Designer Gitarrengurte und mehr.... :-) - KF Thread

  • Ersteller KissfishSue
  • Erstellt am
KissfishSue
KissfishSue
Gurt Design
Zuletzt hier
20.01.15
Registriert
10.04.14
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Krefeld
Hi, ich möchte mich gerne ein wenig hier beim MB vorstellen. Ich komme aus Krefeld, bin Designerin - ursprünglich Management-Assistentin, und habe schon so einige berufliche Kurven hinter mir. Seit ca. 3 Jahren spiele ich Bass, mit grossen Pausen dazwischen, wegen Frust .... kam einfach nicht weiter. Als Autodidaktin hängt man das eine oder andere mal.

Ich mache seit Jahren sehr ausgefallen Strickmode, bin sehr kreativ, Objektdesign auch mit dabei, und habe Spass an sehr unterschiedlichen Dingen. Habe viele Jahre exzessiv Quake 2 und dann Quake 3 gespielt, koche gerne, liebe Sciencefiction, und Musik über alles!! .... und meinen Kater.

Tja, und da war dann der Punkt, wo ich einen Gurt für meinen wunderschönen Bass gesucht habe. Monatelang im Internet und auch in Läden hier vor Ort. Mir hat aber nichts auch nur annähernd gefallen, wobei ich durchaus Geld auf den Tisch legen wollte. Zu so einem wunderschönen Instrument gehört für mich auch ein passender Gurt. Nachdem ich dann auf Facebook von diversen Händlern immer wieder auf deren Angebote gestossen wurde, weil ich es öffentlich beklagt habe, nichts passendes zu finden, fasste ich den Entschluss unter meinem Design Label Kissfish zusätzlich Gitarrengurte herzustellen.

Zuerst habe ich mich mehr auf modische Gurte speziell für Ladies konzentriert, diese dann auch fleissig gepostet, fand dann auch recht schnell einen Vertriebspartner, der von meinen Indeen sehr angetan war. Das Feedback der männlichen Musiker war sehr eindeutig, dahingehend, dass sie auch verstärkt Interesse an ausgefallenen Gurten haben. Tja, also stelle ich nun auch Gurte für Männer her, oder Unisexgurte :) und ich habe auch noch einen Doppelgurt ins Angebot mit aufgenommen, den ich vom Konzept her etwas verändert habe, und vor allem optisch verschönert.

Es macht mit verdammt viel Spass, diese Gurte zu designen und herzustellen. Habe mich auch nun vermehrt auf Weichheit und Polsterung konzentriert.
Ich stecke da meine ganze Leidenschaft für Design mit hinein, und kaum ein Gurt gleicht dem anderen. Einige sind eher edel und schlichter, wieder andere total ausgeflippt :) Ich mache auch Sonderanfertigungen, die genau auf das Instrument und den Musiker und seine Wünsche abgestimmt sind. Das ist zwar super aufwändig, aber es ist auch sehr schön, wenn man sowas dann wachsen sieht, und der Musiker dann seinen Traumgurt in den Händen hält.

Was ich nicht mache, sind Echtledergurte, weil sich mit anderen Materialien viel mehr Möglichkeiten für mich bieten, und ich im textilen Bereich sehr viel Erfahrung habe.

Warum ich mich hier angemeldet habe.... :D Ich möchte gerne Musiker aus meiner Umgebung kennenlernen, mit denen ich ab und an mal abrocken kann, die so ca. auf meinem Level spielen. Leute, die auch noch am Lernen sind, mit denen man sich austauschen kann.... macht einfach viel mehr Spass als so alleine vor sich hin zu spielen :p Ich habe in meinem Umfeld sehr gute Musiker aber der Abstand zu Ihnen ist einfach viel zu gross, als dass das wirklich Sinn macht. Also Leute, ich komme aus Krefeld, und würde mich freuen, wenn ich jemanden finde, der mit mir lernen / abrocken will.

Mein Musikgeschmack ist in erster Linie Rock... auch mal Pop oder Funk. Ich mag die alten Klassiker wie Kiss oder Led Zeppelin, Zappa oder andere Bands dieser Zeit super gerne, stehe aber auch auf neuere Musik wie Alter Bridge, Seether, Breaking Benjamin... halt auf alles was rockt und gut ist :great:

Habe fertig....
Kissfish Sue \ö/
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo Sue,

Erstmal Willkommen hier im Forum, schön das du da bist.
Du hast ja schon einiges zu deiner Person erzählt und zumindest bei mir Interesse an deinen Gurten geweckt, kannst du uns mehr über deine Gurte erzählen und Bilder zeigen. Interessant ist natürlich auch in welchem Preislichen Rahmen sich dann jeweilige Modelle abspielen, ist natürlich auch sehr individuell je nach Aufwand, aber nur das man so einen groben Überblick mal bekommt und sich Insprieren lassen kann.

Für mich müssen Gurte primär 2 Punkte erfüllen, zum einen die praktische Funktion, die Gitarre bequem für lange Zeit auf der Schulter zu tragen, aber sehr wichtig ist mir auch noch die optische Kompente, der Gurt past im besten Fall auch farblich und vom Stil her zu "seinem" Instrument.
Bei mir hat daher auch fast jede Gitarre ihren eigenen Gurt, zum einen weil unterschiedliche Gitarren Modelle aufgrund ihrer teils unteschiedlichen Konstruktion, Höhe und Position der Gurtpins etc oftmals etwas anders am Gurt hängen und ich die Gurtlänge anders eingestellt habe.

viele Grüsse
Chris
 
Danke für Deine Nachricht. Schade, dass ich keine Benachrichtigung bekommen habe.
Also meine Gurte der Exclusive Line sind sehr weich. Designs findest Du hier: http://bit.ly/gitarrengurte.
Ich mache sehr unterschiedliche Teile; manche etwas schmaler und modischer, speziell halt auch für Frauen,
und dann die eher exklusiveren, wie ich schon sagte :)
Habe auch Kunden, die schon 3 Gurte von mir haben, die auch einige Instrumente haben.
Kannst gerne mal stöbern, und ich freue mich über Feedback.
VG Sue

- - - aktualisiert - - -

Hi und Danke fürs Link posten. Naja, gewagt sind nicht alle :rofl:
Einheitsbrei gibt es doch schon genug.
Ausserdem mache ich auch Sonderanfertigungen.
Es ist für JEDEN was mit dabei!
VG Sue
 
Habe Dir eine PM geschickt :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben