Der Sound des John Frusciante (RHCP)

D
DeJay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.08
Registriert
03.08.07
Beiträge
9
Kekse
0
Ich bin auf der Suche nach den verschiedensten Sounds vom Red-Hot-Chili-Peppers-Gitarrist John Frusciante.
Sein "Sound" ist zwar bei vielen Liedern ähnlich, dennoch gibt es hier und da immer wieder Unterschiede.
Ich brauche vor allem für die folgenden Lieder Informationen:
"Dani California", "Suck My Kiss", "Californication", "Scar Tissue", "Give It Away", "Can't Stop", "Otherside" und "Under The Bridge".

Hierbei wäre mir folgendes wichtig:
- Gitarre (Strat, Tele, Gretsch oder Les Paul; welcher Tonabnehmer),
- Verstärker (Typ, Einstellungen [Low,Mid,High,Reverb,...],
- benutzte Effekte (Kompressoren mit welchen Einstellungen, etc.)
- und was sonst noch wichtig ist, um einen guten John-Frusciante-Sound nachzuemfinden.

Ich habe einen POD XT Live, mit dem ich diese Sounds dann hoffentlich modellieren kann.
Es wäre ziemlich wichtig für mich!
Achso: Ich weiß, dass es von Line6 den CustomTone-Service mit den Online-Sound-Bibliotheken gibt, doch diese Sounds stellen mich größtenteils nicht zufrieden.

Ich weiß auch, dass das insgesamt ziemlich viel ist, was ich dafür wissen muss (bzw. was ihr mir dafür hier reinschreiben müsstet), aber bitte schreibt auf diese Seite alles, was ihr mir dazu sagen könnt. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
 
Eigenschaft
 
Uiuiui, ob ich mich da zurecht finde auf 79 Seiten ...
 
Thema durchsuchen oben Rechts... (;
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben