Die besten Soli aller Zeiten

Symphony X- Of sins and shadows, Sea of lies, Pharao, Smoke and Mirrors... alles kein hardrock...sondern prog... nuja trotzdem goil =)
 
..eines der geilsten is für mich u.a. das von Dimmu Borgir - The Insight and the Catharsis noch mit Astennu...
 
hm auch wenn nach gitarrensoli gefragt wurde:

rhapsody - emerald sword (oder so ähnlich) das violinsolo so ziemlich am anfang ;)
 
ganz viele AC/DC Soli,
ganz viele Van Halen Soli,
Led Zeppelins "Stairway to Heaven" ist super schön!
 
Van Halen - Poundcake. Das Solo ist echt der Hit ( schrammel )
 
arch enemy-we will rise...göttlich!
 
- alle songs von opeth, die ein gitarren solo haben
- emperor - with strength i burn (bei dem solo wirds mir immer ganz anders... *schmacht*)
- blind guardian - the script for my requiem (is auch hörenswert)

ich teile gitarrensoli in drei (persönliche) kategorien ein: die einen klingen super. die anderen sind wunderbar zum betrachten. und die offenbarung ist das ganze wenn diese zwei aspekte vereinigt sind...
 
metallica - sanitarium, MoP, Fade to Black, Disposable Heros, One usw.
megadeth - hangar 18, symphony of destruction
jag panzer - take to the sky, cold is the blade
iced earth - cast in stone
iron maiden - the trooper, aces high usw.
symphony x - of sins and shadows, out of the ashes
dream theater - alle von I&M (besonders "another day", "Under a glass moon") und etliche andere
children of bodom - so ziemlich alle auf der hatebreeder(besonders Children of bodom), follow the reaper
 
Ich finde das Solo von The Unforgiven (Metallica) ziemlich geil.


MfG
 
Metallica - Struggle within, one
Dream Theater - Fatal Tragedy (is ja nur der Hammer)
Arch Enemy - Burning Angel und Beast of man (meine Favoriten!)
Blind Guardian - Imaginations from the other side
Edge of Sanity - Crimson (irgendwo bei 30 min :) )
Running Wild - Soulless
Led Zeppelin - Stairway to heaven

und noch einige mehr :D
 
die beiden "caught soemwhere in time" soli und weitere maiden soli
außersdem mr.crowley, bark at the moon, crazy train, und weitere rhoads und jake e. lee sachen.

tender surrender wurde schon genannt...stimmt aber ...stimme ich 100% zu.

das st.anger solo( haha...na, wer entdekt den fehler.)

auf st.anger gibts gar keine soli hahahahaha lol
 
Das geilste Gitarren Solo ist von Dave Clempson in Lost Angeles auf der Collosseum Live. Kennt zwar kein schwein aber es ist der Hammer!

Firth of fith von Genesis
Die Solos von Blackmore auf der Made in Japan sind geil
Das Solo von Clapton in White Room
Alle von Pink Floyd. David Gilmore spielt echt geniale Solos

Der Rest wurde ja schon genannt.
 
einige von metallica..
einige von slayer....
einige von rage....
einige von sabbath
..
....
.....

dann besonders geil is der anfang von thunderstruck.. (ACDC) .. viellicht net so ansprochs voll aber trotzdem geil.. :great:

außerdem muss man gitarren Größen wie : satriani, van halen, vai........ erwähnen
 
Wie ich finde alle Slayersoli. Die sind alle goettlich, und so schnell^^

MFG wInDb3uTeL
 
Led Zeppelin - Stairway to Heaven (In Jimmy Page, I trust) :D
Metallica - Hammett / Hetfield, super geniales Duo! Enter Sandman / Nothing Else Maatters!
Black Sabbath - hatten auch immer super Solo-Mucke... Iron Maaan!
Van Halen - Eddie, The King! :D
AC/DC - Thunderstruck, u.a., Solos, die wirklich abgehen!
 
Nicht schon wieder so ein Scheiß Topic :screwy: .
 
So gut wie alles von Blind Guardian, so gut wie alles von Maiden ( von den beiden Bands gibt es imho kein schlechtes Solo, auf seine Art und Weise ist alles gleich super).
Guns n Roses sollte auch auf keiner "Solo"platte fehlen.
 
Wenn ihr diesen Thread weiterführen wollt, dann aber bitte etwas genauer als nur "alles von metallica" usw. Wenn möglich auch noch eine kleine Begründung, oder Anekdote zu den genannten Soli. Danke
 
Peegee schrieb:
@ sombra

Wo du gerade Amorphis erwähnst, fällt mir auch noch ein wunderschönes Stück Gitarrenarbeit ein:
The Orphan hieß das glaube ich; war auf der Elegy - zweistimmige Git - Linie mit Gänsehautgarantie. Ja, Ja, manchmal brauche auch ich was, um die Seele baumeln zu lassen.

Jep, das heißt The Orphan und ich stimme dir absolut zu.

zum Thema: das Solo bei I will survive von Cake finde ich ganz nett.
Neulich habe ich mal wieder High Hopes von Pink Floyd gehöt und das Solo am Ende ist einfach nur göttlich, unbedingt mal reinhören!
 
Arvir schrieb:
So gut wie alles von Blind Guardian, so gut wie alles von Maiden ( von den beiden Bands gibt es imho kein schlechtes Solo, auf seine Art und Weise ist alles gleich super).
Guns n Roses sollte auch auf keiner "Solo"platte fehlen.

Ok Peegee :
Alles von Blind Guardian : Weil Andre einfach Talent dafür Soli zu schreiben die perfekt passen und imho in den teilweise mit Keyboard überladenen BG Passagen einen wunderbaren Gegenpol bilden.
Iron Maiden : Weil die Soli im Gegensatz zu manch anderen Bands , wo sie aufgesetzt und "zwanghaft" wirken, stets die Stimmung des Liedes hervorheben ohne nervig zu werden. Weil die Melodieführung auch nach 1000maligen anhören nicht langweilig wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben