Die Leiche des Laber-Threads

Dieses Thema im Forum "Hardcore, Punk & Alternative" wurde erstellt von openbravo, 18.01.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. openbravo

    openbravo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Moin,

    ich hab in 3 Tagen ein Vorspielen bei einer Hardcore Combo Richtung "Comeback Kid - Wake The Dead" Platte. Da ich als Gitarrist Eindruck schinden will, frage ich an dieser Stelle an Bands bzw konkreten Songs zum Vorspielen. Spielerisch ist bei mir alles drin, da ich eher aus der metal/metalcore Ecke komme. Klar trage ich etwas eigenes Material vor, allerdings will ich auch natürlich zeigen, dass ich den "Standart" draufhabe. Irgendwelche Ideen? Bitte nur ernstgemeinte Posts, kein Bock mich mit Flames zubomben zu lassen. Danke! Achja nur Songs in Tuning Drop D - also relativ oldschool :)

    Beste Grüße

    openbravo
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010
  2. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12.2007
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.880
  3. Sinergy

    Sinergy Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.857
    Lass dir n Leadsheet von nem Song von der Band geben (oder gleich die Noten) lern den Song und spiel ihn dann zusammen mit der Band. Dann sehen se schon ob du´s drauf hast oder nicht!
  4. Röcktex

    Röcktex Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    03.2007
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    5.180
    ^^ würd ich auch so machen... oder n guitar pro-file oder so..
  5. openbravo

    openbravo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    jo haben die aber nicht ... und auf deren proberaumaufnahmen kann man auch nicht wirklich was raushören...
  6. Sinergy

    Sinergy Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.857
    Die haben keine Noten oder Sheets von ihren eigenen Songs :confused:
  7. The_Condor

    The_Condor Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    .at
    Kekse:
    1.024
    Wieso lernst du nicht einfach Comeback Kid - Wake the Dead? :rolleyes:
  8. Röcktex

    Röcktex Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    03.2007
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    5.180
    die grundakkorde/ töne werden sie dir ja wohl tabben können.. ansonsten hilft echt nur n szenetypisches cover draufschaffen..
  9. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    02.2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10.728
    Drop D ist NICHT oldschool. Ich meine, was zur Hölle?! HC enstand nicht erst Anfang des Jahrtausends.
  10. BigD904

    BigD904 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    07.2008
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg aka LebkoungCity
    Kekse:
    1.095
    da er ausm metalbereich kommt is es für ihn oldschoolig -.-
  11. The_Dark_Lord

    The_Dark_Lord Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    03.2009
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Kekse:
    8.553
    Drop D entstand aber auch nicht Anfang des Jahrtausends :rolleyes:
  12. kittyhawk

    kittyhawk Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    02.2007
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.453
    standard tunig ist oldschool :D
  13. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    02.2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10.728
    Genau, und wer denkt bei 80er Hardcore nicht an Drop D, Breakdowns und jaulende Soli. Dazu ab und zu emotional herzzereissende cleane Vocals vom Gitarristen, ansonsten vom Frontbrüller ordentlich power und Wut. OLDSCHOOL WILL NEVER DIE!
  14. Flashes

    Flashes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    07.2009
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    4.532
    :D:D nicht zu vergessen ein paar nette Synth-Einlagen.
  15. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12.2007
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.880
  16. Kell

    Kell Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    06.2006
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    606
    war ja klar, dass alpha wieder kommt und ihm irgendwas nicht passt. na wenns deinen stolzes HC-ego befriedigt von mir aus...

    @ openbravo; du wirst ja schon irgendwelche songs mehr oder wenig spielen können bzw. mal angezockt haben. keine passenden dabei? naja, wenn du neue raussuchst würd ich vll einen von CK nehmen und dann nochne metalcore-nummer oder so, die sind oft spielerisch ein bisschen anspruchsvoller als das powerchord zeug. kommt vll gut, wenn man nochn paar techniken zeigt.

    (bsp. august burns red, as blood runs black, parkway drive...)
  17. jpsartre

    jpsartre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    spiel denen einfach irgendwas von comeback kid vor, die sachen kriegt man schnell drauf und sind im richtigen tuning.
    sonst kann man natürlich noch THIS IS HELL, VERSE oder HAVE HEART bringen.
    ganz simpel aber absolute dauerbrenner sind nummern von CHAMPION. die spielen zwar in stadnard tuning, da musst du dann ja aber nur deine e-saite wieder hochstimmen und schon biste dabei.


    wie heisst die band bei der du vorspielst ?
  18. Röcktex

    Röcktex Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    03.2007
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    5.180
    meinst du den HC- Egon, oder das HC-Ego? :D
  19. void

    void Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    04.2006
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    19.228
    wer denkt bei drop d an breakdowns?
  20. Kell

    Kell Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    06.2006
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    606
    ne, dein (also sein ;))
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen