[Gitarre] Update SilverStar UAS254

Yvo93
Yvo93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
04.04.07
Beiträge
2.693
Kekse
7.147
Ort
Mainz
Hi Leute,
da die ferien begonnen haben hab ich mir gedacht das es Zeit wird nochmal mein erstes Review zu erneuern da sich mit den neuen Humbuckern meiner Meinung nach genug geändert hat um ein neues Review zu schreiben.
Außerdem möchte ich generell ein neues Fazit der Gitarre schreiben... etc. etc.
dazu im folgendem mehr :D

Also die Specs:

Marke : Un Sung / Korea
Modell : SilverStar UAS 254
Korpus : Mahagony
Hals : Rose wood, Bolt On (nicht wie im ersten Neck Thru ..... geleimt ;) )
Bedienf: 3fach Mehrwegschalter, 1xVolume, 1xTone, Powerswitch
PU's : Bridge EMG 81, Neck EMG 60 (vorher 2HB von Un Sung)
Bünde : 24
Saiten K: String Thru
Farbe : Matt Schwarz
Preis: 299€-370€ (je nach Shop in Deutschland nur unter Career erhältlich)
Kaufpreis bei mir: 300€

Also kommen wir mal zu dem was mir nun viel mehr gefällt:

DESIGN

Also im Design hat sich nicht viel geändert,
elegantes wenn auch unauffälliges Matt-Schwarz was mir von Anfang an sehr gefallen hat,
war mein erster Ansatz die Gitarre vor 1 1/2 Jahren zu kaufen ;)
Leider sind auch schon zwei kleine Dellen drin,
die man bei relativ genauem Hingucken erkennt.... wenn man noch genauer Hinsieht sieht man die leichten Silbernen ''Flocken'' im Lack,
die ich sehr schick finde ^^
Und wenn man ganz ganz ganz genau hinsieht entdeckt man leichte Lackierfehler an den Cut-aways :( Schade aber eher unauffällig ^^
Die EMG's lassen die Gitarre nun noch edler wirken was meiner Meinung nach ne große Bereicherung für die Gitarre ist. Dazu später mehr.....

Bespielbarkeit

Die Bespielbarkeit finde ich gar besser als die der Ibanez die ich mein nennen kann,
zwar muss ich sagen das er ''dicker'' als der der Ibanez bietet aber
dennoch enormen Grip.
Das Griffbrett ist sehr gut geschliffen bzw. die Bundstäbschen, man bleibt an keinem hängen geschweigedenn verletzt sich daran ^^
Das Bespielen in hohe Lagen ist exelent und bereitet dank der Großzügigen Cut-Aways (so wie sich das gehört) leichtes dahingelangen.
Meine Aussage im ersten Review im Vergleich mit ESP, Ibanez und Jackson muss ich wiederrufen,
ich habe einige Gitarren dieser Marken getestet und muss sagen das die SilverStar klar nicht die Beste ist,
ABER ganz weit vorne dabei ist und mithalten kann ;)

Verarbeitung

Insgesamt gesehen muss ich sagen das man da wirklich nicht meckern kann,
am Hals konnte ich keine Fehler entdecken,
da die Gitarre KEINE Inlays hat kann ich da auch nicht meckern ;)
Am Lack wie gesagt,
leichte Mängel die nicht wirklich auffallen und auch nicht tragisch sind.
Die Mechanicken halten dicht ^^ bzw. verstimmen kaum,
ich muss die Gitarre nur manchmal minimal zurechtstimmen wsa nicht so umständlich ist da die String Thru Konstruktion alles zu.
Ja ich muss mal wieder sagen das alles was über Career (damit auch indirekt Silverstar) und Verarbeitung gesagt wird erlogen ist,
klasse Gitarre.....

so aber NUN

SOUND


Schon ohne Verstärker klingt die Gitarre sehr warm und obwohl viele gesagt haben das meine Gitarre durch die EMG's einen Großteil der Wärme verlieren wird und gar klat klingen kann ich nicht bestätitigen.
Nun ich muss sagen das die EMG's kein bisschen Kühl oder so klingen,
ganz im gegenteil der EMG 60 ist so verdammt gut geeignet für Warme brilliante Sounds,
der 81er hingegen ist das schon etwas 'kälter' aber nicht kalt,
er klingt nur viel klarer und strukturierter,
man kann es ein wenig mit dem alten Metallica Sound beschreiben,
nicht schrill aber hell,
meiner 'Meinung nach nicht kalt und auch nicht schwammig.
Ich finde es ist eine Aufwärtung der Gitarre und das muss man wirklich ernst nehmen das Teil ist Soundmäßig nun echt der Hammer....
Wobei ich gestehen muss das ich den Powerswitch Schalter nach dem Umbau draußen gelassen hab... Die EMG's machen genug Dampf im Gegensatz zu den Vorherigen... ^^ :twisted:

Resumèe

Da ich zum Entschluss gekommen bin das die SilverStar wirklich eine der besten Gitarren im Preissegment <400€ ist ich habe u.a. diese Modelle getestet:
ESP LTD MH 250 u. H-250, Jackson DXMG, Schecter Exotic Star
und ich finde das die SilverStar davon am besten war ;)

Verbesserungen im Text werden gern gesehen
aber fehler dürft ihr behalten ^^

Euer

YVes
 
Eigenschaft
 
Ist doch schön zu lesen, dass Du immer noch zufrieden bist :) Bin ich ja auch mit meinen Careers und nach dem Pickuptausch noch mehr, wie Du ja auch. Was die Bespielbarkeit angeht, ziehe ich mittlerweile die CG37 der CG15 vor. Das Halsprofil ist zwar ähnlich und die Saitenlage gleich tief, aber irgendwie läßt sich die CG37 ein wenig besser bespielen, was nicht heißt, dass sich die CG15 schlecht bespielen läßt. Im Gegentail, ich finde die Bespielbarkeit der CG15 noch etwas besser als die meiner Dean Hardtail und die ist ja preislich doch etwas höher angesiedelt.
 
Ja stimmt,
ich finde es sehr interessant das sich mein Augenmerk eigentlich erst so richtig nach dem kauf der Ibanez auf die SilverStar gesetzt hat,
ich habe erst dann richtig begriffen was ich für ne tolle Gitarre ich da zuhause hab
und manchmal frage ich mich wirklich warum ich die Ibanez geholt habe,
mir tut es fast schon leid weil diese jetz so lange nichtmehr gespielt wurde.
Im moment habe ich mal das Edge fest gemacht und werde später mal gegeneinander testen,
aber ich weiß jetzt schon das die SilverStar gewinnen wird.
Echt die Gitarre ist toll und ich hoffe das sich Career es nochmal überlegen wird die Gitarren nurnoch in Japan oder China zu bauen.....

NOCH EINE FRAGE AN EUCH !
Wisst ihr woman Unsung/SilverStar Gitarren kriegt ich kenne leider nur ein zwei Läden die welche von der Musik-Messe haben.... (hoffe die kriegen bald neue)
Aber leider sonst keine.
Lokale Läden wären übrigens auch ok ;)

Mfg Yves
 

Anhänge

  • DSCN3946.jpg
    DSCN3946.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 335
  • DSCN3949.jpg
    DSCN3949.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 298
  • DSCN2293.jpg
    DSCN2293.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 338
cool thanks ^^
ich hab bei Un Sung nur die hier :

SilverStar

-.-
schade eig. hab mich auch mit ihm in verbindung gesetzt (wer das haben will soll mich anschreiben - also die Mails )

Die CG Modelle sind teuerer geworden ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben