Dimarzio in Coil-Tap Schaltung

R
ReviloCM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
12.02.20
Beiträge
18
Kekse
0
Servus Leute,

ich sitze gerade vor meiner Chapman ML2 modern lunar. Will den müden HB an der Bridge gegen einen DiMarzio D Activator X tauschen.
Das Problem ist, die Chapman besitzt folgende Hardware: 2 HB, 2 Vol, 1 Push/Pull Tone und einen 3 Wege- Schalter neck/neck,bridge/Bridge.
Ich kann in jeder Schaltstellung des Schalters jeweils eine Spule des HBs zu- bzw. abschalten.

Für den Bridge-HB konnte ich folgende Verkabelung skizzieren (Anhang). Vielleicht kann mir jemand dabei helfen :eek:

Vielen Dank im Voraus!!

Greetz
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20200212_084728.jpg
    IMG_20200212_084728.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 164
Fast.
Rot an Hot ist richtig, aber Schwarz und Weiß kommen zusammen an den Schalter und Grün und Blank an Masse
Die obere Lötfahne des Push/Pull Schalters muss auch noch an Masse gelegt werden. Falls du den Neck HB ebenfalls splitten willst, dann schließ den wie den Bridge HB an die andere Schaltebene an, brücke die beiden oberen Lötfahnen und leg sie an Masse.
 
Hallo LHHC,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das angehängte Bild ist die Verdrahtung des alten HBs. Hier sind grün/weiß an den Push/Pull-Potie gelötet.
Meinst du mit "schwarz/weiß an den Schalter" den Push/Pull-Potie?
Ich würde die bisherige Verdrahtung so belassen und nur die Litzen des Bridge HBs ablöten.
 
Ach so, das hab ich irgendwie überlesen. Dann schließ den DiMarzio genauso an wie den alten, nur übernimm die Farben so wie ich es geschrieben habe.

Meinst du mit "schwarz/weiß an den Schalter" den Push/Pull-Potie?
Ja
 
Ja genau. Ich lass die restliche Verkabelung so wie sie ist. Ich tausche lediglich HB alt für HB neu.
Dann werde ich mal den Lötkolben schwingen :)

Vielen lieben Dank für die Hilfe!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben