Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
@6th day stringist
schön dass du wieder da bist. Kletten, mal sehen was noch daheim rum liegt, ich werde bestimmt was finden.
@Paruwi kaum zu glauben wie weit die Preise unten sind.

die Virtuoso ist nicht mehr gelistet, ich war es nicht.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das mit den Preisen ist schon der Hammer. Gut dass ich meine behalten will ;).

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Preise ziehen vor Weihnachten aber wieder an, denke ich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ich wollte mal nach ca. 4 Monaten mal ein Feedback zu meiner Flattop HH in Cherry Red geben. In den letzten 4 Monaten ist es wirklich die Gitarre geworden, die ich am meisten spiele. Sie steht direkt neben der Couch und ist immer Griffbereit :D Sie ist recht angenehm zu spielen, gutes Gewicht, sehr ausbalanciert, der Hals spielt sich super. Der Linde Korpus klingt ausgewogen und laut. Nettes Sustain. Und gute Verarbeitung. Die Pickups sind schon eine Wucht, manchmal zu viel des Guten aber da muss ich noch die richtigen Einstellungen finden. Sie ist meine Alltags-Gitarre geworden, die ich bei jeder Möglichkeit spiele - und wenn es nur ein paar Minuten sind.

Naja, dann habe ich nicht lange gezögert und ende Juni dann noch meine zukünftige Iliad Ash M in Vintage Natural in Japan bestellt :engel: Diese wird dann im November geliefert. Noch bin ich ruhig aber so langsam steigt die Ungeduld, nicht mehr abwarten zu können :D

Aufgrund der bisherigen Erfahrungen kann ich zumindest die Flattop nur Empfehlen. Diese wird mich auch nicht so schnell verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Naja, dann habe ich nicht lange gezögert und ende Juni dann noch meine zukünftige Iliad Ash M in Vintage Natural in Japan bestellt :engel: Diese wird dann im November geliefert. Noch bin ich ruhig aber so langsam steigt die Ungeduld, nicht mehr abwarten zu können :D

Was war der Grund für die 'Direkt-Bestellung' in Japan ?
 
Hallo Paruwi,

ich sehe, ich habe wieder nur die hälfte von dem geschrieben, was ich eigentlich wollte :rolleyes:. Ich habe diese über City Music -> Vertrieb bestellt.

Ich möchte die Iliad in Vintage Natural haben. Vor Ort habe die in dem Off White Blond angetestet aber die Farbe ist mir persönlich zu hell .... etwas zu "klinisch". Dann habe ich den Vertrieb angeschrieben, ob ich irgendwie die Möglichkeit habe, diese in Vintage Natural zu kaufen. Ich bekam ein positives Feedback, dass man einen Slot bei der Bestellung in Japan frei habe und dann "offiziell" über City Music bestellt, da der Vertrieb nur an Geschäfte ausliefert.

So wie ich das verstanden habe, wird jetzt im Oktober wohl die Charge produziert, die dann im November/Dezember hier ausgeliefert wird.

Der Kontakt mit Musik & Technik bzw. Musik Meyer ist echt angenehm. Sehr nett, hilfsbereit und schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da bin ich mal auf das gute Stück gespannt!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein neues Passfoto von der Alten (EF P90) ... :D

82262E2A-BEF8-44EE-ADBC-FDC7179DBED1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schon verrückt, gute Zeit zum Kaufen!

Aber nicht für mich. It´s Strattime, yeah
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die beiden letzten Kleinanzeigen haben mich auch schon zum Grübeln gebracht. Aber leider nich meine favorisierten Farben.

Wollte schon seit ein Paar Tagen loswerden: Ich konnte tatsächlich vor Kurzem die neuen LS Modelle, also mit spitzem Cutaway, live sehen. Und ich muss sagen, sie sehen extrem hübsch aus. Das wundert mich schon ziemlich, weil ich finde, dass auf allen Fotos, die ich im Netz gesehen habe die neuen einfach hässlich aussehen. Also es ist zwar zuviel des guten, aber so eine Vintage Violin LS würde ich schon sehr gern bei mir einziehen lassen.

Da wir bei Vintage Violin sind: Ich habe eine live gesehen und die Decke war ziemlich hell. Im Netz sehen sie meist schon ziemlich dunkel aus. Gibt es da große Unterschiede in dem Dunkel-Grad?

Und Faded Cherry ist ja nicht wie bei Gibsons mit seidenmattem Finish sondern glänzend. Welcher unterschied ist denn zu normalem Cherry Sunburst?

Und zu meiner FGN LS10: Tolle Gitarre, so unglaublich bequem. Eine der am geilsten bespielbaren Gitarren, die ich habe. Allerdings werde ich wohl die PUs doch austauschen müssen. Im Vergleich zu anderen Humbuckern z.B. Gibson 57er, BurstBuckers matschen sie einfach viel zu viel und klingen irgendwie weich. Und das leider mit unterschiedlichen Amps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen!
Da die FGNs bei den Kleinanzeigen ja ziemlich günstig verkauft werden, aber immer LS und nie LC, mal eine Frage in die Runde: ist der Unterschied hauptsächlich optisch? Die PUs sind auch verschieden dachte ich, aber die jüngste Anzeige einer LS 10 sagt „FGN alnico8“ - das sind doch die aus der LC oder? Danke für jede Hilfe!
 
ist der Unterschied hauptsächlich optisch?

nicht nur.....

Die LC-10 und LC-20 haben kein Maple-Top (so wie das Original mal war)
Die LS-Modelle haben Maple-Tops mit 'nem Furnier drauf
AlNiCo-8 sollten alle 10er Modelle haben, egal ob C oder S
Die 20er haben Seymour-Duncans
und die 20er Custom sogar Ebony als Griffbrett
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! Paruwi, du hast doch eine LC 10 - hast du eine LS auch schon gespielt? Großer Unterschied?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hast du eine LS auch schon gespielt?

nein - aber meine Virtuoso hat ne Ahorndecke, ich finde die klingen etwas 'heller'

die AlNiCo-8 Pickups passen meiner Meinung nach aber sehr gut zur Vollmahagoni LC-10

selbst der Olli hat damals gestaunt....:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alle-Acht-1.jpg


aktualisiertes Gruppenbild meiner Japanerinnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Danke :great:

nur eine hat das falsche Headstock Shaping....:thumb_twiddle:

Kein Thema, das änder ich sofort. Ich hab aus indem Schreinervermächtnis viele schöne Sägen vererbt bekommen. Gib mir 5 Minuten
( die rechtschreibfunktion Von Apple hat geschrieben gib mir 5 Mill Nut...)huh zum Glück noch schnell gemerkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben