Distortion Effekt für Mesa Boogie Single Rectifier

T
thxthx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Registriert
10.12.07
Beiträge
47
Kekse
0
Hey Ho,

Ich bin atm irgendwie nicht ganz zufrieden mit meinem Distortion-Sound vom Single Rectifier. Bin deswegen mal auf die Suche nach einem Verzerrer Pedal gegangen.
Was könnt ihr so empfehlen? Oder machts eher weniger Sinn einen Externen Distortion einzusetzten?

Ich spiele Metal/Hardcore/Death Metal .. irgendwas in der Richtung.


Ich werde sicherlich acuh noch einige probe spielen. Nur bei uns in der Nähe gibts kein Musikgeschäft und ich muss erstmal 200KM mitm Auto fahren. Da wäre es cool schonmal ein paar Vorschläge/Vorschläge zu haben.

Grüße und Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
ein recto hat doch ordentlich gain? wie kann man da net mit dem sound zufrieden sein??xD aber das is ja geschmackssache....ich kann dir das Boss ML-2, das Boss MT-2 oder von T-Rex das Bloody Mary empfehlen.
und wenn das nächste musikgeschäft 200Km entfernt is bestellst du es bei den groen versandhäusern wie thomann,denn da hast du ja immerhin noch die 30 tage geldzurückgarantie
 
Hi,

ich weis nicht ob ein Pedal besser klingt als Dein Amp? Und kenne den Single nicht, aber den Dual Recitier und ich finde er hat den besten HighGain Zerrsound für Metal den es gibt.

Was für eine Gitarre spielst Du? und über was für einen Speaker? vielleicht liegt da der Hund begraben?

Zerren rate ich Dir zu testen was mit Deinem Amp eben gut klingt und welcher Zerrcharakter Dir gefällt.

Gruß
 
Marshall JCM 900 lead Box.
Gibson Studio.

Naja sowas wie Boss MT-2 wollt ich grad net hören ;) Hab den vor 3-4 Jahren gespielt auf nem Combo .. aber in einem kompletten Live Mix bei nem Gig hat der keine Durchsetzungskraft .. klingt irgendwie nach Mülltonne.

Und kla, der Gain ist sehr Fett! Aber leider auch recht "hart". Würde gerne ein wenig flexibler sein und einen etwas weicheren Sound haben. Vielleciht versteht jemand was ich meine.

Grüße
 
meinst du son soften overdrive?? wenn ja dann würde ich dir ein tubescreamer oder ähnliche pedale,wie das Bad Monkey von Digitech, empfehlen.
 
Nein, Sollte schon hart klingen. Eben für Metal bis DeathMetal. Aber halt das ganze etwas "weicher", nicht so kantig.
 
hast du mal mit dem EQ bissel rumprobiert??, ansonsten kenne ich keine weiteren zerren,wie die,die ich oben weiter aufgelistet habe,die gut für metal sind, höchsten noch von Rocktron die Rampage distortion oder Metal Planet von rocktron und den Rocktron Zombie,wobei der Zombie vom sound her wie dein recto sein wird
 
Hat jemand erfahrungen mit dem Rocktron Cyborg Digital Distortion? FInde leider keinen deutschen Online-Händler der den verkauft. Der klingt nach den beschreibungen/Youtube Videos her recht gut.
 
Hi,

sieh dich nach ner alten originalen Rat um, aus den 80ern. Aber achte drauf, dass sie einen Motorola Chip LM308 drinne hat. Eine solche Rat benutze ich und der Sound ist durch den Filter-Regler von HighGain-Weich bis ultra-spitz und hart stufenlos einstellbar.
Ist leider nur ein Ein-Kanaler-Distortionpedal :( Crunchen können andere Pedale evtl besser, aber die Ratte singt ohne Ende, der Ton steht super lange und wie gesagt ist sie sehr flexibel einstellbar. :great:
 
Weich aber doch hart? Oder viel Gain aber weich?
Ich denke ich würde wirklich versuchen, den Sound aus dem Rectifier zu bekommen, der Eq ist da schonmal eine gute Stelle, den Sound zu biegen.
Als High-Gain Pedale hat mich das Vox Bulldog Distortion sher überrascht (wäre auch eine neue Klangfacette), wobei dir das vllt zu agressiv klingt. Auch das Tube Zone von Mi Audio soll im High Gain Bereich sehr gut klingen,

Gruß
ra89mon
 
erm... also versuch mal mit Deinem Amp zu spielen dreh da mal ein wenig an den Knöpfen... ein wenig mehr mitten weniger höhen dann bekommt man schon viel mehr Junk (finde ich) und evtl mal ein wenig gain raus... halt so das es Dir noch genug kracht... kein plan... aber was Du suchst wird in Pedalform schwierig -glaube ich :(

trotzdem viel glück
 
Jepp. Definitv am Eq rumprobieren, im Mesa stecken ein dutzend verschiedene Amps. Probier auch mal mit den Voicingschaltern etc rum. Ich glaube ehrlich nicht, dass du mit einem Pedal glücklicher wirst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben