Die Ständigseinstudioausbauanstattmusik machenkrankheit

  • Ersteller Mausgatt
  • Erstellt am
M
Mausgatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.20
Registriert
25.10.12
Beiträge
519
Kekse
425
Ort
Niederrhein
Hallo in die Runde,

ich hatte mal versucht das Thema „ein wenig mit Satire“ an einer anderen Stelle hier auf diese Homepage zu platzieren. Ich denke mal, dass weder meine feinsinnige Satire verstanden wurde :weep:(gut, vielleicht muss ich noch ein kleines bisschen üben:redface:), noch jemand mit dem Thema dort etwas anfangen konnte. Ich probiere das Thema mal hier (Tipp vom Moderator, dieses Teil dieser Homepage).

Zugegeben: Vielleicht war meine Verschwörungstheorie ein wenig zu dick aufgetragen, dass SIE (also eine unbekannte Organisation) die Weltherrschaft an sich reißen wollen, indem SIE uns Musiker hindern, Musik zu machen, indem SIE und immer neue Angebote machen, so dass wir Musiker nur noch damit beschäftigt sind, unser Studio auszubauen, anstatt Musik zu machen. Denn ohne Musik ist die Weltherrschaft ja deutlich leichter an sich zu reißen. Das weiß ja jeder. Oder?

Ich habe z.B. mindestens 100 Synth VSTi auf meinem Rechner unzählige Samples, Loops, Midi-Dateien und und und. Zudem einige gekaufte Produkte (selbstverständlich auch Komplete von NI – dort kann man nämlich in Kontakt wieder zahlreiche kostenlose Instrumente im Netz finden und auch Reaktor mit wieder weit über 1000 Synths im Netz).

Genau genommen liegt es nahe, dass hier pure Absicht hinter steckt. SIE werden es schon richten. Und als ich dann „Werbung“ machte für eine Paket von 3GB Loops bei D. (das Wort bloß nicht aussprechen) um zu zeigen, wie sehr SIE mich im Griff haben, wurde mein Tread gelöscht. Man hat geglaubt, die „Werbung“ wäre ernst gemeint. Und bei Werbung für D. versteht hier keiner Spaß.

Aber zum Thema:
Geht es Euch auch so? Ich werde ständig bombardiert mit weiteren tollen Angeboten. Häufig sogar kostenlos. Anstatt Musik zu machen, baue ich immer weiter mein Studio aus. Davon abgesehen, dass dies auch auf den Geldbeutel geht (obwohl ich hier immer auf die seeeehr günstigen Angebote eingehe - reinfalle), möchte ich doch lieber Musik machen. Möchte ich das wirklich?

Genau genommen, mache ich nur dann Musik, wenn mich jemand drum bittet („Mach mal ein Playback hierfür…“, „ich brauche eine Melodie zu diesem Text …“). Und da ich diesen seltsamen Sprachfehler habe, dass das Wort „Nein“ unmöglich in solchen Situationen aus meinem Mund kommt und statt des schon auf den Lippen geformten „N“ ein „Ja, mach ich doch gerne“ entströmt, habe ich dann eine Aufgabe, die ich auch durchführe.

Ich habe mir ein Kaufverbot auferlegt und ein „Runterlad-Verbot“. Ich befürchte, dass dies nicht klappt. Gestern habe ich eine Mail bekommen, dass ich kostenlos ezMIX lite herunterladen kann. Meine Finger zucken schon.:redface:
 
Eigenschaft
 
Lenk Dich mit diesem Thread nicht ab vom eigentlichen Thema.

Dein Geist wendet sich ab von uns. Verhindere das!
In der Zeit in der Du das geschrieben hast, hättest Du schon längst wieder was runterladen können.
Dein Weg ist der falsche! Wehre Dich nicht, sondern ergebe Dich deinen Gelüsten. Du willst es doch auch und WIR wissen das.
WIR sind das was Du brauchst. In deinem E-Mail Fach sind bestimmt schon wieder 10 Angebote für Software die Du noch brauchst.
Lass Dich nicht vom Weg abbringen.
Lösche diesen Thread und lad neue Software runter! Lösche diesen Thread und lad neue Software runter! Lösche diesen Thread und lad......

MUHAHAHAHAHA.....WIR kriegen Dich! Wehre Dich nicht!

Lad....,lad....,lad....,lad....,lad....!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... ich bin auf Arbeit. Und runterlagen geht gar nicht ...
Aber heute Abend gehorche ich. Ich hoffe IHR verzeiht mir, dass ich EUCH in die Öffentlichkeit ...

Wer kloppft da an die Tür? Leg das Messer weg! ...


(Bin ich der Einzige, der diese Krankheit hat, oder gibt es hier Leidensgenossen (Ihr könnt ja ananym posten, mdamit SIE euch nicht kriegen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hatte dieses "Problem" bis vor kurzem (ca. einem Jahr) noch mit Analog-Konsolen, welche alle 3-4 Monate dem "Die muss ich unbedingt haben, denn sie hat dies und das und überhaupt, von daher wird alles besser"-Totschlag-Argument weichen mussten :D. Von der Kohle, die ich jedes Mal für diese Form der "Sucht" (Anschaffung, Restaurierung, Kabelverbindungen etc.) investiert habe, hätte man sich gepflegt ein Wohnmobil oder 3 Jahre Thailand gönnen können. Nur dem Zufall ist es zu verdanken, dass ich über Umwege zu meinem "Traum-Pult" gekommen bin. Seit einem knappen Jahr halte ich zumindest die Füße still, aber bin ich auch tatsächlich geheilt....:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass wenn du nur Musik machst, wenn du gefragt wirst, du nicht wirklich Interesse am Musik-machen generell hast. Hast du Spaß dabei? Ich meine, mir geht es so ähnlich (immer neue Sachen kaufen :)), aber ich habe nebenbei sehr viel Spaß, Lieder aufzunehmen und zu produzieren.
 
Ich denke, dass wenn du nur Musik machst, wenn du gefragt wirst, du nicht wirklich Interesse am Musik-machen generell hast. Hast du Spaß dabei? Ich meine, mir geht es so ähnlich (immer neue Sachen kaufen :)), aber ich habe nebenbei sehr viel Spaß, Lieder aufzunehmen und zu produzieren.
… Nee, ich glaube, man (=ich) will sein Studio "noch perfekter" gestalten. Den Sound brauchst Du noch. DIESER fehlt dir noch. Ich denke mal. Man muss es aber irgendwann einmal gut sein lassen und mit dem arbeiten, was man hat.
Und keine Angst: Mein Eingangsartikel war ein wenig "überspitzt" dargestellt. Ich produziere schon noch "freiwillig" und mit viel Spaß…
 
Du erinnerst mich an einen guten Freund von mir.:)
Er ist eigentlich ein guter Musiker, hat aber leider ein Problem. Er baut sich ein Studio aus und das seit ca. 30 Jahren.:D

Es fängt meistens an mit einem Rechner, dann kommt die Software. Der ist er immerhin Treu geblieben da er seit ich ihn kenne nur mit Cubase arbeitet. Meistens gehts dann weiter mit Hardware, also Soundinterface, Schnittstellen, Hochwertige Kabel, Effektgeräte und was weiß ich nicht noch alles. Wenn das da ist kommen die ganzen Plug Ins. Bass Software, Flügel Software, Drums, Loops,...etc.
Jetzt könnte man meinen er hat alles. Nö! Weit gefehlt. Der Raum muß er mal weiter ausgebaut werden. Dann wird Schaumstoff, Teppiche, Böden verlegt. Für die Raumakkustik. Irgendwann wird der Boden aber wieder rausgerissen und neuer drauf gemacht damit man die Verkabelung unterirdisch verlegen kann.
Jetzt vllt fertig? Mhhhh.....nä! ;)

Nen Touchscreen und Sprachsteuerung der Software wäre ja auch was Feines, gell!? :D Außerdem bastelt er nebenbei noch an seinem E-Drum und wie kann mans am besten abnehmen. Dann werden Potis gekauft, Pietzoelemente, verschiedene Unterlagen und es wird erst mal geschraubt. :)

Manchmal kommt er dann auch zum Gitarre spielen, aber nur Zufällig glaube ich und höchstens für ne Woche, da das alles so lange gedauert hat das mittlerweile der Rechner veraltet ist und erst mal ein neuer her muß.:D Also eigentlich geht es jetzt wieder von vorne Los und so geht es nun schon Tag für Tag, Jahr für Jahr und irgendwie ist er nie fertig. Das traurigste von allem ist aber das er leider viel zu wenig zum Gitarrespielen kommt und das obwohl er eigentlich ein richtig guter Gitarrist ist. Wenn er denn übungstechnisch mal an der Stange bleiben würde. :D

Er hat eigentlich richtig gutes Zeugs mittlerweile zuhause rumstehen und könnte schon richtig gute Aufnahmen machen, aber in sein Augen ist das alles noch nicht 200%ig. Sein Perfektionismus steht im hier echt im Weg. So wird er auch weiterhin Kaufen, bauen, neu Verlegen, austauschen, rumbasteln etc. etc.

Gruß wannenkind....:hat:
 
... Ich glaube, ich schaffe das ...Ich habe gerade den Newsletter mit den tollen Angeboten von Best Service OHNE zu lesen gelöscht :cool: Aber ich hoffe, dass SIE mir nicht irgendein Zeug in den Tee gießen und ich dann wieder rückfällig werde. Und Vorsicht, wenn ihr mich heilt, wer weiß ob dann der Server von Musiker-Board vor DENEN noch sicher ist ;)
 
OHNE zu lesen gelöscht :cool:

Irgendwo auf der Welt wird heute ein kleines rotes Lämpchen aufleuchten und erst wieder aufhören nachdem man sich drum gekümmert hat.:cool:

An deiner Stelle würde ich heute besonders aufpassen! :twisted: *Musik von Psycho einspiel*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben