Der Serien die man unbedingt gesehen haben muss - Thread

Keine Angst, Spoiler gibt es nur per PN und in der Form von dem nicht Aktualisieren des Profilbildes bei @Wil_Riker ;)
Ich möchte nur andere Trekkies davor warnen, sich die Hoffnungen zu setzen.
 
Falls hier n anderer Trekkie überlegt Picard zu gucken, guckt lieber Orville.

OMG, habe gerade Staffel 2 der Orville durch und fand sie okay. Nicht besonders gut aber zumindest irgendwie in Richtung eines Trekkie-Methadons. Hatte mich eigentlich total auf Picard gefreut, weil das meine ST-Phase war (TNG) als es damals lief. Schade.
 
Hatte mich eigentlich total auf Picard gefreut, weil das meine ST-Phase war (TNG) als es damals lief. Schade.
Laß dich nicht beeinflussen. Die Serie ist gut gemacht. Auch wenn die Charaktere natürlich stark gealtert sind. Die Serie ist sehenswert und keinesfalls unter Niveau.
Schau sie dir einfach an.
Der Vergleich mit "The Orville" hinkt vorn und hinten. Das ist alberner amerikanischer Humor oder was die dafür halten. Da spielt Star Trek in einer anderen Liga.
 
Also bei der gestern gesehenen Folge 4 find ich Picard immer noch OK.
 
Die Serie hat eine gewisse Komplexität die sich auch in den Hintergrundgeschichten der einzelnen Charaktere zeigt.
Das ist natürlich nicht für jeden was.
Leichter lassen sich Serien konsumieren, in denen es pro Folge um ein bestimmtes Thema geht, das dann auch mit der Folge endet.
Sowas liefert Picard natürlich nicht. Und im StarTrek-Universum sollte man sich vorzugshalber auch 'n bissl auskennen. Einfach um Hintergründe zu verstehen.
 
Falls hier n anderer Trekkie überlegt Picard zu gucken, guckt lieber Orville.
Orville ist eindeutig sehr gelungen und macht richtig Spaß, aber Picard ist das beste seit längerer Zeit, was aus dem Startrek-Universum so kam. Ich mag's.
 
Picard ist das beste seit längerer Zeit, was aus dem Startrek-Universum so kam. Ich mag's.
Hast die letzten 2 Folgen gesehen? :gruebel:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Leichter lassen sich Serien konsumieren, in denen es pro Folge um ein bestimmtes Thema geht, das dann auch mit der Folge endet.
Sowas liefert Picard natürlich nicht.
Star Trek hat aber, bis auf die Abrams Filme, con wildesten (unglaubwürdigen) Wendungen und massiven Plotholes abgesehen.
Ich mag sehr gerne den erwachsenen, ruhige Ton mit dem die Serie angefangen hat, aber das Ende war wahrlich eine der miesesten Plotdrehereien und pseudo-Fanbefriedigungen die ich je gesehen habe. Charaktere sind sehr platt geworden, die Story wurd aus allen Fugen gerissen und mal so, mal so verdreht, und es wurd extrem vorhersehbar.
Star Trek mag vieles sein oder nicht sein, aber das war einfach mies für ne Serie - egal welches Franchise.
 
Better Call Saul.

Nach wie vor gut.
Allein die aktuelle Folge "Bagman" ist die ganze Serie wert, aber nicht nur die. Stellenweise weist die Serie eine enorme Langatmigkeit auf, es geht insgesamt im Schneckentempo voran, das kann auch nerven. Aber der lakonische Still, der ja schon aus "Breaking Bad" bekannt ist und die plötzlichen Ausbrüche, die Tempowechsel, haben es in sich. Allerdings dann in solchen Szenen auch wirklich sehr gewalttätig und zynisch. Und jeder dubiose Vorspann stellt die spannenden (Rätsel-) Frage nach dem Sinn der jeweiligen Folge. Außerdem haben es die Macher verstanden, eine Anwaltsserie zu gestalten, die eigentlich gar keine Anwaltsserie ist (völlig anders als typische Anwaltsserien wie z.B. Suits). Sie stellen wieder die Transformation und Verstrickungen einer tragischen Figur in den Vordergrund. Man könnte das als Aufguss von BB kritisieren, aber dazu sind die Hauptrollen dann wieder zu verschieden. Während ersteres doch mehr Drama ist, ist letzteres weitaus mehr Komödie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was für ein genialer Schauspieler ! ! Dyfrig Morris war so gut in der Serie Desperate Romantics. Leider habe ich danach nicht mehr viel von ihm gehört oder gesehen ...
 
Keine Ahnung, ob das hier schon erwähnt wurde. Wir haben gerade die Serie „Blindspot“ durch. 5 Staffeln mit insgesamt 100 Folgen, die uns absolut gefesselt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben