Der richtige Notenständer

  • Ersteller Guitarfreak95
  • Erstellt am
G
Guitarfreak95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.17
Registriert
17.05.09
Beiträge
90
Kekse
250
Hey Leute,

nach vielem hin- und her mit günstigen Notenständern, die kaputtgehen oder einfach umfallen, habe ich mich jetzt entschlossen einen gescheiten Notenständer zu kaufen.
Durch meine Musikschule bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass die Ständer mit geschlossener, großer Platte am besten sind.
Ich würde den Ständer gerne für größere Notensammlungen und manchmal auch für mein iPad verwenden wollen, daher ist mir auch wichtig, dass die Unterseite der Ablage recht breit ist.
Bei Thomann habe ich folgende Ständer gefunden die in mein Raster passen:
So richtige Unterschiede konnte ich da jetzt aber nicht erkennen. Da ich im stehen übe und ziemlich groß bin tendiere ich jetzt zu dem 11870er, ist allerdings auch schwierig sich die Höhe vorzustellen...
Der Gravity Stand sieht auch ganz gut aus, die Füße sehen allerdings etwas klein aus und wie gut die Verstellung ohne Schraube läuft ist auch fraglich.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Notenständern gemacht? Oder kann einen anderen empfehlen?
Mir ist das Gewicht völlig egal (steht eh die meiste Zeit nur bei mir zuhause), dass das Teil aber stabil steht und nicht umkippt ist mir sehr wichtig.
Ich überlege ob ich mir die Teile mal probeweise bestelle und dann den Richtigen behalte, habe aber letztens schon bei Thomann eine Gitarre zurückschicken müssen, wird man da eventuell gesperrt wenn man zuviel zurücksendet?

Viele Grüße
GuitarFreak
 
Eigenschaft
 
Den Obersten habe ich in der Ausführung mit den Löchern zuhause und im Proberaum. Da kann ich sogar ein Macbook problemlos drauflegen ohne das was arg wackelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
K&M ist ja für gute Qualität bekannt, da machst du schon mal nix falsch. Wegen der Höhe: schau mal beim Üben, in welcher Höhe die Noten für dich am angenehmsten wären, danach such dir den Notenständer aus.
 
Gute Notenständer gibt es nicht nur von K&M, allerdings sollte man darauf achten, dass möglichst keine Plastikteile dran sind. Ich hatte schon billige Notenständer und Mikroständer und die müssen oft nur mal umfallen, schon bricht was. Jetzt habe ich seit über zwei Jahren den hier
Der ist schon einige Male transportiert worden, wurde einige Male umgeschubst und nix ging kaputt. Es sind ja auch alle Gelenke und Verbindungen aus Metall, also entsprechend stabil. Die Höhe reicht für mich (knapp 1,9m) auch im Stehen.
 
Den Obersten habe ich in der Ausführung mit den Löchern zuhause und im Proberaum. Da kann ich sogar ein Macbook problemlos drauflegen ohne das was arg wackelt.
Hey, könntest du mir den gefallen tun und mal nachmessen? Bei Thomann steht bei Gesamthöhe 1270mm. Ist das bis zum unteren Ende der Ablage gemessen oder mitsamt Ablage (also oben)?
Gute Notenständer gibt es nicht nur von K&M, allerdings sollte man darauf achten, dass möglichst keine Plastikteile dran sind. Ich hatte schon billige Notenständer und Mikroständer und die müssen oft nur mal umfallen, schon bricht was. Jetzt habe ich seit über zwei Jahren den hier
Ja ich habe auch die Erfahrung gemacht dass die Verstellteile das größte Problem darstellen. Die Kritiken bei Thomann sind zu dem aber auch nicht so gut. Ich denke ich nehme den K&M

Grüße
GuitarFreak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben