Die besten Links zur besten Freeware

  • Ersteller Bullisht
  • Erstellt am
Antress Modern Plugins *klick*

Vu Meter, Compressor, Equalizer, Expander, Spacer, Limiter, alles mögliche! schauts euch mal an!
 
kann mir jemand sagen wo ich ein schönes klavier plugin bekomme?

Mhm, ja da hab ich eine ganz Interessante Seite. Dort bekommt man...

Absolute Piano BOSENDORFER VSTi

Absolute Piano STEINWAY VSTi


Leider muss man sich registrieren. Was ich aber bis jetzt gehört, lohnt sich aber die Anmeldung. Ansonsten musst du mal danach googlen, ob du einen andern Verweis findest und wenn du was entdeckst, dann sofort hier posten. Dafür ist ja die Seite da.

lukas2204kennt jemand von euch ein Gitarren Vsti als Freeware? Ich hab ziemlich viele Instrumente gefunden, aber eine Gitarre als Vsti war nicht dabei. Sufu hat auch nix ausgespuckt.

Ist mir jetzt nicht bekannt und klingt auch nicht sehr toll. Ansonsten auch mal google einschalten und nach den Begriffen Vsti, Gitarre suchen.

Bye :great:
 
Hi Leute,

kennt jemand von euch ein Gitarren Vsti als Freeware? Ich hab ziemlich viele Instrumente gefunden, aber eine Gitarre als Vsti war nicht dabei. Sufu hat auch nix ausgespuckt.

Gruß Lukas

Hi Lukas,

probier's doch mal mit Sample Tank 2 Free > Download > Sample Tank 2 Free und zusätzlich Electro Strato lite. Ist meiner Meinung nach für "free" ganz in Ordnung.

kann mir jemand sagen wo ich ein schönes klavier plugin bekomme?

Also was zwar kein klavier, aber dafür ein - meiner meinung nach - guter E-Piano Plugin ist ist Lazy Snake (-> googeln) und ein toller free Klavier Plugin ist: 4Front Piano.

Viel Spaß damit.
 
Hallo!

Ich hab mich entschlossen eine alpha release von jellyfilter zu machen (Version 2.0a). Jellyfilter ist ein polyphones + multitimbrales VST Instrument. es hat einiges an features (man koennte sagen, dass es ein kleiner nordlead 2 ist):

Oscillators:

2 Oscillators with Controllable Unisono per Osc: Saw, Sine, Square, Pulse with PWM, Noise

Filter:

24dB LowPass and Bandpass with resonance, Highpass, envelope amount and cutoff, possibility for self-resonance (protect your ears)

Envelopes:

ADSR for the Amplifier section, ADSR for the Filter section.

Effects:

Portamento, Distortion, FM OSC 2-> OSC 1, Sync Osc 1 to Osc 2

Modulation:

Attack Decay Envelope: Either to FM amount or to OSC 2

LFO: to OSC 1+2, to OSC 2, to Filter, to PW

zuguterletzt auch noch 20 presets + user presets. natuerlich alles editierbar.

Das Programm wurde mit Microsoft Visual C++ erstellt (also kein synthedit)

details unter http://software.neuenberger.de/jellyfilter/index.html
download unter
http://software.neuenberger.de/jellyfilter/download.html

viel spass.
 
Tux Guitar- Tabulaturprogramm, dass alle Guitar Pro und Powertab files Lesen kann. Außerdem exportiert es Tab und Noten oder nur Tabs/Nur Noten jeder einzelen Stimme in PDF....

edit: Natürlich kostenlos :great:
 
Hi, ich suche ein VST-Plug-In, dass im Prinzip jedes Midisignal auf Midi-Channel 1 Routet.
Hintergrund:
Ich benutze gerade Maize Studio (übrigens ganz heißer Tip für VSTis live on stage: link ) und will über jeden Midikanal ein anderes VSTi steuern - funktioniert einwandfrei; aber nur, wenn man am VSTi selbst einstellen kann, welcher Kanal benutzt werden soll... Viele Freeware VSTis benutzen aber grundsätzlich Kanal 1, sodass aus ihnen nichts herauskommt, wenn ich beispielsweise sie an Kanal 9 anschließe...
Hoffe auf Hilfe...
 
Hi!

Habe vorhin durch homerecording.de eine sehr intressante und hochwertige Freeware Version von Yellowtools' Independence entdeckt! Es handelt sich um einen Sampler, auch als VST einbindbar! Sind allerdings 2 Gb zum downloaden! Aber es lohnt!
Zu finden auf: www.yellowtools.us

Grüße Manuel
 
Hi ihr

Habe ein Freeware Programm gefunden mit dem man mit der Pc Tastatur aber auch mit einer visuellen Klaviertastatur diverse INstrumente spielen kann.

http://click-musicalkeys.softonic.de/

Kennt jemand ein Programm mit dem ich synthetische Klänge erzeugen kann udn auch über die Tastatur oder ein visuelles Keyboard diese Klänge spielen kan?? sollte Freeware sein, hoffe ihr wisst was ich meine.

LG Lhiya
 
Kennt jemand ein Programm mit dem ich synthetische Klänge erzeugen kann udn auch über die Tastatur oder ein visuelles Keyboard diese Klänge spielen kan?? sollte Freeware sein, hoffe ihr wisst was ich meine.
Wurden hier tausendfach genannt :) Also das verbreiteste Format für virtuelle Instrumente ist "VSTi", also "VST-Instrumente". Siehe z.B. den post über dir, da sucht jemand ein Glockenspiel als VSTi. Dann benötigst du abr noch ein Host-PRogramm, in welches Du das Instrument laden kannst. Ein kostenloses VST-Host ist Cantabile Lite:
http://www.toptensoftware.com/cantabile/download.php
Da muss man noch nichtmal ein VSTi laden, man kann stattdessen auch den Micsrosoft SW Synth nehme (das ist der Synthesizer, den du hörst, wenn du eine MIDI-Datei abspielst).
 
Ein nettes VST Instrument für Windows: JellyFilter - Virtuell Analoger Synthesizer. Jetzt in Version 2.1.

http://software.neuenberger.de/jellyfilter/index.html

Technische Details:
Polyphony / Timbrality:

4 voices per channel, 16 channels.
Oscillators:

2 Oscillators with Controllable Unisono per Osc: Saw, Sine, Square, Pulse with PWM, Noise

Filter:

24dB LowPass and Bandpass with resonance, Highpass, envelope amount and cutoff, possibility for self-resonance (protect your ears)

Envelopes:

ADSR for the Amplifier section, ADSR for the Filter section.

Effects:

Portamento, Distortion, FM OSC 2-> OSC 1, Sync Osc 1 to Osc 2

Modulation:

Attack Decay Envelope: Either to FM amount or to OSC 2

LFO: to OSC 1+2, to OSC 2, to Filter, to PW
 
Hab ich gerde in einem anderen Forum gefunden:
670 PlugIns für nix!
http://www.sadglad.com/index2.html
Hoffe, es ist ncht schon hier zwischen... Und falls doch; doppelt gemoppelt hält besser!!!

Gregor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben