Der Marshall JVM User Thread

  • Ersteller mr.slash
  • Erstellt am
Du sollst nicht meine Geheimnisse verraten!

Mich würde sehr interessieren, wie dir der JVM nun gefällt. Wie geeignet ist er für fiesen metal?
Kann er den 2203 sound? Wie gut bekommt man damit die restlichen klassischen marshall sounds hin?
Sind die trafos dick genug um ordentlich leistung zu bringen?

Gruß

Mante
 
Habe den Amp gestern mit zur Probe gehabt....
er kann auch den Modernen Rhythmus Sound sehr gut! Der Marshall Grundcharakter bleibt auch bei den modernsten Settings stehts erhalten.
Die Stärken des Amps liegen für mich ganz klar in der Vielseitigkeit/Programmierbarkeit und bei Solo Sounds....der Amp ist absolut geil für Lead/Solo.
der 2203 Kanal ist absolut überzeugend, vielleicht ein F**zenhaar weniger direkt als der echte 2203, aber definitiv mehr als nur "brauchbar"...ich hoffe bald mal dazu zu kommen einen Vergleich zum "echten" 2203 aufzunehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,

ich denke auch darüber nach mir einen JVM zuzulegen...
Konnte leider noch keinen anspielen, deshalb mene Frage zu den 2 Mastervolume Reglern. Bedeutet das, daß ich auf Knopfdruck dem gleichen Sound im gleichen Kanal eine andere Lautstärke zuordnen kann?
 
genau. du kannst quasi das 2. master als soloboost oder 1 master proberaum, 1 master live machen. wenn du das dann noch per midi steuerst is das nochma ne ganze ecke geiler
 
genau das ;)


edit:

oO, da habe ich wohl nen post übersehen :D
 
bin das gewohnt xD werde des öfteren übersehen xD
 
Entweder Crunch Orange mit Gain kurz vor Rechtsanschlag oder Crunch Red mit wenig Gain - das geht eigentlich beides in Richtung 2203.

Ich zitier mal aus dem Handbuch:

"CRUNCH ORANGE MODE: Dieser Modus ist eine Reminiszenz an den Marshall JCM800 „2203“ - das ultimative Hardrock Topteil! Seine Gainstruktur ist Gain+Gain+Gain+Tone."

Wobei ich dir zustimmen muss, der Crunch Red ist bis auf Gain vom Character sehr ähnlich. Die ODx Green dagegen unterscheiden sich im Vergleich mit dem Crunch Red schon sehr.

@Lasse:

Ist dein Amp schon da?
 
Sehr cool :great:

Und nun die drei Fragen, die kommen müssen zu dem Clip: :D
- Settings?
- Signal Chain?
- Kann man den Backingtrack bekommen?

Danke und Grüße
Matze
 
master: 11:00
reso: 14:45
pres: 14:15
Vol: 1:00
Bass: 2:00
Mid: 11:30
Treb: 11:45
Gain 12:00

EMG Mesa Stiletto, einzelnes v30
 
JAAAAA
hammer Amp!
ist zwar EXTREM geräuschvoll (der lauteste Amp, den ich je hatte..also was Nebengeräusche etc betrifft), aber klingt absolut Sahne.

hier ist mal ein kleines Beispiel des Orangenen OD2 modus

das ist jetzt natürlich "modern", old-school kann er aber auch sehr gut, bald mach ich mal nen Vergleich zwischen 2203 und Crunch/Org

Die Kiste ist lauter als 'n 6505? Also von den Nebengeräuschen her. :D

Den letzten 6505 den ich gehört hatte, war schon extremst unruhig.
 
Wesentlich lauter als mein 5150, ja,

ausserdem sehr anfällig für Störeinstreuungen von Strom und Handys etc
 
master: 11:00
reso: 14:45
pres: 14:15
Vol: 1:00
Bass: 2:00
Mid: 11:30
Treb: 11:45
Gain 12:00

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht blamiere, aber wie darf ich das verstehen?
Was ist denn der Unterschied zwischen 14 Uhr und 2 Uhr? :gruebel::confused:
 
Achso, verstehe :D

Darf ich noch mal nach dem Nevermore Backingtrack fragen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben