Digital Piano aufnehmen über MIDI

  • Ersteller meatlove
  • Erstellt am
M
meatlove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.19
Registriert
06.07.08
Beiträge
63
Kekse
226
Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Tagen mit dem Markt der DAWs auseinandergesetzt, aber zu keiner richtigen Lösung gekommen.

Mein Ziel :
Ich habe ein Digitalpiano CA95 von Kawai welches ich per MIDI mit meinem PC verbunden habe. Nun möchte ich dieses gern aufnehmen und nachbearbeiten indem ich Sounds etc. verändere und evtl. auch Gesang mit dazu abmische ( über Audio-Interface ). Daneben würde ich gern VST Instrumente nutzen und diese über mein Piano steuern. Das ganze sollte dann in Echtzeit abgespielt werden.
Hierzu suche ich jetzt eine möglichst effiziente Software für diesen Einsatz. FL-Studio habe ich mir angesehen. Vielleicht hat von Euch einer einen Tipp welche DAW am Besten hierfür geeignet ist ?

Lieben Dank an Euch
 
Eigenschaft
 
Hi meatlove!

Der DAW Markt ist auch sehr voll heutzutage! Sicherlich ist es gut alternativen zu haben aber es erschwert auch den Anfang. Ich empfehle immer gerne Reaper für den Anfang weil es eine vollwertige DAW ist für die man nicht viel zahlen muss - am Anfang gar nichts. Es sind nicht viele Plugins dabei aber meistens kauft man sowieso welche dazu.

Die meisten DAW's heutzutage können das gleiche. Sie machen sich zwar mit einzelnen Features speziell aber die beste Software ist die, die du kennst. Damit mein ich, dass du dir die Zeit nehmen musst dich richtig einzuarbeiten.

BR lightsrout
 
Reaper wäre aber nur in Englisch, oder ?
 
Jede aktuelle DAW-Software erfüllt deine Ansprüche.

Ich als Nutzer von Cubase empfehle folglich auch dieses :D, ich halte es für derzeit führend in Sachen Songwriting und MIDI-Bearbeitung, es gibt abgespeckte Varianten die dennoch alle von dir genannten Funktionen bieten, sodass der Einstieg günstig ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben