die heavy metal leadgitarre...

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hi suche schon länger nach guten büchern in der art wo einem die heavy metal lead gitarre " näher " gebracht wird. vielleicht aufbauend auf speed und die sonstigen heavy metal üblichen solotechniken.

kann mir einer von euch ein paar bücher dazu empfehlen! ???? :confused:
 
Eigenschaft
 
weiss einer ob das buch mit tabs ist oder sind nur noten drinnen?
 
roastbeef schrieb:
weiss einer ob das buch mit tabs ist oder sind nur noten drinnen?

ich habe von demselben Autor aus derselben Reihe das Buch Speed Mechanics for Lead Guitar und da sind nur Tabs drin, bei kompletten Songs Noten und Tabs. Sehr hilfreich finde ich, dass er immer dazu schreibt, mit welchen Fingern man die Töne greifen sollte und ob man Auf- oder Abschlag verwenden sollte.
Wie der Name schon sagt, geht es in dem Buch vor allem um Speed-Techniken, man lernt aber auch wirklich einiges zum Thema Soloaufbau, Skalen, etc.
 
XforevertrueX schrieb:
ich habe von demselben Autor aus derselben Reihe das Buch Speed Mechanics for Lead Guitar und da sind nur Tabs drin, bei kompletten Songs Noten und Tabs. Sehr hilfreich finde ich, dass er immer dazu schreibt, mit welchen Fingern man die Töne greifen sollte und ob man Auf- oder Abschlag verwenden sollte.
Wie der Name schon sagt, geht es in dem Buch vor allem um Speed-Techniken, man lernt aber auch wirklich einiges zum Thema Soloaufbau, Skalen, etc.
big thx !

und hast du zum schluss flight of the bumblebee zusammengebracht? :D
 
roastbeef schrieb:
und hast du zum schluss flight of the bumblebee zusammengebracht? :D

nee, da hatte ich noch nicht die nötige Motivation zu bislang... :rolleyes:
 
XforevertrueX schrieb:
nee, da hatte ich noch nicht die nötige Motivation zu bislang... :rolleyes:
denk ich mir das stück is ja auch wirklich heavy...
 
Hänschenkleinman schrieb:
im ersten moment dachte ich du meinst mich :D


uuuhh, sorry! Ich wußte nicht daß jemand diesen Forumnamen hat! :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben