Die größten Metal Bassisten

  • Ersteller Blizzard
  • Erstellt am
Blizzard
Blizzard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.22
Registriert
21.03.04
Beiträge
1.020
Kekse
897
Ort
Solingen
Hallo,
Mich würde mal interressieren was für euch so die größten Metal-Bassisten dieser Zeit sind, die statt nur dämlich die Grundtöne der Powerchords nachzuklimpern, das Basspielen mit ihren ideen geprägt haben. :)
Also mir fallen da spontan Cliff Burton (R.I.P.) von Metallica und John Myung von Dream Theather ein.
Würde mal gern eure Meinung dazu hören...

Greetz Blizzard
 
Eigenschaft
 
John Myung, Steve Harris und natürlich fieldy, durch seine doch sehr ausgefallene Art zu slappen...
 
auf jeden Fall ist JUSTIN von TOOL zu nennen

so einen Bass-sound findet man selten

seine Melodien sind nun ja einfach genial :cool:

hör dir Forty six & 2 oder Schism beispielsweise an
dann weißt du was ich meine :)

ansonsten Cliff von Metallica der aber leider bei dem bekannten Busunglück umkam

öhm und der von Mudvayne fällt mir auf Anhieb ein
 
Billy Sheehan wäre natürlich noch zu nennen.
 
hm
steve harris
geezer buttler (schreibt man den so?)
cluff burton
john myung
billy sheehan

öhhh mehr fallen mir gez net ein
 
Michael Lepond
Thomas Miller
Tom Araya (nichtu nbedingt der größte aber ich mag ihn ;) )
Martin Mendez
Geddy Lee (Falls man das noch Metal nennt)
 
Blacky Lawless ist glaub ich so ca. 2 Meter groß....
 
ich würd sagen cliff burton
 
Mr.DuceOnFire schrieb:
Einige werden mich bestimmt wieder anmachen aber ich sag mal :
Jason Newsted ist ein recht bedeutender metal Bassist .

Kann ich nur unterstreichen! Jason rockt! Ob er zu den besten gehört weiß ich nicht, aber er rockt und das ist die Hauptsache!

Warum hat von euch Schnarchnasen eigentlich noch niemand Lemmy erwähnt?! :D
 
hm also ich würde eher zu J. Newstead tendieren als zu Burton, auch wenn mich jetzt einige metallica fans in der luft zerreisen :)
 
"Terry Butler" darf man natürlich auch nicht vergessen!

ansonsten gefällt mir noch Ryan Martinie (Mudvayne) Paulo Pinto (Sepultura) & Rex (Pantera)
 
Ich kann mich den meisten hier anschließen, und verweise noch auf eine tolle Seite: Bassists of Death
Eine Internetseite, gewidmet den interessantesten Metalbassisten.
 
Er wurde zwar schon genannt, aber kann nicht oft genug genannt werden:
:twisted: CLIFF BURTON :twisted:
Rest in peace


Ansonsten wurden die Wichtigsten schon genannt...
 
Jason Newsted (Ex-Metallica)
Robert Trujillo (Ex-Ozzy Osbourne, Ex-Suicidal Tendencies, Metallica)
Fieldy (Korn)

unterschiedlicher kann man nun doch nicht spielen
:p
 
gene simmons :p
 
@Dic
Yeah, fette Site! Leute schaut euch die mal an!


Was ich vermisse in dieser Liste sind so die wirklichen Helden!
Durchschnitt a la Cliff Burton, Fieldy oder Lemmy stehen doch in keinen Verhältnis zu Bassisten wie Tony Choy, Roger Patterson (RIP), Sean Malone, Doug Keyser, Jeroen Paul Thesseling oder meinen absoluten Liebling:



STEVE DIGIORIO

nomercy2003_7.jpg


Spielte bei Death, Testament, Iced Earth, Sadus, Control Denied, Vintersorg, Dark Hall, Dragonlord, Autopsy und James Murphy.

Für mehr Informationen klick:
http://www.stevedigiorgio.com
 
alle anderen ausser cliff burton (rip), jason newsted und dem neuen basser-viech vo metallica sind schlecht
 
Randy Coven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben