Der Kapitän hat das Schiff verlassen

  • Ersteller michaw57
  • Erstellt am
Sehr schön und sehr stimmig!
Das einzige worüber ich wirklich aus dem Flow kam war die Zeile "Abscheulich stinkend .."

Hier findet für mich ein nicht nachvollziehbarer Perspektivenwechsel statt.
Zuerst die direkte Ansprache durch den Erzählwr und dann eben die "objektive" Darstellung deren Herkunft ich nicht nachvollziehen kann.

Für mich stimmiger wäre etwas wie "Mit dir geht Bitterkeit....."

Danke fürs Teilen!
Danke fürs Bemerken. Und ja, es ist ein Perspektivwechsel. In der drittletzten Strophe wird er vollzogen. Vorher wird eine Ansprache an die Besatzung gehalten. Zum Schluss kommen die persönlichen Gedanken des LI zum tragen. Garniert mit Momenten sowohl des Abscheus, als auch der Bewunderung, bleibt letztlich das bewundernde Element.

Sorry, möchte die Stelle nicht ändern. Ich war regelrecht stolz auf die Formulierung, weil hier die physische Wahrnehmung ihre Ursache nicht im Geruch selbst, sondern im wieder Hochkochen bereits empfundenen Ekels hat.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben