Der Hobbit (Film)

Ich finde es schon fast wieder schade, dass alles ein Ende hat. Hobbit ist abgedreht, jetzt wird "nur mehr" nachgedreht. Und sollen wir auf noch etwas hoffen, was davor war? Das Silmarillion wär schon cool... 10 Jahre warten oder 20?
 
Das Sil ist nicht verfilmbar. Schlichtweg unmöglich. Einzelne Geschichten daraus wären denkbar, z.B. die Kinder Hurins (übrigens muss man das veröffentlichte Buch dazu unbedingt gelesen haben!), aber das Sil als ganzheitliche Verfilmung ist nicht machbar. Das wären 100 std. Film.
 
Heute wurde der Trailer von Der Hobbit - Smaugs Einöde (im Original "The Hobbit: The Desolation of Smaug") rausgegeben:



Der Soundtrack zum Film wurde übrigens wieder von Howard Shore komponiert ;) !:)
 
Hätte ja gehofft, dass man den Drachen aus Trailern komplett rauslässt. Ist nun optisch nicht meine erste Wahl, aber es gibt weit schlimmere :D

Trotzdem alles sehr hübsch
 
Ich finde das Bashing, das Web im schon wieder abgeht so geil :D
Einfach mal in einem einschlägigen Forum den Trailer Thread rauskramen und ein Bisschen stöbern. Tolkien Fans sind echt absolut Kino-inkompatibel. Alle außer ich ;)

Mich hat der Trailer beim ersten schauen umgehauen. Alle Änderungen waren schon im Vorfeld klar und daher stören die mich nicht mehr. Es ist nunmal Kino und kein Buch. Da kann man doch dem guten alten Legolas auch mal ne kleine Elbenschnecke zur Seite stellen. Ist doch nicht so abwägig. Aber was mich vor allem umhaut, sind die Weitwinkelaufnahmen vom zerstörten Thal und über Esgaroth. Hammer!

Was mich stört:
Die Szene als Legolas die Zwerge bedroht. Irre ich mich oder ist unser guter alter Freund da komplett CGI animiert? Vor allem in dieser Bewegung bevor er seinen schönen Satz sagt ("Glaubt nicht dass ich euch nicht töten würde, Zwerg!") sieht das doch sehr animiert und unecht aus oder nicht?
 
Also ich freue mich gewaltig auf den Film.:)

Was ich nicht verstehen kann, ist, weshalb es schlimm sein soll, dass Smaug im Trailer vorkommt. Im ersten Teil hat man ihn ja auch schon gesehen. Hätte man ihn im ersten Teil noch nicht gesehen, dann hätte es mich wahrscheinlich auch gestört, dass man ihn im Trailer zeigt.
 
Der Kopf wurde halt noch nicht komplett gezeigt - da hätte ich ein wenig mehr Spannung schön gefunden.

Finde nicht, dass Legolas nach CGI ausschaut. Ich finde eher, dass die Elben in der Fluss-und-Fass-Szene, die auf dem Baum laufen, zu ... perfekt laufen. Klar, es sind Elben, aber die sehen mir nu zu sehr nach CGI aus :D aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
 
Ich bin mir fast Sicher, dass Legolas in der besagten Szene animiert ist. Die Kopfform passt nicht, die Haut ist viel zu aalglatt und die Augen sehen auch nicht echt aus.

Die Frage ist nur: Wieso???
 
Es sind die Augen. Orlando Bloom hat normalerweise dunkle Augen. Zudem noch sind die Farben verändert und dann kann sowas schon mal sehr artifiziell aussehen. Außerdem wird Orlando älter, aber Legolas sieht immer gleich jung aus, die haben bestimmt auch nen Filter verwendet. Ich freu mich jetzt schon tierisch.
 
*seufz*

ay5pEQb_700b_v1.jpg
 
Da kann ich mich nur anschliessen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben