• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Die Band als Gewerbe.

Was mir nicht so ganz klar ist:
Seit wann kann man beim Kleingewerbe Vorsteuer abziehen??????
Also entweder liegt man unter dem Gewinn von 17500€ dann kann man meines Wissens nach einmal wählen und sich für die nächsten 5 Jahre festlegen, sobald man drüber kommt hat sich das aber auch schon vorher erledigt.
Darunter heißt ohne Vorsteuerabzug-aber man darf auch keine USt. in seiner Rechnung ausweisen.
Diese 7% Nummer erschließt sich mir grade nicht wirklich;)
Oder hat das was mit dem GbR-Konstrukt zu tun???Ich kenn das Thema nur beim Nebengewerbe als Kleinunternehmer im Einzelgewerbe.
LG
 
Was mir nicht so ganz klar ist:
Seit wann kann man beim Kleingewerbe Vorsteuer abziehen??????
Also entweder liegt man unter dem Gewinn von 17500€ dann kann man meines Wissens nach einmal wählen und sich für die nächsten 5 Jahre festlegen, sobald man drüber kommt hat sich das aber auch schon vorher erledigt.
Darunter heißt ohne Vorsteuerabzug-aber man darf auch keine USt. in seiner Rechnung ausweisen.

Du schreibst es doch selbst: Man kann wählen. (entscheidend ist aber der Umsatz und nicht der Gewinn)
Du kannst also "optieren", wie es heißt, und auch als Kleinunternehmer am ganzen Umsatzbohei teilnehmen.
 
Easylink
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: Bitte die besonderen Regeln lesen und beachten (siehe der rote Hinweis im Unterforum), bei Bedarf PN
dr_rollo
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig gesperrt
Easylink
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig gesperrt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben