die ersten schritte...

R
ranti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
11.03.04
Beiträge
382
Kekse
0
Ort
Kreis Kleve
Also ich spiele jetzt schon seit etwas längerem e-gitarre und werde das nun einer freundin beibringen.Sie hat vorher aufner akusik gespielt bis sie alle grundakkorde und sowas konnte.
Was meint ihr was was ich ihr nun als ersten und zweites...auf der E beibringen soll ?
mfg christoph
 
Eigenschaft
 
Vielleicht das selbe was du dir beigebracht hast, bzw. dir begebracht wurde. ;)
 
hm das problem ist ich weiss das alles nich mehr so wirklich ;) ist schon etwas länger her
 
wir wärs mit dem 12-taktigen blues-schema und pentatonik?
 
Nee,nee.
Das erste was man auf der E-Gitarre lernen sollte sind diese ganzen Rock klassiker wie z.b. "Smoke on the water","highway to hell" und solche sachen.
Also erst mal diese ganzen Rhythmusgeschichten.
Wenn sie bisher nur Akkorde auf ner Akustik gespielt hat, musste ihr erst mal klar machen das auf der E-Gitarre weniger mehr ist.Also erst mal Powerchords und Saiten dämpfen(muten) beibringen.
Dann ein bisschen Akkordlehre und dann erst Skalen z.b. Pentatonik.
Cu
 
ich denke comrade hat recht. in der reinfolge isses auch in meinem gitarrenbuch
 
aloha!

bevors dann an die melodien geht unbedingt picking übungen machen (mit wechselschlag), da das plek am anfang wie ein fremdkörper wirkt und sich deine freundin bestimmt erstmal damit zurechtfinden muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben