehe links, die Ibanez RG2620): "Your guitar was made at the Fuji-gen Plant, Japan in 2006 - Production Number: 311x " :great:

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Speed bringt mir mit meinen knapp 60 Jahren nichts mehr
Speed nur um des speed'es Willen bringt wirklich nichts.. aber Speed mit Soul? Gary Moore war auch fast 60 :) aber flitze durchs Griffbrett wie kein Zweiter... Wie ich diesen Mann vermisse :( ein Gary Moore Jazz Album, das war mein Traum :(

Aber sonst gebe ich dir vollkommen recht, Clapton hat ja auch kein "speed" mehr, dafür umso mehr Soul! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
s-l500.jpg


so sieht eine mit einem fürchterlichen Pickguard verunstaltete Expert Flame aus........:bang::bang::bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, das würde ich auch abschrauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Speed nur um des speed'es Willen bringt wirklich nichts.. aber Speed mit Soul? Gary Moore war auch fast 60 :) aber flitze durchs Griffbrett wie kein Zweiter... Wie ich diesen Mann vermisse :( ein Gary Moore Jazz Album, das war mein Traum :(

Aber sonst gebe ich dir vollkommen recht, Clapton hat ja auch kein "speed" mehr, dafür umso mehr Soul! :cool:

Ich mag ja Clapton nicht so besonders, dafür Gary Moore umso mehr. Für mich der Gitarrist meines Lebens, ich habe viel von ihm gelernt. Schade dass er so früh gestorben ist.
An den richtigen Stellen etwas Speed ist ok, Empty Rooms auf der " We Want Moore" definiert für mich perfektes Gitarrenspiel.
Ich mag auch andere Gitarristen, aber Gary ist für mich an der Spitze !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mag ja Clapton nicht so besonders, dafür Gary Moore umso mehr. Für mich der Gitarrist meines Lebens, ich habe viel von ihm gelernt. Schade dass er so früh gestorben ist.
An den richtigen Stellen etwas Speed ist ok, Empty Rooms auf der " We Want Moore" definiert für mich perfektes Gitarrenspiel.
Ich mag auch andere Gitarristen, aber Gary ist für mich an der Spitze !
:great: 150% !! Oder das:
:heartbeat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


und er kann noch singen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... bin ich alleine mit Santana als mein Idol ... :embarrassed:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als ich noch jung war, fand ich Santana gut; zumindest ein paar Songs waren bei der Damenschaft sehr beliebt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
s-l500.jpg


so sieht eine mit einem fürchterlichen Pickguard verunstaltete Expert Flame aus........:bang::bang::bang:

Für meinen Geschmack könnte da aber auch das weglassen des Pickguards die Optik nicht retten:D
Gemischte PU Farben. Die Kombi aus roter Lackierung und gold/gelbenen Potiknöpfen:igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... bin ich alleine mit Santana als mein Idol ... :embarrassed:
Santana, als Künstler & Mensch Top. Als Gitarrist hat er mich nie wirklich angesprochen.. ausser, wie bereits von @Schobbeschligger erwähnt ein paar zeitlose Balladen a la "europa" usw..
 
Santana, als Künstler & Mensch Top. Als Gitarrist hat er mich nie wirklich angesprochen.. ausser, wie bereits von @Schobbeschligger erwähnt ein paar zeitlose Balladen a la "europa" usw..

Ich muß gestehen, das mir recht viel von ihm gefällt. Selbst die "Santana - Greatest Guitar Classics" wo er ja nur covert, gefällt mir größtenteils sehr gut. Aber wäre ja auch schade, wenn jeder die gleiche Meinung hätte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht sollte ich mir wieder mal seine Songs Anhören.. manchmal merkt man erst Jahre später dass man es vermisst hat ;) ging mir letztens mit George Benson so, was für ein Maestro.. :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und er kann noch singen !
Ja kann er definitiv, aber er war mMn einfach nicht mehr fit genug, das hat sich dann meistens in seinem Gesang bemerkbar gemacht. In den 90's oder die 0'er Jahre klang seine Stimme deutlich vitaler..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben