Diezel User-Thread

Na ja, was soll's. :D

Und bitte vergesst nicht den OBER-Diezel-VH-4 User Adam Jones von Tool. Der hat seinen VH-4 seit mind. 10 Jahren, mittlerweile nutzt er ihn zusammen mit dem VH-4-S...

bist du dir sicher das er nen VH4 und nen VH4s mit seinem marshall nutzt?
was sollte da bringen mit 2 diezels kann er ja eh stereo fahren

Soweit ich weiß spielt er den normalen VH-4 und den neueren mit der blauen Platte vorne hat er nur als Backup.

gestern waren die Kindapilze wieder im TV und da standen nun 2 Herbis herum (live) :D :D :D schice, die Amps sind mehr wert als die Plüschtiere die von ohren "Fans" auf die Bühne geschmissen werden... naja trozdem ist so ne Kindaband immernoch besser als ne Junkykariere im Technoclub, aber in meinen Augen ist die Band trozdem nur ne art TokioHotel mit Diezels aber ohne einen Sängerin :D

Robi

ja nur das die glaube ich spielen können, und das der "gitarrenmensch" von tokiohotel mesa boogie rectifiers ( 3 ch ) und mesa boxen spielt und immer schön am rumprollen ist

ich könnte stunden so weiter reden das würde in einem großen anfall von hass gegen th enden....also lass ichs^^

ach ja die VH4 modelle mit blauer platte sind die alten, also die ganz alten...

ja nur das die glaube ich spielen können, und das der "gitarrenmensch" von tokiohotel mesa boogie rectifiers ( 3 ch ) und mesa boxen spielt und immer schön am rumprollen ist

ich könnte stunden so weiter reden das würde in einem großen anfall von hass gegen th enden....also lass ichs^^
Den Hühnern gefällt's und welch anderes Ziel kann es geben?

Wisst ihr, ob der Herbert (wie z.B. das G-Majoer) Programm Change Befehle verarbeiten kann?

Ziel ist die Aktivierung von V2 innerhalb eines Presets.

ach ja die VH4 modelle mit blauer platte sind die alten, also die ganz alten...

Stimmt. Hab mich nochmal schlau gemacht. Er spielt den alten und einen neuen als Backup.

Wisst ihr, ob der Herbert (wie z.B. das G-Majoer) Programm Change Befehle verarbeiten kann?

Ziel ist die Aktivierung von V2 innerhalb eines Presets.

Ich würd das wirklich bei rig-talk im Diezel Forum fragen, aber es scheint so.

Ach da nervt mich das Englischgebbabbel! Also du meinst er kann das?

Ach das hat ja mit dem G gar nix zu tun. Die Frage ist, ob der Herbert eben diese Program Change Befehle auch versteht, wie eben das G-Major.
Aus der Anleitung werde ich nicht ganz schlau. Da steht einerseits, daß man für sowas ein anderes Preset belegt, zum anderen wird irgendwas mit Tastenkombinationen erklärt. Und das raff ich eben nicht. Ist für mich etwas unverständlich geschrieben.

Also ich verbildliche nochmal das, was ich damit meine:

Ich rufe ein Preset auf, in dem ich einen Prog. Change belegt habe. Bei "Panama" von VH, habe ich zb. einen zuschaltbaren Flanger. Nämlich durch nochmaliges Drücken des gleichen Tasters. Oder in einem anderen Preset aktiviere ich den Tubefactor. Eben auch durch den selben Taster, mit dem ich dieses Preset aktiviert habe.
Das geht eben, weil das G diese Befehle versteht.

So! Versteht der Herbert diese Sprache auch?:redface:

Das kannst Du über den programmierbaren Loop machen und als einen Preset über zB Columbus oder einem anderen Bodentreter der Midi kann speichern.

Naja ma guckn.

Ich hab meinem 800er jetzt die gerade Box weggenommen und sie unter die schräge gestellt. Also hat Herbie jetzt ein Fullstack.

Der Druck soll ja nicht zu kurz kommen.:D
Dennoch bleibe ich eher Fan vom Halfstack Sound. Ich bin jetzt eigentlich nur auf Fullstack gewechselt, damit die schräge Box besser strahlt. Jedoch sind jetzt die Dioden auf Augenhöhe...das strahlt auch gewaltig.:rolleyes:

Ich habe mir eigentlich überlegt, ein Podest zu bauen. Aber dann dachte ich mir:"Hey wozu eigentlich, wenn ich noch ne Box habe.

du könntest dir auch ne case für die box bauen lassen und da dann deinen namen oder den bandnamen so draufsprühen mit bruckbuchstaben, sieht geil aus

Ich bin jetzt eigentlich nur auf Fullstack gewechselt, damit die schräge Box besser strahlt. Jedoch sind jetzt die Dioden auf Augenhöhe...das strahlt auch gewaltig.:rolleyes:

Ich habe mir eigentlich überlegt, ein Podest zu bauen. Aber dann dachte ich mir:"Hey wozu eigentlich, wenn ich noch ne Box habe.
Ich fahr meinen Einstein mittlerweile auch als Fullstack, ich weiß was du meinst :D

Der Soundradius ist einfach etwas voller und breiter. (Aber so schlimm isses dann auch nicht über nur eine 4x12er zu spielen)
Wie findest eig. den Crunch-Sound vom Herbi im Vergleich zum JCM800?
Herbert und Einstein haben ja nen leicht britischen Charakter, deswegen würde mich der Direktvergleich schon intressieren.

p.s.
Glückwunsch zum Amp :)

sorry for spam;)

diezel hat sich mit engl verbündet!!!
den bus hab ich grad vor meinem haus entdeckt, das foto musste ich einfach posten...

Stimmt. Hab mich nochmal schlau gemacht. Er spielt den alten und einen neuen als Backup.

In Wien (19.11.) hatte er auf jeden Fall den Marshall, und die beiden Diezels nebeneinander auf der Bühne stehen. Dafür keinen Rectifier mehr.
Und soweit ichs gesehen habe, waren auch alle drei mikrophoniert und eingeschaltet!