Die Frage nach dem Alter - Pearl Export Pro

  • Ersteller Biene3r
  • Erstellt am
Biene3r
Biene3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Registriert
04.08.05
Beiträge
237
Kekse
99
Ort
NRW / Niederrhein
Ich habe da eine Frage, auf die ich hier im Forum und im Netz bisher keine Antwort finden konnte:
Welches Baujahr hat mein Pearl Export Pro? Gibt es irgendwo auf dem Set ein "Produktionsdatum" und ich habe nur Tomaten auf den Augen, dass ich es nicht finde? Leider konnte mir der Vorbesitzer keine Jahreszahl nennen und meine Recherchen bezüglich der Pro-Reihe war erfolglos. Über eine Antwort & den goldenen Tip freue ich mich sehr!
 
Eigenschaft
 
Da bist Du auf die Pearl-Kataloge angewiesen. Anhand von Farbe, Böckchen, Typenschild und dergl. kannst Du zumindest den Zeitraum eingrenzen.

Mehr Infos (und einige Kataloge) gibts unter pearldrum.com


Grüße

Bob
 
Und wenn du dir nicht sicher bist, kannst du natürlich auch hier ein Bild von deinem Set, oder das Bild, welches du im Netz gefunden hast, hier posten.
 
Sorry für die Bildqualitäten, aber es stand nur die Handykamera zur Verfügung.
In den Pearl-Katalogen habe ich noch kein vergleichbares Set gefunden, vor allem wegen der Farbe: atlantic blue, soweit ich weiß eine Sonderedition...
Bild055%2Ejpg

Bild033%2Ejpg
 
die links funktionieren nicht
 
Verdammt, ich krieg es nicht anders hin. Zum Hochladen sind sie zu groß und das mit dem Link läuft ja anscheinend nicht...
Trotzdem Danke, ich werde wohl noch mal ein bißchen in den Pearl-Katalogen stöbern.
 
in welchem Format hast du die Bilder, konvertiermal nach .jpg-Format, dann wird die Datenmenge die in der Regel kleiner, oder nimm beim fotografieren eine kleinere Auflösung...
 
Lite-MB schrieb:
in welchem Format hast du die Bilder, konvertiermal nach .jpg-Format, dann wird die Datenmenge die in der Regel kleiner, oder nimm beim fotografieren eine kleinere Auflösung...
Sind doch Jpegs...
Versuchs bei www.imageshack.us oder reduzier die auflösung etwas.

Außerdem....wie sollen wir ohne Username und PW deine Attachments einsehen können? ^^
 
drum25zl.th.jpg

drum33fx.th.jpg


Mal sehen, ob es jetzt klappt und ob die Bilder weiterhelfen...
 
das hat ja jetzt schon ganz gut geklappt, aber ziemlich klein, die Bilder...
außerdem bräuchten wir Details!! Schau dir bitte nochmals bobs Post an und mach uns noch ein paar Nahaufnahmen.
 
Danke für das Vergrößern TrisM!
Nahaufnahmen kann ich heute leider nicht mehr liefern, aber morgen. Eine Kamera mit besserer Auflösung für große Fotos habe ich leider nicht.
Das Set hat jedenfalls die Farbe atlantic blue, durchgängige Böckchen, keine ISS-Aufhängung der Toms, auf dem Typenschild steht Pearl Export Pro und die Seriennummer.
Weitere Infos folgen so schnell wie möglich!
 
Damit kann man doch schon was anfangen. Das Set ist auf jeden Fall älter, tippe auf Anfang der 90er. Das fehlende ISS und die durchgehenden Böckchen sind da ein guter Hinweis.

Übrigens gibts auf der amerikanischen Seite des von Peardrum.com auch ein Englischsprachiges Forum, wo es einen speziellen Bereich "Export" gibt. Da findest Du wohl am ehesten Infos und Hilfe.
Meine alten Pearlkataloge hab ich leider vor nem Jahr weggeworfen, da war auf jeden Fall das Set drin abgebildet.

Grüße

Bob
 
10328447.jpg

Ich habe gerade im Netz dieses Set gefunden, das meinem zum verwechseln ähnlich sieht! Wobei der Verkäufer behauptet es sei erst drei Jahre alt und noch € 800,00 wert... na ja... Dafür kriegt man ja schon ein Neues! Ich habe meins vor einem Jahr für ~€ 450,00 ohne Becken aber mit DW 7000 FuMa bei ebay ersteigert, das schien mir angemessen.

Noch eine kurze Frage: Ich habe Montag meine allererste Bandprobe - schämen muss man sich für so ein "altes Schätzchen" (lt. bob ja Anfang der Neunziger=10-15 Jahre) nicht, oder? Für meinen Geschmack klingt es auch noch ganz ordentlich, obwohl im Vergleich zu dem Set meines Lehrers...
 
Ach was, Export ist ein wirklich solides Schlagzueg und für ne Band reichts erstmal. Im Gruppengefüge gehen die Feinheiten eines Sounds oft unter und das Set klingt dann ertaunlich gut. ;-)
Außerdem, solange da Pearl drauf steht, ist jeder Saitenquäler zufrieden gestellt. ;-)

Also das das blaue Export da untern 3 Jahre alt ist ist schlichtweg ne Lüge. Oder er weiß es nicht besser, oder es wurde nur 3 Jahre genutzt, oder ne ähnliche Geschichte...
Das es 800Euro wert ist, stimmt auch nicht. Die hat er vielleicht mal dafür neu bezahlt, wobei selbst das glaube ich noch nichtmal...

Wie Bob sagte, dein export dürfte dann so Anfang der 90er gebatu sein. Ab '95 hatten sie meines Wissens schon ISS allerdings auch durchgehende Böckchen. Und auf jeden Fall ein anderes Badge (Typenschild), welches bei denen, schwarz war, so wie bei den 98 und 99er Sets.
 
1.000 Dänker an alle! :p
Damit ist mir schon geholfen & ich kann dazu auch noch einigermaßen beruhigt in die Probe starten... Bin nämlich ganz schön nervös, die haben schon so einige Musikerjahre auf dem Buckel und dann komm ich als Schlagzeug-Neuling da an... Da kämen mir quengelnde Saitenquäler :great: irgendwie ungelegen. Ich werde auf jeden Fall alles geben!
 
Ok dann mache ich hier mal weiter. Bei mir isses ähnlich habe mein Export gebraucht gekauft und der Besitzer wusste nicht wie alt es ist (er schätzte auf gut 10 Jahre). Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)
Die Farbe ist dunkelgrün und das Exportschild ist Schwarz/Messingfarben oder so

Acrolite%20Drumset.jpg
 
@ Lavalampe: Ich tippe auf ca. '94 bis '97. Genau kann ich es leider nich sagen. Anfang der 90er hatten sie keine dunklen Badged und ab '98 haben sie serienmäßig ISS.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben