Digitech Whammy xp100 Netzteil Alternative???

FunkyJan
FunkyJan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.22
Registriert
11.07.22
Beiträge
2
Kekse
0
Moin MOin zusammen, ich habe ein Digitech Whammy XP 100 geschossen - leider ohne Originalnetzteil. Habe mir ein AC Netzteil geholt. LED Anzeige funktioniert, Kalibrierung und Rückstellung auf Werkseinstellungen ebenfalls und im Verstärker höre ich ein leichtes Knacken, wenn ich die Fussschalter drücke. Ausgangssignal scheint also zu funktionieren. Allerdings kommt kein Ton, wenn ich die Gitarre anschliesse, auch bei der Tunerfunktion gibt es keine Reaktion. Hat jemand in Berlin ein Original-Netzteil, damit ich es einmal ausprobieren kann? Oder weiß jemand Rat? Vielen Dank und beste Grüße aus Berlin
 
Digitech Whammy XP 100 geschossen - leider ohne Originalnetzteil
..erst mal zum Rahmen: hast du das Gerät vor Kauf in Funktion gehört?
Ich habe hier für ein XP1000 (diese Kombi aus allen XPs) ein AC/AC mit Output 9,2V /700mA/ 6,3VA von US Robotics Type FW 6299. Das tut.

Habe mir ein AC Netzteil geholt.

Mein Verdacht wäre: entweder deutlich zu wenig Leitung aus deinem Netzteil (es ist ein AC/AC?), oder das Pedal hat unabhängig davon einen Schaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Frank, ich habe ein AC zu DC Netzteil, darin könnte der Fehler liegen. Nein, ich habe das Gerät vorher nicht in Funktion gehört. War ein Ebay Kauf. Der Verkäufer ist jedoch seriös genug und hat angeboten, dass er es a) zurücknimmt oder b) ich es ihm schicke und er es prüft und mir ein Beweisvideo schickt, dass es mit seinem Netzteil funktioniere.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

..erst mal zum Rahmen: hast du das Gerät vor Kauf in Funktion gehört?
Ich habe hier für ein XP1000 (diese Kombi aus allen XPs) ein AC/AC mit Output 9,2V /700mA/ 6,3VA von US Robotics Type FW 6299. Das tut.



Mein Verdacht wäre: entweder deutlich zu wenig Leitung aus deinem Netzteil (es ist ein AC/AC?), oder das Pedal hat unabhängig davon einen Schaden.
Kannst Du mir einen Link schicken, wo ich das Netzteil bekommen könnte?
 
Kannst Du mir einen Link schicken, wo ich das Netzteil bekommen könnte?
https://www.google.com/search?q=digitech+xp100+netzteil
:D
Aber: ich sehe gerade, die ERsatznetzteile, die für XP100 spezifiziert angeboten werden scheinen alle AC/DC zu sein ... vielleicht habe die Digitechs da was geändert ...schau doch mal auf den Anschluss, welches Symbol du da findest.
Und: scheint mächtig viel Saft zu brauchen, sehe 2000mA ...
..noch mal nach Angeboten geschaut: das sieht nach AC aus
Bildschirmfoto 2022-07-11 um 19.22.56.png
Bildschirmfoto 2022-07-11 um 19.26.54.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben