"Designed by EMG"?

  • Ersteller LTD-EC1000
  • Erstellt am
hallo!
habe auch die rgr321ex!
habe auch die emg designed tonabnehmer drin ... naja und einen 3 wegeschalter, der wohl hals-, steg- und beides zusamm schalten kann.
das problem is nur dass die gitarre beschrieben wurde mit einem 5-wege schalter, wo man auch humbucker parallel schalten konnte und ähnliches...

naja ich wollt wissen ob es da vllt auch noch unterschiedliche Versionen dieser gitarre gibt?!

achja, und auf ibanez ist diese mit 5 wege-schalter angepriesen, wo aber auch andere tonabnehmer als die emg designed drin sind...
bei thomann aber z.b. steht (wie bei ibanez) auch inf1 und inf2 drin, aber man sieht deutlich das hier die emg-designed drin sind...obwohl die bezeichnung der gitarre gleich ist...

naja...bin auch verwirrt sozusagen ...
gibts jetz 2 versionen oder was?

...
 
Kann man dann sagen das die von der Qualität bzw. Sound besser sind als die Standard Pickups von Ibanez?
Ich habe mal eine Ibanez RG 321 mit Inf 3/4 mit einer RGR321 mit Designed by EMG direkt verglichen. (Ok, die RGR hatte Lindekorpus, die RG Mahagoni, erscheint mir in diesem Zusammenhang aber nebensächlich). Imho klangen die Inf wesentlich besser. Der Verkäufer war derselben Meinung.

achja, und auf ibanez ist diese mit 5 wege-schalter angepriesen, wo aber auch andere tonabnehmer als die emg designed drin sind...
bei thomann aber z.b. steht (wie bei ibanez) auch inf1 und inf2 drin, aber man sieht deutlich das hier die emg-designed drin sind...obwohl die bezeichnung der gitarre gleich ist...

naja...bin auch verwirrt sozusagen ...
gibts jetz 2 versionen oder was?
Die aktuelle RGR 321 hat die Inf 1/2. Der Vorgänger die EMG designed. Haben die bei Thomann wohl ein älteres Bild genommen und die aktuellen Specs genommen. Welche Gitarre man bei Bestellung bekommt, sollte man im Zweifelsfall erfragen.
Die Gitarre mit EMG designed hat 3-Wege-Schaltung, die RG321 bzw. RGR 321 mit Inf 3/4 bzw. Inf 1/2 5-Wege. Die Inf 1/2 sind normal in den etwas teureren Gitarren als die 3/4 verbaut. Sie klingen gegenüber den 3/4 etwas runder und weniger aggressiv. Sie gelten als besser.
Ist aber wie immer Geschmackssache.
Siehe auch: http://forum.ibanez.com/Default.aspx?g=posts&m=435360
http://www.youtube.com/watch?v=cW5Wf81CaFI

Manche behaupten jetzt, dass die Inf 1/2 dieselben wären wie die EMG designed. Das halte ich aber für Unsinn, weil ich den Klang anders in Erinnerung (auch mehr Output) habe als ich die Inf 1/2 kenne. Ich denke da hat einfach irgendein "Experte" die Inf 1/2 als EMG designed bezeichent, weil sie Plastikkappen bekommen haben :rolleyes: Die Tatsache, dass im Ibanez 2007er Katalog http://www.ibanez.co.jp/anniversary/page.php?cat_id=280&year=2007 die S520Ex mit Inf1/2 (mit Plastikkappen) und die RGR321Ex mit "Designed by EMG" auftaucht, spricht wohl auch eindeutig dagegen, dass es sich um diesselben PUs handelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir wurde von einem Ibanez typ gesagt(Messe) das sind eigentlich HZs die einfach nur von der Verkabelung auf Ibanez art gemacht sind, und das die teile aber anscheinend auch in den Staaten produziert werden, schätze aber das die in den "günstigen" Fabriken von dem jeweilen Herstellern dann erst dort zusammengebaut werden, irgentwo muss ja der kleine "Haken" sein.

Denn die jeweiligen firmen würden sich ja einen besseren Namen machen würden sie nur reine Orginale einbauen, da die genau wissen das jeder wie Blöd sich in die günstigeren Gitarren, neue EMGs, SDs oder DiMarzios reinhaut etc....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben