Die Wichtigsten E-Gitarristen Der Rockgeschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kia
Kia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.21
Registriert
15.06.09
Beiträge
101
Kekse
0
Ort
Gailingen
Heyo
ich hab grad nen Referat für die Schule gemcht, indem es um die wichtigsten Gitarristen der Rockgeschichte geht.
Ich hab zu ein paar Musikrichtungen ein paar Gitarristen aufgezählt.
ich konnte halt nicht alle aufzählen, weil es sonst zu viele geworden wären
Jetzt würd ich gern mal wissen wen ihr für den Wichtigsten Gitarristen dieses Genres hält

Blues (hab ich B.B. King und Muddy Waters
Rock n Roll (Chuck Berry und Bo Diddley)
Classic Rock (Jimmy page, Eddie Van Halen, Jimi Hendrix und Pete Townshend)#
Metal (Randy Rhoads, Yngwie Malmsteen)
Punk/ Grunge (steve jones, Kurt Cobain)
Sonstige (Joe Satriani, Steve Vai)

Grüße Kai
 
Eigenschaft
 
Also ich finds immer unheimlich schwer, Gitarristen einfach in ein Genre zu stecken (außer jetzt vlt. Kurt Cobain).
Wer für mich ganz große Gitarrenhelden sind/waren:
Eric Johnson, Joe Satriani, Paul Gilbert, Eric Clapton, Buddy Guy, Gonzo, Slash, Mark Knopfler
Um nur ein paar zu nennen.
 
Folk - Bob Dylan!
Beat - George Harrison, John Lennon

Und beim Blues gibts unzählige wichtige E-Gitarristen, was ist z.B. mit Peter Green?
Santana taucht in deiner Liste auch nicht auf, wobei der doch wohl neben Hendrix derjenige ist, den jeder gleich mit seinem speziellen Gitarrenspiel in Verbindung bringt und sicher nicht mit seinem Gesang :D

Hol dir doch mal das Büchlein 'Guitar Heroes' (http://www.ppvmedien.de/product_info.php/products_id/5775/cPath/417/guitar/guitar-heroes.html) als Quelle, da dürften so ziemlich alle wichtigen Gitarristen drin stehen :great:

MfG
 
Folk Rock: Roger McGuinn, Gram Parsons, Stephen Stills, Neil Young (hat unzählige Bands der Grunge und Desert Rock Szene beeinflusst!!), David Crosby.... haben viele Bands beeinflusst.

daneben findet man in den 60s hinter George Harrison und John Lennon einige wegweisende Gitarristen für viele heutige sogenannte Alternative oder Indie -Schrammel Bands:
z.B. u.a. Ray und Dave Davies von The Kinks, Lou Reed, Sterling Morrison von Velvet Underground
 
oooch, nicht schon wieder eine Aufzählung von Lieblingsgitarristen (diesmal ein wenig nach Genre sortiert) :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben