Deutschland sucht die Superstrat

  • Ersteller 7Seconds
  • Erstellt am
7Seconds
7Seconds
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.23
Registriert
12.03.09
Beiträge
351
Kekse
4.574
Ort
im schönen Ammerland
Hallo,

bevor alle auf mich einschlagen: im Bullet-Thread wurde die Idee geboren, einen Thread aufzumachen, in dem alle Leute, die meinen, ne geile Strat zu besitzen, diese zu präsentieren, frei nach dem Motto:

attachment.php
c by Eclipseman

Teilnahmebedingungen: Es sind nur Bilder von Strats erlaubt. Dabei ist "Superstrat" ausdrücklich nicht wörtlich zu nehmen, es dürfen auch normale Strats (Bullets und andere Squier, Fender, whatever) teilnehmen. Hauptsache Strat. Die Chancen steigen wohl, wenn man ein seltenes, oder gepimptes, oder verschönertes; idealerweise auch ein selbstgebautes oder lackiertes Exemplar zeigt.

Also, zeigt was Ihr habt!

Und nun haut auf mich ein...:D
 
Eigenschaft
 
Ich fang denn auch mal steigerungsfähig an:

attachment.php


Kann mal ne Schönheit werden, war mal ne Höfner Galaxy...
Ja das Bild ist mies. Ich weiss.
 
da muss ich mich ja doch mit meinem Umbau beeilen!

hey, ich sehe bei Dir kein Bild :(
 
Schöne Idee, hier mein Favorit:

DSCF3847.JPG


DSCF3632.JPG


:cool:
 
Au fein - ein P-90 an der Bridge :great:.
 
Hier meine Charvel Superstrat:
Verschiedene Bil&#10.jpg
Verschiedene Bil&#10.jpg

Sehr vielseitig und ein traumhafter Hals!!!
Ist eine SanDimas Std. mit orig. FloydRose, SeymourDuncan SSH PUs, Erlenbody, geschr. Ahornhals, und Ebondyfretboard (22 JumboFrets), 5-way Switch und 1 Master Vol.Regler.
 
Na DAS nenn' ich mal 'ne Swimmingpool-Fräsung. :D
Da kann man wenigstens 4 Pickups reinsetzen, wie Anno Dazumal bei der Hertiecaster... :D

Ist zwar nicht super, aber zumindest gepimpt - die Floyd Bullet:

st09t.jpg
 
3 PUs waren im Original mal irgendwann drin. Ich habe die PUs aber nie besessen, sondern die Gitarre nackt und mit ca 5 Farbschichten übereinanderge*pinsel*t übernommen und runtergeschliffen. Mal schauen, wann es bei ihr weitergeht; die Korpusform hat auf jeden Fall was von Super-Strat, da sie rechts so schön schräg nach unten weggeht...
Nachteil der "Pool"-Fräsung: ich finde kein Pickguard... Standard-Strat passt nicht, da müsste ich schon noch etwas verfüllen und mit Holzspachtel angleichen (dann muss deckend lackiert werden).

Die Floyd-Bullette finde ich so geil, dass ich kurz davor bin, auch Ebay zu überfallen:cool:
 
Mal mein Modell: 12.jpg11.jpg

-Korpusform geändert
-special "Security Locks"
-Halsplatte versenkt
-Killswitch
-Hals entlackt, gewachst und neu bundiert
 
'97 Collectors Edition Stratocaster.
Das "Standard" Fender USA Werk hat gelegentlich und in loser Folge Limited Editions aufgelegt,
um seinen Ruf aufzupolieren und zu zeigen, daß die auch Custom Shop Qualität bauen können.
Das ist eine solche, gebaut 1997 in einer Auflage von 1997 Stück.
Das hier ist Nummer 1698, eingraviert in die Halsbefestigungsplatte, das Baujahr ist als ovale Einlage am 12. Bund sichtbar.
Im Prinzip eine '62er Reissue mit Erle Korpus, Texas Special Pickups und Medium Jumbo Bünden.
Der Collectors Quatsch hat mich nicht interessiert, das war eben sound- und spielmäßig die geilste Strat, die ich finden konnte.
Die Fotos sind von 2004. Mittlerweile hat sie doch deutlich mehr wear & tear, sieht schon fast vintage aus. :D
Werde mal bei Gelegenheit ein paar frische Fotos nachreichen.
Die ist als "super" qualifiziert, weil es bis heute noch die beste Strat ist, die ich in den Fingern hatte (inclusive einiger echter pre CBS Strats).

CIMG0866..JPGCIMG0868..JPGDSCN2666..JPG
pencil.png
 
Meine persönliche S U P E R S T R A T ist schon seit mehr als 20 Jahren bei mir.
Und Sie rockt immer noch ... :D

Claim Starstair von 1989 mit der Serien Nr. A935:
 

Anhänge

  • Claim Strat.jpg
    Claim Strat.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 466
Nachteil der "Pool"-Fräsung: ich finde kein Pickguard... Standard-Strat passt nicht, da müsste ich schon noch etwas verfüllen und mit Holzspachtel angleichen (dann muss deckend lackiert werden).

Die Floyd-Bullette finde ich so geil, dass ich kurz davor bin, auch Ebay zu überfallen:cool:

Pickguard kann ich Dir aus 'nem rechteckigen Stück nach Vorlage anfertigen, kein Problem. Meld' Dich, wenn's akut wird... ;)
 
Meine persönliche S U P E R S T R A T ist schon seit mehr als 20 Jahren bei mir.
Und Sie rockt immer noch ... :D

Claim Starstair von 1989 mit der Serien Nr. A935:

Wie man sieht, findest Du die so scharf, daß Du sie schon mal ausgezogen hast, eh?!;):D
 
ESP-Strat 800-1..jpgESP-Strat 800-3..jpgPICT0072..jpgMeine ESP Strat Serie 800

lg.guitarfanESP-Strat 800-2..jpg
pencil.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben