DIP-Schalterbelegung unklar

Uwe 1
Uwe 1
PA-Technik/Elektronik
HCA
Zuletzt hier
03.12.11
Registriert
18.08.03
Beiträge
888
Kekse
1.106
Ort
Pianosa
Moins, Moins...

hat zwar nur, naja... mittel-mittelbar was mit PA zutun (wenn ich keine frische Luft bekomme, kann ich über die vielen PA-Problemchen der Anderen gar nicht nachdenken :rolleyes: )

...weiß aber wirklich nicht weiter... und da sich hier einige Elektroniker rumtreiben, hoffe ich auf Erleuchtung. Es geht um folgendes Nachlaufrelais:

6481ca6e.jpg


Über die Schaltfunktionen der vier DIP ist nichts in Erfahrung zu bringen. Limot.de schweigt sich hierzu aus, eine Anfrage per Mail war ebenso nicht zielführend.
Vielleicht hat irgendwer hierzu ein Datenblatt rumfliegen oder kennt diese Teile.

Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
Eigenschaft
 
Ich würd spontan sagen, dass du damit die Zeit einstellen kannst....2min, 4min, 6min, 8min, 10min, 12min und 14min wären dann also je nach Schalterstellungen möglich. Steht ja auch h/Takt daneben, was mit Takt gemeint ist ist mir allerdings nicht wirklich klar. Und der Schalter wo "EIN" drüber steht bleibt mir auch ein Rätsel...

Gruß Stephan
 
Es gibt drei Schalter für die Zeit und einen, um die Funktion zu aktivieren. So seh' ich das.
 
Das die ersten drei DIP für die Kombination der jeweiligen Zeitfaktoren (2;4 und 8 Minuten) entsprechen scheint logisch und würde auch der gegenwärtig von Limot verwandten Technik ähnlich sein.
DIP 4 werde ich mal testen, ob da eine Einschaltverzögerung oder die Gesamtfunktion geschaltet wird.

Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
Soweit ich in Erinnerung habe, sind die LINR-Typen ohne Einschaltverzögerung. Wenn sie eine solche haben, ist diese nicht einstellbar (afair 90sec) und an dem Typenappendix /E erkennbar. Ist aber schon ca 100 Jahre her, daher ohne Gewähr :redface: .
 
Die Beschriftung h/Takt drängt mir die Vermutung auf, dass es sich auch um Stunden handeln könnte....

Und wenn man dann noch die Beschriftung 2 4 8 mal ignoriert und bei 2^0 anfängt (also 1 2 4), dann käme man auch bei alle Schalter = an auf die angegebenen Tn=7h.
 
Nachdem es sich um einen Toilettenlüfter handelt, müßtest du da aber schon ein ziemlich ordentliches Ei platzieren, um eine Nachlaufzeit im Stundenbereich notwendig bzw. auch nur halbwegs sinnvoll erscheinen zu lassen. :rolleyes:
 
Also, ich muss immer mehrmals zwischenspülen, damit es nicht verstopft .... ich weiss ja nicht, wie das bei Euch ist :D
 
:confused::eek::screwy: ...so in etwa????

dicker_haufen.jpg



Spass beiseite. In der o.g. Variante läuft der Lüfter etwa 8 Minuten. Morgen werde ich die ganze Lüfterverkleidung nochmal runterreissen und mit dem DIP 4 etwas spielen.
Danke für die Tipps.

Grüße aus Oberfranken

Uwe
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben