Die richtige Haltung beim Spielen?

  • Ersteller Piano-Gregor
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Piano-Gregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
13.01.09
Beiträge
834
Kekse
9.734
Ort
Münster
Da ich Autodidakt bin, fehlen mir evtl. einige Basics. Z.B. wie man am besten das Akkordeon hält. In diversen Akkordeonschulen liest man ja immer, dass das Akkordeon so auf dem linken Oberschenkel aufliegen soll, dass der Balg freigängig ist. Und die Diskanttastatur soll dann aufrecht unter dem Kinn stehen. Macht ihr das alle so oder geht das auch anders? Z.B. hab ich das Gefühl, dass ich das Akkordeon so halte, dass es zwar auf dem linken Oberschenkel aufliegt, aber der Balg schon etwas darüber reibt. Alles andere kommt mir so unergonomisch vor.

Und dann eine Frage zur linken Hand: in dem Handschuh-Thread las ich was von Gleiten der Hand. Ich mache da anscheinend was verkehrt. Ich spiele quasi aus dem Handgelenk, also ich drehe die Hand bis es passt, nur bei größeren Sprüngen klappt das dann nicht mehr, so dass ich die Ausgangsposition der Hand verändern muss. Wie macht ihr das?

Gregor
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben