Digitalpianos bis 600€ ?

  • Ersteller rosarot
  • Erstellt am
R
rosarot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.07
Registriert
12.10.07
Beiträge
1
Kekse
0
hallo...

und zwar suche ich ein digitalpiano, natürlich wär ein klavier besser, aber ich wohne in einem mehrfamilien haus und das will ich meinen nachbarn nicht antun =)).
nun gut. ich bin ziemlich am verzweifeln, da ich nicht so viel geld ausgeben möchte, d.h. nicht mehr als 600 €, aber nicht weiß ob in der preisklasse die qualität ausreichend ist. man muss dazu sagen ich bin kein profipianist, möchte aber auch nicht, dass es wie ne blechtrommel klingt.
ich hab schon überall in der umgebung nach gebrauchten gesucht, auch über längerem zeitraum bin aber nicht fündig geworden. nun habe ich ein bisschen im internet gesurft und es gibt auch neue digitalpianos, die dem preislimit entsprechen.

zum einen das von allen geschimpfte: Hemingway DP 501 wobei ich da der starken kritik vertraue und eigentlich nicht mehr dafür tendiere.

des weiteren habe ich das THOMANN DP-40BP gefunden. zu welchem es kaum erfahrungsberichte bzw bewertungen gibt.

mir gefällt die form dieser beiden, da ich so eine schmale dünne form mit X-ständer nicht so gerne mag. auch wenn dass für den preis wahrscheinlich kaum umsetzbar ist.

ich würde mich freuen, wenn ihr eure meinung zu den zwei modellen sagt und eventuell mir ein weiteres instrumen empfehlen könntet.

hoffe solche threads gabs noch nicht zuuu oft.
lg rosarot
 
Eigenschaft
 
Kauf in der Preisklasse lieber eines der Casio-Privia-Reihe oder z.B. ein gebrauchtes Technics px 30.

Besser: Schraub das Budget etwas nach oben.
 
Hi rosarot und Willkommen im Forum! :)