die schwersten metal-songs

Yngwie Malmsteen - Trilogy Suite Op: 5

Zählt denke ich auch noch zu "Heavy Metal". Es geht zu spielen, fand es allerdings bis jetzt am schwersten, von dem Zeug, was ich gelernt hab.
 
ah, ich vergaß... Liquid Tension Experiment!! ist n prog-metal projekt von petrucci, rudess, portnoy und tony levin. extrem cool, auch wenns sehr viel solo-rumgewichse ist. "acid rain" rockt, und ist auch nicht gerade einfach nachzpielen :)
 
Loathe von Cryptopsy dürfte auch assig schwer sein. Für Eric (Bassist) ist es das schwerste Cryptopsy Lied, kann mir nicht vorstellen das es auf Gitarre leichter ist :D
Necrophagist und Martyr wurden schon genannt mhh Origin dürften auch nett sein. Die üblen Sweeps mit 16 Noten pro Sekunde bei Starring from the Abyss ist auch nicht jedermanns Sache :D Die deutsche Band Golem hatte son Klassiklied umgeschrieben , geht knapp 9 minuten ,heisst Le Sacre Du Printemps. Klingt auch sehr fingerbelasten.
 
Mountain_King schrieb:
Nile ist definitiv Metal! Bitte nicht als Grindcore abstempeln! :)

Also entweder wir diskutieren heir Stundenlang weiter, oder einigen uns darauf das es vom Instrumentalen her Grindcore ist aber nicht vom lyrischem?? :D

Wir könnten natürlich nun darauf eingehen wo sie her kommen und welchen einfluss sie hatten und überhaupt ob das drumming denn nun so stark im vordergrund ist, dass....lassen wir es einfach^^

Aber naja das verschwimmt alles, die ganzen deathmetal, grindcore und was weiß ich was es alles gibt, Sachen.

Naja mal wieder OT:

Wir haben eine Band ganz außer acht gelassen!!! NIRVANA!!!:rock: :rock:

wer es nicht gemerkt hat: IRONIE!

Ehm, aber was Geschwindigkeit angeht auch noch ein paar Marduk oder Immortal Sachen,...vorallem ist es bei vielen Sachen beim BM, vorallem bei Immortal nicht nur dummes geschrammel,..sondern da ist auch "Seele" mit drin beim Spiel. (Ja ich weiß ich stehe mit dieser meinung alleine da, aber das ist mir auch egal)
 
:screwy: sonst gehts aber noch oder watt?? nile sind kein grindcore, basta..... schon mal ein grindcore lied gehört das über 9 mintuen lang ist???


nile sind death!! basta! wer was anderes behauptet ist ein spinner :screwy:
 
mal ganz ruhig jungs! bin auc der meinung, dass nile ziemlich sicher death metal ist. vor allem von der musik her. grindcore ist ja eher mit punk vergleichbar als mit metal und nile haben teilweise schon sehr komplexe riffs... naja egal

Zurück zum Thema: Hör dir mal songs von Spastik Inc und von Necrophagist an.
und wenn's wirklich um schwer geht würde ich sagen: Japanische Kampfhörspiele - eine tonne mensch ;) (okay das ist dann wirklich grind)

In diesem sinne: MEAVY HETAL!!!!! :rock:

MfG
 
SickSoul schrieb:
mal ganz ruhig jungs! bin auc der meinung, dass nile ziemlich sicher death metal ist. vor allem von der musik her. grindcore ist ja eher mit punk vergleichbar als mit metal und nile haben teilweise schon sehr komplexe riffs...


genau das will ich hören :great: die riffs von nile sind auch sau schwer zum spielen!!


karl Sanders von NILE hat im Rockhard erzählt, dass er beim neuen stück "The burning Pits of Duat" mehrere Woche gebraucht hat, bis ers spielen konnte... er sass den ganzen tag am üben.... dieses Stück ist der Ober-Killer!!
 
Meshuggah dürfte auch einige nicht sooo leichte Stückchen haben ;)

mfg Steppenwolf
 
Shagrat schrieb:
nile sind death!! basta! wer was anderes behauptet ist ein spinner :screwy:
Gott, wenn ich sowas les, würd ich am liebsten reinschlagen.. :rolleyes: Tut mir leid, aber immer diese dämlichen Diskussionen um Metal-Subgenre.. und dann noch seine subjektive Meinung als Fakt hinstellen... zum kotzen sowas.
 
sorry, aber man hört doch schon 300 meter gegen den wind das nile death sind.... und wer behauptet nile seien grindcore, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen!!

wenns um bands wie Meshuggah, children of bodom oder system of a down geht, kannst du über das subgenre rätseln! aber nicht bei nile!! was würdest du denken wenn ich behaupten würde, metallica würden black metal machen???
 
Ich würd wahrscheinlich gar nix sagen, da ich mit dem Begriff Black Metal nix anfangen kann. :D In offensichtlichen Fällen, gerade bei traditionellen Bands, hast du natürlich recht. Aber gerade bei so pingeligen Diskussionen gibts für mich kein richtig oder falsch. Denn viele der "progressiveren" Bands (Ich kenne Nile nicht, ka obs zutrifft) kombinieren sowieso mehrere Stile. Ich persönlich könnte Pantera nicht zuordnen.. oder Children Of Bodom, Slipknot, Korn.. oder auch Machine Head. Das ist für mich einfach zu.. verwaschen. ^^
 
NILE sind aber kein Grenzfall.... hör dir mal was von denen an, und sag mir dann, dass das kein deathmetal ist... bei Nile ists offensichtlich...
 
Shagrat schrieb:
...was würdest du denken wenn ich behaupten würde, metallica würden black metal machen???

Naja, schließlich haben sie ja ein "Black Album" gemacht :D

mfg Steppenwolf
 
Schwer für mich ist würd ich mal sagen Dream Theater-Metropolis Part 2
das gibts gar nicht. entweder du meinst pt 1, was nicht wirklich ein metalsong ist, oder du meinst das ganze scenes from a memory album was den untertitel metropolis pt 2 trägt, hier gehts aber um songs und nicht um alben
 
Shagrat schrieb:
NILE sind aber kein Grenzfall.... hör dir mal was von denen an, und sag mir dann, dass das kein deathmetal ist... bei Nile ists offensichtlich...

Genauso wie Cannibal Corpse überhaupt kein Grenzfall ist, nicht wahr??:rolleyes:

Hellfire hat schon Recht, dass es schwer einzuordnen ist,..auch bei Nile, CC und den ganzen anderen tollen "wahren" Deathmetlbands. Es hat sich einfach alles viel zu sehr vermischt. Ich meine was würdest du zu Napalm Death sagen, würdest du nicht wissen, dass sie Grindcore machen?? Hör dir doch zB mal die neueren Sachen von CC(The Wretched Spawn), Napalm Death(The Code Is Red...Long Live The Code) und Nile (Annihilation Of The Wicked) an. Entweder ist mein Gehör schon verdammt geschädigt oder irgendwie geht das alles in die gleiche Richtung. Für mich hört es sich an als währt ihr so eingenommen davon, welcher Musiktyp das denn ist, dass euch die Musik eigentlich selber egal ist. Als würdet ihr sagen "Ich hör Deathmetal, aber Grindcore/Hardcore/Metalcore? Neee das kommt von den Punks, dass hör ich nicht" Und außerdem, wer sagt denn überhaupt was "richtiger" Deathmetal ist. Könnte man das festlegen, dann gäbe es doch überhaupt keine entwicklung mehr! Oder mal als anderes Beispiel Blackmetal: Was spielen die denn dann bitteschön Heutzutage die ganzen "wahren norwegischen blackmetler"? Hat doch kaum noch Ähnlichkeit mit dem Synthesizer Zeug von damals, bei dem total matschige Riffs dabei waren und ne leicht krächzende Stimme die 5 mal durchn Verzerrer genudelt wurde. Es ist einfach so, dass es alles viel zu vermischt ist. Und das man sich über ein kleines Kommentar von mir so aufregen kann ist grade zu lachhaft.

Nunja das wollt ich einfach nochmal so in den Raum stellen, ist mein letzter Post in diesem Thread dazu, damit das alles nicht OT wird.

Ach und noch ne andere Band die ganz nette Riffs macht sind Callenish Circle aber ich denke so langsam wurden eigentlich die schwersten Sachen genannt.
 
Korgun schrieb:
Genauso wie Cannibal Corpse überhaupt kein Grenzfall ist, nicht wahr??:rolleyes:

.

cannical corpse sind kein grenzfall. :screwy: die machen puren death metal!!
 
Shagrat schrieb:
cannical corpse sind kein grenzfall. :screwy: die machen puren death metal!!

Richtig!

OnTopic: Die meisten Songs von Death finde ich bis auf die Leads nicht so dramatisch. Durch die Melodien kann man die sich ganz gut verinnerlichen und dann auch gut lernen.

Hart wird's für mich bei megakomplexen Kram wie Necrophagist, Cryptopsy, Suffocation oder Nile. Da dauert es schon ewig bis ich überhaupt den Song im Kopf habe und sich dann noch die Riffs zu verinnerlichen ist echt hart.
 
noch ein schwerer song ist "evil" von Heavenly, einer französischen powermetal-truppe.... die spielen so schnell, das raff ich einfach nicht!!
 
Ich frag mich, wann der erste Black Metaller das hier liest und euch alle für "untrue" erklärt :D
Wo ihr so Kategorisierungsexperten seid: Würde mir mal jemand das Therion-Nebenprojekt Demonoid einstufen? Danke.


Was mir grad noch so einfällt: So vertracktere Dark Tranquillity-Sachen, wo sich die Riffs über 5 Saiten ziehen, immer schön Leersaiten auf der (bei denen C-Saite) obersten Basssaite dazwischen schmeißen und das ganze dann ganz schnell...da fehlt mir bei weitem noch einiges an Treffsicherheit mit BEIDEN Händen zu...NOCH...:screwy:
 
Korgun schrieb:
hmm die ganzen CoB sachen....

Da stimm ich dir voll und ganz zu.
Die hätte ich jetzt auch als erstes genannt. Hammer was der mit seiner Klmapfe macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben