HECHTER
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.09.24
- Kekse
- -193
Danke,schade dass man die nicht probieren kann...ich habe noch 2 x g12 H30 Heritage (50Hz) würde gern wissen,wie das passt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und ich möchte gerne die Salt&Pepper Optik! Irgendwie bin ich doch "Traditionell" oder so..-.----
Wieso nur fast?Die Mesa hat zwar (fast) die gleichen Speaker wie die Diezel, klingt aber WESENTLICH breiter und smoother.
[...] wie die Diezel, klingt aber WESENTLICH breiter und smoother.
deshalb wehre ich mich ja immer so energisch gegen diese "kauf dir doch ne 1x12/2x12, Live wird eh nur 1 Speaker abgenommen" Aussagen...auch bei Close-Micing macht die Box und Konstruktionsweise einen extremen Unterschied.
Jep...macht mich auch an...deshalb hab ich bereits so eine !!! G12H sind extrem geile Speaker, aber mir fehlt doch ein bühnentaugliches Arbeitstier, dass sich mit allen meinen Amps verträgt, und die Orange ist mir zu wertvoll, um sie auf alle Bühnen zu schleifen, die Diezel gefiel mir im Vergleich mit der Mesa besser, auch mit dem Blackie, aber ich hab die Traditional getestet, nicht die Oversized. Und da gefiel mir im Vergleich die Diezel besser. Den Salt & Pepper-Stoff gibt es noch, aber leider ist der Soundtechnisch anders, laut Peter Stapfer nicht unbedingt zu empfehlen für die FC!Im Flohmarkt hats grad ne Orange aus den 70ern. Ich weiß ja nicht ob sowas auch in Frage kommen würde, mich macht die aber extrem an
ich habe die rearloded nicht getestet, kann daher nur MEINE MEINUNG zur Frontloaded (mit v30) abgeben...
und die klang leider total dünn und fizzelig..einfach nicht gut
würe ich gerade mit einem amp wie dem Blackmore nicht empfehlen...der Blacky braucht etwas volles/weiches/rundes/dickes/dichtes (also genau das Gegenteil von der FL Diezel)...
Du solltest mal die VHT/Fryette FatBottom und die MEsa Recto (Oversized) probieren. Die Mesa hat zwar (fast) die gleichen Speaker wie die Diezel, klingt aber WESENTLICH breiter und smoother.
Die Engl 4x12 pro (Front Loaded) geht klanglich wieder etwas schärfer zur Sache...also wieder etwas mehr in die Richtung der Diezel, aber trotzdem bei weitem noch nicht so dünn und fizzelig wie die Diezel...liegt irgendwo zwischen der MEsa und der Diezel würd ich sagen.
Disclaimer: obige Aussage basiert auf MEINEN Erfahrungen, jeder kann für sich selber entscheiden, ob MEINE Erfahrungen für ihn eine Aussagekraft haben...es macht also keinen Sinn für die Diezel 4x12 Fans jetzt gegen an zu diskutieren....Äussert gerne EURE Meinung, aber an MEINER Meinung/Erfahrung wird das nichts ändern.
EDIT: gerade gesehne, du hast dich also schon entschieden und scheinst zufrieden zu sein, cool.