Die Cello Standardstimmung (Guitar Pro)?

von FastfingerJoe, 08.12.05.

  1. FastfingerJoe

    FastfingerJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 08.12.05   #1
    So um es kurz zu machen. Ich wollte fragen wie die Standardstimmung eines Cello ist.
    Ich habe etwas von CGDA im Kopf.
    Der Hintergrund ist, dass ich einige Noten für einen Bekannten per Guitar Pro ausdrucken möchte.

    Dazu brauch er diese ja im Bassschlüssel.
    Ich habe in GP dazu einfach eine Spur mit 4 Saiten erstellt und das Cello ausgewählt.
    Nun ist dies aber noch alles in EADG und ich möchte es nunmal auf die richtige Stimmung bringen bevor er mit den Noten die ich ihm drucke nicht klarkommt.

    Wäre um Hilfe Dankbar.
     
  2. Heike

    Heike HCA Bass

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.405
    Zustimmungen:
    149
    Kekse:
    11.621
    Erstellt: 08.12.05   #2
    So ist es.
     
  3. bassist1990

    bassist1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Kairo
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 10.12.05   #3
    die noten sind sowieso auch wenn du EADG nimmst die gleichen... is ja trotzdem der glecihe ton... die stimmung is eher fuer die tabs wegen den fingersatzen udn alles interessant

    aber wie heike schon sagte CGDA stimmt ;)
     

Diese Seite empfehlen