Die Weihnachtslieder 2023 Edition

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
"Angel Wings" . . . mit frisch aufgezogenen Saiten noch ein Ständchen der anderen Art. (drei Gitarrenspuren)

Allen eine frohe und besinnliche Weihnacht.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Kurz vor Heiligabend noch eine kleine Bearbeitung meines Lieblings-Adventslied "O Heiland, reiß die Himmel auf":



Ich wünsche allen eine frohe, besinnliche und friedliche Weihnachtszeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
We Three Kings Of Orient Are?
 
Ich kenne da nur den deutschen Titel: "O Heiland reiß die Himmel auf"
 
Hab´s in meinem Post (#62) ergänzt.
Gruß, Jürgen
 
Hier kommt wie versprochen auch noch etwas von mir. Dieses Lied ist für mich immer der Inbegriff vom Gefühl am Nachmittag des Heiligabend: was nun eingekauft und vorbereitet ist muss reichen, und was nicht da ist fehlt halt für die nächsten drei Tage. Nun ist es Zeit zum Entspannen!

In diesem Sinne: Have yourself a Merry Little Christmas:m_elvis:🧑‍🎄🎄⭐

Gesanglich ist das nicht meine Bestleistung und auch mit dem Tempo konnte ich mich hier und da nicht anfreunden, aber ich habe auch nicht wirklich geübt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer

A Child Is Born von Thad Jones

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Heiligabend. Nachdem hier alle im Bett sind, wollte ich Euch noch spontan einen Gruß schicken. Keine gute Qualität (Yamaha EZ 220, Handy-Mikro), aber kommt von Herzen 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
N'Abend ...

Es sind wieder einige sehr coole Songs zusammen gekommen 👍 ... so macht das Spaß - den ihr hoffentlich auch hattet.


Das Los ist dieses Jahr gefallen auf ...

@nasi_goreng - für den Kopfhörerständer

bildschirmfoto-2023-11-25-um-09-28-46-png.918237



@Klangbutter - für den Uke-Stand (das einzige Instrument was er in seinem Song nicht gespielt hat ... P.S. wie war das doch gleich mit dem Instrument "Stimme"?)

bildschirmfoto-2023-11-25-um-09-28-59-png.918238


Ich bekomme bitte von euch beiden per PN die Adressen ... Merci


Ich freue mich auf die nächste Runde. Mal schauen was ich auf der NAMM als Preis "abstauben" kann - und welche Spielidee sich daraus ergibt.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Glückwunsch und frohe Weihnachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch an die glückreichen Gewinnenden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist ja geil.
Danke für den Preis, da wird sich Teresa freuen.
Glückwunsch auch an alle anderen hier.
Früher gab es ja so gut wie überhaupt keine Hörproben beim Akkordeon ... so ändern sich die Zeiten.
Weihnachten ist halt etwas Besonderes.

Liebe Grüße und danke nochmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Glückwunsch den Gewinnern und vor allem ein großes Dankeschön an alle, die hier beigetragen haben!
Ich habe alle Hörproben angehört (ja inzwischen auch "Last Christmas" weil ich da beim Spiel ohnehin rausgeflogen bin) und fand die allermeisten wirklich toll.

Dass ich selber dieses Jahr weniger gepostet habe, liegt daran, dass ich gerade netterweise in mehreren Besetzungen Musik mache und dafür die Zeit brauche. Das war in den Corona Jahren genau umgekehrt. Da saß ich auf dem Trockenen und habe mich mit den Aufnahmen über Wasser gehalten (die regelmäßige Dosis Musik)-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich wünsche den Gewinnern viel Freude und uns allen einen neuen Weihnachtsliederspass 2024!
Paradisaebler komp.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Glückwunsch an die Gewinner! Finde vor allem die vielen verschiedenen Stilrichtungen spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch meinen Glückwunsch an die Gewinner und, was noch viel wichtiger ist: ein ganz Herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und HackMeck fürs Organisieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
P.S. laut DHL ist ein Paket angekommen, eines liegt in der Filiale zur Abholung ...

Wünsche viel Spaß damit 👍

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr coole Aktion!
Schön, dass so viele Lieder zusammen kamen!
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß mit den Gewinnen!

Ich hoffe das ist ein Ansporn für das Board @hack_meck für eine weitere Mottoliederaktion im Frühjahr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben