Der Jackson / Charvel User-Thread

  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Leute es geht um folgende Gitarre: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...285?ref=search

Sie wird mir für 400€ angeboten. Er ist Erstbesitzer, hat neue Sperzel Trimlocks verbaut und hat gesagt sie damals (vor über 10 Jahren) für 3000 DM gekauft zu haben und das sie angeblich aus dem Custom Shop ist. Allerdings wurde auf der Rückseite versucht den Lack zu entfernen (siehe Foto). Meine Frage jetzt: sind 400€ ok oder überteuert? Wär ja eigentlich schon geil eine Custom Shop Gitarre für 400€ zu bekommen.

LG Phil
 
pnl, der Link funzt nicht

[h=1]Not Found[/h] The requested URL /anzeige...285 was not found on this server.


:rolleyes:
 
Hi Leute es geht um folgende Gitarre: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...285?ref=search

Sie wird mir für 400€ angeboten. Er ist Erstbesitzer, hat neue Sperzel Trimlocks verbaut und hat gesagt sie damals (vor über 10 Jahren) für 3000 DM gekauft zu haben und das sie angeblich aus dem Custom Shop ist. Allerdings wurde auf der Rückseite versucht den Lack zu entfernen (siehe Foto). Meine Frage jetzt: sind 400€ ok oder überteuert? Wär ja eigentlich schon geil eine Custom Shop Gitarre für 400€ zu bekommen.

LG Phil

Das ist eine Seriengitarre - Scott Ian Signature. 400 Euro sind nicht überteuert, wie ich finde, aber aufgrund des Zustands auch kein Superschnäppchen.

Edit: Mittlerweile finde ich 400 Euro doch zu teuer für den Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Alles klar, vielen Dank für die Ratschläge =) ich glaube ich werde sie lieber nicht kaufen

LG Phil
 
@ Daniel 0815


ein paar pages vorher hast du ein Bild von deiner SLATTXMG reingestellt.
wie ist der matt schwarze Hals zu spielen ?


ich finde dass sich matt schwarz immer etwas komisch anfühlt, entweder ganz unfinished , geölt wie eine Charvel DX
oder Hochglanz wie die anderen Farben der SLATTXMG, sind beide glatter und schneller als matt schwarz, welches irgendwie rauh ist und bremst.


leider beginnt noch dazu sich das Mattschwarze nach einiger Zeit durch das Spielen/Reibung wieder in Hochglanz umzuwandeln, dass fühlt sich dann "speckig" and und sieht auch so aus.

ist aber bei jeder Gitarrenmarke so, egal welche Preisklasse.


wie schaut es bei deiner aus, hat sie schon speckige Stellen ?
 
Der Hals lässt sich gut und schnell Spielen , die Hochglanzstellen Sind nach gut 2 Stunden spielen pro Tag klar da ... Bis Ich mit 2000er Nass-Schleifpapier drüber gehe ;)

Jedoch muss Ich sagen das Ich eher der "chillige" Player bin ... Also eher Blues bis Hard Rock von daher ist der Mega Flitzefinger hals eigentlich eh nicht so Mein ding :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel0815, ich hätte noch ein paar Fragen zu deiner SLATTXMG matt black ...... :

- wie oft schleifst du ab ? greifst du damit auch den Farblack an oder nur ganz vorsichtig, dass der Glanz weg ist ? irgendwann kommt dann viel. pures Holz zum Vorschein ....

- welche Farbe hat die Matte Black in Natura eigentlich genau ? auf fast allen Fotos sieht es überhaupt nicht nach schwarz aus, sondern eher hellgrau.
es gibt bei der neuen Pro serie eine RRMTG in grey matte, die hat genau den selben Farbton, es gibt auch ein matte black der RRTMG, die ist wirklich dunkelschwarz.


kann natürlich auch sein, dass sie nicht "fotogen" ist, weil zB der Blitz anders reflektiert wird und sie immer grau aussieht.
so ist es auch bei den Trans Red Modellen, die schauen in Natura ganz anders aus, als auf den Fotos, dort sind sie immer grell, leuchtend rot.

hier ist Bild von Jackson selbst, ist deutlich grau , abslout nicht schwarz ....

http://www.jacksonguitars.com/de-DE...3-6-soloist-rosewood-fingerboard-matte-black/


- ist der Satine Lack recht empfindlich ? d.h., ist gleich eine Delle drin, wenn man nur leicht wo hinstösst ( wo sonst die dicke Klarlackschicht noch schützen würde ) ?


- sie sieht durch die besondere Kopfplatte sehr hoch aus. passt sie in einen normalen Gigbag, oder braucht man den Jackson Deluxe bag ( der recht hoch ist) ?


Danke !
 
Mal eine Frage an die Spezialisten: Als ich meine erste Charvel hatte und stolz wie Bolle war (Anfang der 80er), war im Fernsehen am häufigsten die Charvel San Dimas vom Nena-Gitarristen Carlos zu sehen. Eine schöne frühe weiße S-S-S im Spidernet-Design. Weiß jemand, wo die abgeblieben ist? Zumindest in den bekannten Sammlungen scheint sie ja nicht zu sein.
 
Zufällig weiß ich, dass diese Gitarre irgendwann bei einem Sammler im Norden der USA gelandet ist (Minnesota oder North Dakota - Irgendwo in dieser Ecke). Den Namen wusste ich mal, habe ihn aber leider vergessen. Der Typ hat sie mir nämlich vor ca. 5 Jahren zum Kauf angeboten, wir sind uns über den Preis aber nicht einig geworden. Ich glaube weil der Hals gebrochen war und nicht sehr fachmännisch repariert wurde.
Was dann daraus geworden ist weiß ich aber nicht. Keine Ahnung, ob er sie noch hat oder anderweitig verkauft hat. Vielleicht lässt sich das noch rauskriegen. Den Kontakt zwischen dem Sammler und mir hat damals ein ehemaliger Arbeitskollege hergestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, wirklich Wahnsinn, dass Du das weisst.
Falls er sich mal wieder melden sollte, wäre eine PN oder mail super.
Ich finde die klanglich interessant (heute morgen lief im Radio wieder Leuchtturm mit diesen schönen simplen gedämpften Riffs, jedesmal, wenn ich das höre, muss ich an diese Charvel denken, mit der Carlos alle bekannten Nena-Songs eingespielt hat, auch wenn er für Auftritte und Konzerte auch andere nutzte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, das ist ja eher Zufall. Dafür weiß ich nicht, was mit ca. 5400 anderen Vintage Charvels passiert ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So hier mal wieder ein paar Bilder vom Live-Einsatz letztes Wochenende: nur Charvels (inkl Bass) auf der Bühne... was will man mehr?

1.jpg 2.jpg 3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Lass mich raten: Moderner Metalcore mit Einflüssen aus Elektro und Pop? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute eine Charvel DS2 gespielt und ich muss schon sagen, die Dinger sind für Chinesen echt gut. Die Charvel Design Aktivhumbucker sind auch in Ordnung, drückt den Preis nochmal runter. Das beste Feature ist und bleibt der unlackierte Hals. Also das Ding steht meiner DX1 in fast nichts nach.
 
Heute eine Charvel DS2 gespielt und ich muss schon sagen, die Dinger sind für Chinesen echt gut. Die Charvel Design Aktivhumbucker sind auch in Ordnung, drückt den Preis nochmal runter. Das beste Feature ist und bleibt der unlackierte Hals. Also das Ding steht meiner DX1 in fast nichts nach.

Hmmm...hab mich die letzten Tage schon gefragt ob die DS-2 taugt. Vorallem wenn man 'nen Neupreis von 270€ bedenkt (dafür könnt ich sie haben). Könnte man dafür bedenkenlos zugreifen?
Bin ja kurz davor. Oder lieber direkt eine DC-1 für 349?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...hab mich die letzten Tage schon gefragt ob die DS-2 taugt. Vorallem wenn man 'nen Neupreis von 270€ bedenkt (dafür könnt ich sie haben). Könnte man dafür bedenkenlos zugreifen?
Bin ja kurz davor. Oder lieber direkt eine DC-1 für 349?

Ich hätte bei andertons.co.uk zuschlagen sollen, als sie die alte Serie der DC1 um ~250€ rausgehauen haben. Ich würde sie definitiv bestellen und testen, ich hab bisher nur eine schlechte Gitarre aus der Desolation Serie in der Hand gehabt und das war eine Star, mit der Form fang ich einfach nichts an
 
Gerade die Star ist in meinen Augen das schönste was Charvel zubieten hat :) Ich würde schon ewig eine USA Star suchen.... aber leider habe ich kein Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi ;)

Gneauso, wie @RATT bin ich auch hinter einem solchen Modell von Charvel her... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben