Diesen Sound mit Minimoog ?

x_JJ_x
x_JJ_x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.19
Registriert
25.09.08
Beiträge
376
Kekse
127
Ort
Wertheim
Hallo :)

Ich bin im Moment dabei einen Song zu "produzieren" und wollte fragen, ob und wie ich mit meinem virtuellen Minimoog so einen Synth-Sound bekommen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=JIGM2dZX0CY

a
b 3:30

Ich hoffe die Moog-Profis hier im Board können mir helfen. :D
 
Eigenschaft
 
Wenn das, was Du meinst, das schlecht hörbare Gebritzel im Baßbereich ist: das geht mit jedem beliebigen analog- oder VA-Synth. Von dem, was ich hören konnte, klingt das nach verzerrtem Rechteck, also entwder LFO-Modulation im Audiobereich drauf oder echte Verzerrung durch Effekt oder Röhre wie bei der Electribe.
 
ich meine diesen "wabbeligen" bass sound, wenn du verstehst, was ich meine :D
 
ich kann da nix "wabbeliges" hören, nur Gebritzel, was das Ganze überlagert.
 
hm verdammt....
kann ich hier im board gema-pflichtige lieder hochladen, damit du es anhören kannst ?
 
das ist, soweit ich weiß, nicht erlaubt (Boardregeln lesen). Vielleicht aber mal bei den Soundschraubern nebenan bei sequencer.de nachfragen oder noch bissl warten, vielleicht hat ja noch jemand Anderes eine Idee ...
 
schade....

alles klar ;)
 
den sound kriegst du mit dem moog locker hin: einfach wie vorher beschrieben wrsl rechteck mit filter lfo und das ganze etwas verzerrt.. einfach ein bisschen rumprobieren ;)
 
alles klar, ich werds versuchen ;)

danke an euch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben